Mein Konto
    Unerwartete Verfolgungsjagd: Neues Bild zum "Fast & Furious"-Spin-off "Hobbs & Shaw"

    Der umtriebige Dwayne Johnson hat ein neues Bild zum „Fast & Furious“-Spin-off „Hobbs & Shaw“ veröffentlicht. Für die Serie nicht unerwartet, ist darauf eine Verfolgungsjagd zu sehen. Allerdings nicht wie gewohnt in Autos, sondern zu Fuß.

    Universal Pictures

    Auf einem neuen Bild zu „Hobbs & Shaw“ verfolgt der einmal mehr von Dwayne Johnson verkörperte Agent Luke Hobbs eine für das erste „Fast & Furious“-Spin-off neu entwickelte Figur: Die MI6-Agentin Hattie Shaw (gespielt von der aus „The Crown“ bekannten Vanessa Kirby) ist dabei die Schwester von Deckard Shaw (Jason Statham). Und diese steht Luke zumindest am Anfang wohl nicht gerade freundlich gegenüber.

    So erklärt Johnson im Rahmen des auf Instagram veröffentlichten Bildes, dass seine Figur versucht, Hattie Shaw zu verhaften. Er biete ihr an, gemeinsam einen Tequila zu trinken und sie dann einzubuchten. Oder er könne sie direkt einbuchten. Sie entscheide sich gegen den Tequila und so komme es zur Verfolgungsjagd. Für diese habe man Teile von London absperren können. Es handele sich laut Johnson um eine „gewaltige Action-Sequenz“.

    Daneben bewundert Johnson in seinem Post noch die Sprintfähigkeiten seines Co-Stars. Kirby sei die „Wiederkunft von Usain Bolt“ spielt er auf den schnellsten Mann aller Zeiten an und verweist dabei auch noch darauf, dass die Schauspielerin in der Szene barfuß ist.

    Eine Frage bleibt natürlich: Werden wir im Spin-off der „Fast & Furious“-Reihe nun deutlich weniger Auto-Action erleben? Es wäre zumindest ein einfacher Weg für Regisseur David Leitch („John Wick“, „Atomic Blonde“, „Deadpool 2“) sich so von der Hauptreihe abzuheben. Zumal die neuen Hauptfiguren nicht so eng mit der illegalen Autorennszene verbunden sind wie Dom Toretto (Vin Diesel). Wir sind aber sicher: Zumindest ein wenig Action in schnellen Schlitten wird es geben.

    Hobbs & Shaw (& Shaw?) vs. Brixton

    Schließlich sind die frisierten Flitzer das Markenzeichen der Reihe und so waren in einem früheren von Johnson veröffentlichten Bild im Hintergrund schon ein paar schnelle Autos zu sehen. Mit diesem, bereits Ende Oktober 2018 veröffentlichten Foto, machte er übrigens auch deutlich: Auch wenn beide sich zu Beginn feindlich gegenüberstehen, ist zu erwarten, dass Hattie und Luke dann doch gemeinsame Sache machen. So merkte Johnson zum damaligen Foto mit Kirby an, dass Hattie es liebe, Tequila mit Hobbs zu trinken.

    Der große Widersacher, der es erzwingt, dass sich Luke Hobbs, Deckard Shaw und wohl auch Hattie Shaw zusammenschließen, wird derweil von Idris Elba („Luther“, „Der dunkle Turm“) verkörpert. Der Brite spielt einen mysteriösen Charakter namens Brixton. Über diesen ist bislang noch nicht viel bekannt. Ein Bild gibt es aber auch hier bereits.

    Kinostart von „Hobbs & Shaw“ ist am 1. August 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top