Mein FILMSTARTS
    Prequel-Serie zu "Rogue One": Dieser Mann soll "Star Wars" zum Spionage-Thriller machen
    Von Tobias Mayer — 03.12.2018 um 09:15
    facebook Tweet

    Es sind zwei „Star Wars“-Realserien angekündigt: „The Mandalorian“ über einen einsamen Outlaw und eine Serie über den „Rogue One“-Rebellen Cassian. Letztere soll ein Spionage-Thriller werden – nun wurde der passende Chefautor verpflichtet.

    The Walt Disney Company

    Zwei verheiratete Spione leben mit ihren Kindern unter falscher Identität im Land des Feindes, der Mann findet es dort zunehmend besser als in der Heimat – das ist, grob umrissen, die Handlung der Thriller-Serie „The Americans“, die man sich im Hause Lucasfilm kürzlich wohl etwas genauer angesehen hat. Wie Deadline berichtet, wurde nun mit Stephen Schiff jedenfalls der Mann verpflichtet, der über mehrere Jahre hinweg die Einsätze des Agentenpaares Elizabeth und Philip Jennings (Keri Russell und Matthew Rhys) schrieb sowie produzierte.

    Schiff, der außerdem jüngst am Drehbuch zum Agentenfilm „American Assassin“ mitarbeitete, wird die noch unbetitelte „Star Wars“-Realserie über Rebellenspion Cassian Andor (Diego Luna) als Showrunner verantworten – also die kreative und organisatorische Leitung des Projekts übernehmen, das offiziell als Spionage-Thriller angekündigt wurde.

    Die „Rogue One“-Prequel-Serie spielt zu einer Zeit, in der die Rebellen dem Imperium hoffnungslos unterlegen sind und Männer wie Cassian Andor die Drecksarbeit erledigen. Aus dem ersten „Star Wars“-Kino-Spin-off wissen wir, dass Cassian dabei Dinge getan hat, auf die er später alles andere als stolz ist. Welche anderen, eventuell auch schon aus „Star Wars“-Geschichten bekannten Figuren Showrunner Stephen Schiff und sein Autorenteam unterbringen werden, ist noch nicht bekannt. Die Pilotfolge und der grobe Handlungsbogen wurde von Jared Bush geschrieben, dem Drehbuchautor von „Zoomania“ und „Vaiana“.

    Nick Nolte in "The Mandalorian"

    „Cassian“ wird auf dem Streamingdienst Disney+ laufen, der Ende 2019 in den USA startet und sicherlich auch in Deutschland verfügbar sein wird (möglicherweise aber etwas später). Die andere für den Dienst geplante „Star Wars“-Realserie heißt „The Mandalorian“, soll zum Start dort verfügbar sein und wird derzeit gedreht. Wer für Showrunner Jon Favreau („Jungle Book“, „König der Löwen“-Remake) vor der Kamera steht, ist offiziell noch nicht bekannt – ziemlich sicher sind es jedoch Pedro Pascal („Game Of Thrones“) in der Hauptrolle des einsamen Revolverhelden, die Kampfkünstlerin und Schauspielerin Gina Carano sowie nun auch Nick Nolte („Warrior“, „Der schmale Grat“). Das berichtet das verlässliche Branchenportal Hollywood Reporter.

