Mein Konto
    Und danach ist noch lange nicht Schluss! 4. Staffel "Outlander" ab heute bei Vox

    Ab heute sehen wir im Free-TV, wie es Claire und Jamie im North Carolina des 18. Jahrhunderts ergeht, kurz bevor sich die amerikanischen Kolonien blutig von Großbritannien lossagen. Mindestens zwei weitere Staffeln von „Outlander“ werden folgen.

    Starz

    Die Wartezeit, die deutsche Fans der TV-Serie „Outlander“ von der US-Ausstrahlung einer neuen Staffel bis zur hiesigen Fernsehpremiere überbücken müssen, wäre für die zeitreisende Hauptfigur Claire Randall (Caitriona Balfe) nicht der Rede wert: Ging es in den USA Anfang November 2018 mit der vierten Staffel weiter, zieht Vox schon heute Abend um 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge zum Auftakt nach. Weiter geht’s dann immer mittwochs zur gleichen Zeit – und das jeweils mit zwei Folgen auf einmal. In den USA ist die 13 Episoden lange Season vier übrigens noch nicht durch: Die letzte Folge läuft dort am 27. Januar 2019.

    Das passiert in der 4. Staffel (keine Spoiler)

    Deutsche Leser kennen die romantischen Zeitreise-Romane von Diana Gabaldon auch unter dem Titel „Highland“-Saga. In Staffel vier ist Claire nicht nur zeitlich, sondern auch räumlich sehr weit von ihrer Heimat England bzw. Schottland entfernt, denn die Chirurgin und ihr geliebter Jamie (Sam Heughan), mit dem sie wieder zusammen ist, sind diesmal im North Carolina des 18. Jahrhunderts unterwegs. In den späteren USA, die zu diesem Zeitpunkt noch 13 von Großbritannien kontrollierte Kolonien sind, wird es bald sehr ungemütlich, denn der Unmut über die Kolonialherren wächst und wie alle Zuschauer mit ein paar Geschichtskenntnissen wissen, kracht es dann zwischen 1775 und 1783, der Zeit des Unabhängigkeitskrieges, gewaltig…

    Staffel 5 und 6

    Die fünfte und sechste Season „Outlander“ wurde von US-Sender Starz längst bestätigt, sie folgen 2019 und 2020. Wie immer dienen die Bücher von Diana Gabaldon als Grundlage – und weil die Autorin ihre Zeitreisegeschichte einfach nicht beendet, dürfen Fans der Serie sehr optimistisch in die Zukunft schauen. Mit den Romanen „Echo der Hoffnung“ (Nr. 7) und „Ein Schatten von Verrat und Liebe“ (8) steht nämlich bereits Stoff für die „Outlander“-Staffeln sieben und acht in den Bücherregalen. Am neunten Buch, „Go Tell the Bees That I Am Gone” schreibt Gabaldon noch. Sie peilte an, bis Ende 2018 damit fertig zu sein, hat jedoch bisher kein Veröffentlichungsdatum auf ihrer Internetseite bekanntgegeben – bis zur neunten Staffel (dann wohl 2023) ist ja aber eh noch Zeit...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top