Mein Konto
    "The Walking Dead": So geht es in Staffel 9 nach der Winterpause weiter

    Am 11. Februar 2019 startet „The Walking Dead“ hierzulande in die zweite Hälfte der neunten Staffel. Sender AMC veröffentlichte nun den Titel und eine kurze Zusammenfassung der Comeback-Folge.

    AMC

    Im Dezember 2018 verabschiedete sich „The Walking Dead“ mit einem Knall in die Winterpause: Am Ende der achten Episode der neunten Staffel bekamen es unsere Helden nämlich erstmals mit den Whisperers, den neuen Antagonisten, zu tun und im Zuge dieser Konfrontation verlor dann auch gleich Fanliebling Jesus (Tom Payne) sein Leben. Damit dürfte bereits jetzt feststehen, dass mit dieser Gruppe nicht zu spaßen ist. Am 10. Februar 2019 (hierzulande am Tag darauf) ist die rund zweimonatige, „Walking Dead“-lose Zeit endlich vorbei – und dank der Veröffentlichung des Titels von Folge neun und einer kurzen Inhaltsangabe können wir nun schon erahnen, was uns dann erwartet.

    Der offizielle Titel

    Der nun offiziell verkündete Episodentitel lautet „Adaptation“, was auf Deutsch so viel wie „Anpassung“ bedeutet. Das bezieht sich wohl bereits auf die Whisperers, die sich nämlich vor allem dadurch auszeichnen, dass sie sich die Häute von Zombies über ihre Gesichter ziehen und sich durch ein unheimliches Flüstern verständigen, damit sie sich unter eine Horde der Untoten mischen und mit ihnen umherstreifen können, ohne von diesen als lebendige Menschen (und somit als potentielle Mahlzeit) erkannt zu werden. Sie passen sich mit dieser Methode also den neuen Umständen an.

    Und darum geht’s

    Neben dem Titel wurde auch die offizielle Beschreibung der Folge veröffentlicht. Diese lautet: „Die Gruppe demaskiert eine verstörende und gefährliche neue Bedrohung. Ein geflohener Gefangener stattet seiner Vergangenheit einen Besuch ab.“

    Damit dürfte klar sein, dass die Helden-Gruppe um Daryl (Norman Reedus), Michonne (Danai Gurira) und Co. es erneut mit den Whisperers (der „neuen Bedrohung“) zu tun bekommt und herausfindet, was es mit diesen auf sich hat. Außerdem werden wir wohl erfahren, was mit Negan (dem „entflohenen Gefangenen“) passiert, dem es im Midseason-Finale gelungen ist, seiner jahrelangen Vergangenheit zu entfliehen. Mit seiner „Vergangenheit“ könnte natürlich das Sanctuary gemeint sein, wo er einst seine Terror-Herrschaft führte.

    Was genau im Auftakt der zweiten Hälfte der neunten „The Walking Dead“-Staffel passiert, erfahren wir dann am 11. Februar 2019, wenn es ab 21:00 Uhr auf dem FOX Channel weitergeht. Anschließend steht die Episode dann bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zur Verfügung.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top