    Ein weiterer Name aus der Gerüchteküche: Carl Weathers, Rocky Balboas Konkurrent und späterer bester Freund Apollo Creed aus den „Rocky“-Filmen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Jimmy v
      Na jo, George Lucas hätte aber auch so einen Sidekick eingebaut. Der hat immerhin Jar Jar Binks verbrochen. Für mich liegt das eher an der Marke Star Wars, die eben nun einmal trotz aller ernsten Anklänge nicht düster ist.
    • Gravur51
      Aber sind wir ehrlich m sehr wahrscheinlich werden sie genau so einen sidekick einbauen. Es ist schliesslich Disney.
    • Jimmy v
      Na ja, was heißt bei SW schon knallhart? Wenn das, was die Düsternis angeht, auf dem Niveau von TLJ minus zu viel Humor ist, reicht mir das schon aus. Es ist eher die Mischung, die's macht. Der Mandalorianer darf also keinen doofen Sidekick haben.
    • Cholerische Languste
      Ich würde ja gerne sagen, dass es nicht schlimmer geht. Aber die toppen das ja im Wochentakt.
    • greekfreak
      Disney hat das Melken von Fränscheisses,auf einem neuen Level gehoben,da muss man (fast) den Hut ziehen.
    • Cholerische Languste
      Mandalorian ist mit Abstand auch die besser klingende Serie. Aber ich sehe nicht, dass man hier eine knallharte Serie über einen Kopfgeldjäger macht. Das wird doch alles wieder weichgespült und mit Ideologie zugeballert, bis die Ewoks Amok laufen -,-
    • Cholerische Languste
      Ja, habe ich gesehen. Vollkommen unnötig. Die Begründung soll ja sein, dass jetzt auch Kinder die OT sehen können. Welcher normale Mensch hat die OT denn NICHT als Kind gesehen. Die bei Disney verstehen doch ihre eigenen Marken nicht. Es ist so elendig erbärmlich.
    • greekfreak
      Seit Ewigkeiten,fordern die Fans eine Serie oder Film,die während der Alten Republik spielen.Stattdessen,verplempert Disney Geld und Ressourcen für eine Figur die:a).keine Sau interessiert und b). in einer Timeline spielt,die bis zum erbrechen schon behandelt wurde.Aber es kommt nocht besser,habt ihr diese Galaxy of Adventures Zeichentrickserie gesehen? Die haben die OT,im Animestyle,nach-animiert und drüber die Dialoge und Soundeffekte, aus den original Filmen gelegt!! WTF Disney?!
    • Jimmy v
      Du machst es den Leuten aber auch leicht... ;)Die Serie zu Cassian ist in der Tat öde. Beim Mandalorian bin ich etwas aufgeschlossener, aber ebenfalls eher skeptisch. Es ist halt alles irgendwie Lückenfüller-Material. Wie neulich schon gesagt, wäre es sinnvoller gewesen, wenn Lucasfilm parallel zur ST Filme zur alten Republik gemacht hätten, mit Querverweisen auf die spätere Zeit, sodass der eine Zeitstrahl den Anderen irgendwie beeinflusst.
    • Cholerische Languste
      Und wer die Serien nicht sehen will ist ein Rassist und Manbaby. Cassian ist stinklanweilig und beim Mandalorian habe ich auch keine Hoffnungen. Das wird wieder so eine halbgare Nummer, bei der niemand weiß, wer das Zielpublikum sein soll.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Lin-Manuel Miranda, Amir Wilson
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Drive"-Regisseur Nicolas Winding Refn macht Serie aus brutalem Kult-Horrorfilm "Maniac Cop"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Drive"-Regisseur Nicolas Winding Refn macht Serie aus brutalem Kult-Horrorfilm "Maniac Cop"
    "Band Of Brothers"-Nachfolger: Steven Spielberg und Tom Hanks machen weitere Weltkriegs-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Band Of Brothers"-Nachfolger: Steven Spielberg und Tom Hanks machen weitere Weltkriegs-Serie
    "Fresh Prince"-Rückkehr: Will Smith arbeitet an Neuauflage seines Serienhits
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Fresh Prince"-Rückkehr: Will Smith arbeitet an Neuauflage seines Serienhits
    "His Dark Materials": Dann startet HBOs "Game Of Thrones"-Nachfolger in Deutschland
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "His Dark Materials": Dann startet HBOs "Game Of Thrones"-Nachfolger in Deutschland
    Fieser "Stranger Things"-Star im Trailer zu Netflix' "Krasse Pranks"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 11. Oktober 2019
    Fieser "Stranger Things"-Star im Trailer zu Netflix' "Krasse Pranks"
    Amazon-Serie "Christiane F.": Das sind die neuen Kinder vom Bahnhof Zoo (mit Bild)
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 10. Oktober 2019
    Amazon-Serie "Christiane F.": Das sind die neuen Kinder vom Bahnhof Zoo (mit Bild)
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Star Trek: Discovery
    1
    Von Bryan Fuller, Alex Kurtzman
    Mit Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Shazad Latif
    Abenteuer, Sci-Fi
    The Walking Dead
    2
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Norman Reedus
    Drama, Horror
    Game Of Thrones
    3
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Peter Dinklage, Kit Harington, Emilia Clarke
    Drama, Fantasy
    Skylines
    4
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Back to Top