Mein Konto
    Die Welt ist verloren: Trailer zum Splatterfilm "Clownado"

    Besser gut geclownt als schlecht selbst erdacht, scheint das Motto bei der Konzeption dieses Films gewesen zu sein: In dem Splatter-Trash „Clownado“, dessen Titel an „Sharknado“ erinnert, wird die Welt von Killer-Clowns heimgesucht.

    „Soll das lustig sein?“, fragt sich der Schreiber dieser Zeilen jedes Mal instinktiv, wenn er einem Clown in freier Wildbahn begegnet. Sollte es euch ebenso gehen, steht euch mit „Clownado“ wohl die ultimative Clown-Erfahrung ins Haus. Beim Ansehen des Trailers stellt man sich nämlich unweigerlich dieselbe Frage. Der Splatter-Film, dessen Name offensichtlich von der „Sharknado“-Reihe aus dem Hause The Asylum inspiriert ist, wird verkauft als „eine Mischung aus ‚Tanz der Teufel‘, ‚Brain Dead‘ und einem Lucio-Fulci-Film“ und setzt angeblich ausschließlich auf praktische Effekte.

    Ob man deswegen gleich einen guten Film erwartet, bleibt jedem selbst überlassen, ein Publikum hat der Film aber immerhin schon einmal gefunden: Der Clown-Trash wurde über die Crowd-Funding-Plattform Indiegogo finanziert, mit deren Hilfe die Macher eine beachtliche Summe von rund 15.000 US-Dollar ansammeln konnten. Regisseur Todd Sheets („Bimbos in Time“, „Trashsploitation“) beschreibt seinen visuellen Stil übrigens als „Film Noir“ und verspricht intensive Kompositionen von Licht und Schatten sowie John-Carpentereske Spannung mit Over-The-Top-Gore-Effekten. Zumindest letzteres lässt sich mithilfe des obigen Trailers bereits bestätigen. Aber seht am besten selbst.

    „Clownado“ hat noch keinen deutschen Starttermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top