Mein Konto
    Der erste Trailer zu "John Wick: Kapitel 3" mit Keanu Reeves

    Direkt anknüpfend an die Ereignisse von „John Wick 2“ muss Keanu Reeves in „John Wick 3“ um sein Leben kämpfen. Es wird ein großer Kampf – der erste Trailer in der englischen und der deutschen Fassung stimmt uns darauf ein!

    In „John Wick: Kapitel 3“ steht der titelgebende Auftragskiller (natürlich erneut gespielt von Keanu Reeves) mit dem Rücken zur Wand: Er hat die Regel aller Regeln seiner Gemeinschaft gebrochen und einen anderen Menschen im Bereich des Continental Hotels umgebracht. Zudem sind immer noch 14 Millionen Dollar auf seinen Kopf ausgesetzt. Dass Wick noch nicht tot ist, hat er nur Hotelmanager Winston (Ian McShane) zu verdanken, der ihm eine Stunde Gnadenfrist gewährt und damit Vorsprung verschafft hat.

    Doch nun, nach Ablauf dieser Stunde, ist Wick kein Teil der Killergemeinschaft mehr und kann keine von deren Diensten mehr in Anspruch nehmen. Er wird gejagt und muss sich daher erst einmal aus New York herausschießen und fliehen (zur Not auch per Pferd). Und es ist klar, dass er Hilfe braucht: Dafür wendet er sich an zwei Frauen aus seiner Vergangenheit…

    Die Frauen aus John Wicks Vergangenheit werden von Anjelica Huston („Die Ehre der Prizzis“) und Halle Berry („Catwoman“) gespielt. Die beiden Oscarpreisträgerinnen sind nicht die einzigen Cast-Neuzugänge. So sehen wir unter anderem auch Mark Dacascos, den aus „Gotham“ bekannten Robin Lord Taylor und Asia Kate Dillon, deren Figuren in Verbindung mit der sogenannten Hohen Kammer (im Original High Table) stehen, also jenem Zwölferrat, der das Killer-Syndikat anführt. Wir dürften daher in „John Wick: Kapitel 3“ noch etwas mehr über diese Organisation erfahren.

    John Wicks Ursprungsgeschichte

    Daneben lernen wir aber auch mehr über die Hintergrundgeschichte der Hauptperson. „John Wick 3“ soll daher so etwas wie eine Ursprungsgeschichte für den Helden werden, erleben wir doch seine Beziehung zu der Frau (Hustons Figur), die ihn aufgezogen und ihn erst zu dem Killer gemacht hat, als den wir ihn kennen, und die auch Teil des Zwölferrates ist.

    Vor allem wird es aber natürlich kräftig krachen. Das macht auch der im Original bewusst doppeldeutige Zusatztitel „Parabellum“ deutlich, der nicht nur eine Anspielung auf diverse Schusswaffen sein dürfte, die so heißen, sondern auch auf das lateinische Sprichwort Si vis pacem para bellum (Wenn Du Frieden willst, bereite Krieg vor“). „Prepare For War“ heißt es so auch im Trailer. Bevor John Wick also seinen Frieden finden kann, wird es erst noch einmal einen großen Krieg geben.

    „John Wick: Kapitel 3“ kommt am 23. Mai 2019 in die Kinos. Und hier haben wir den neuen Trailer auch noch in der englischsprachigen OV-Version für euch:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top