Mein Konto
    Netflix setzt gerettete Sci-Fi-Serie nach nur einer Staffel gleich wieder ab

    Nach drei Staffeln ist für „Travelers - Die Reisenden“ nun endgültig Schluss, nachdem der Streaming-Riese Netflix die kanadische Sci-Fi-Serie erst im vergangenen Mai übernommen hatte.

    Netflix

    Als im Oktober 2016 die ersten Folgen der Sci-Fi-Serie über die kanadischen Fernsehschirme flimmerte, avancierte „Travelers - Die Reisenden“ in ihrem Produktionsland zur meistgesehenen neuen Serie der Saison. Die Handlung dreht sich um die sogenannten Travelers, die einige Hundert Jahre in der Zukunft leben, aber ihr Bewusstsein in der Zeit zurückreisen lassen können. So übernehmen sie die Herrschaft über vermeintlich zufällige Personen in unserer Zeit, um Missionen zu erfüllen und so die Menschheit vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren.

    Nachdem die ersten zwei Staffeln erst im linearen kanadischen Fernsehen auf dem Sender Showcase ausgestrahlt wurden, bevor sie anschließend weltweit auf Netflix landeten, hat der Streaming-Anbieter die Serie ab der dritten Staffel ganz übernommen – statt erst im TV, wurden die neuen Folgen im Mai 2018 direkt auf Netflix veröffentlicht. Aber nun ist damit auch schon wieder Schluss, eine vierte Staffel wird nicht mehr produziert, wie Hauptdarsteller Eric McCormack („Will & Grace“) seinen Fans nun via Twitter mitteilte:

    Viele von euch haben mich wegen der Möglichkeit einer vierten Staffel gefragt. Aber viele meinten auch: ‚Wenn es das jetzt war, dann war es ein bewegendes, überraschendes, profundes Ende.‘ Nun, ich fürchte, das war es tatsächlich. Wer weiß, was die Zukunft noch bringt, aber das Travelers Programm 1, wie wir es nennen, ist beendet... Viel Liebe aus dem Jahr 3468 in das 21. Jahrhundert.

    In Zeiten, in denen fast jede Staffel vorsichtshalber mit einem Cliffhanger abgeschlossen wird, falls die Serie doch noch verlängert wird, ist es natürlich erfreulich, dass „Travelers - Die Reisenden“ nun also mit einem halbwegs stimmigen, abgeschlossenen Finale zu Ende gegangen ist (auch wenn eine Fortsetzung durchaus angedeutet wurde). Für Fans der Old-School-Sci-Fi-Serie, von der es so viele ja nun auch nicht mehr gibt, dürfte das zumindest ein kleiner Trost sein. Und während McCormack diese Serie zwar für beendet erklärt, lässt er in seinem Tweet ja eindeutig die Möglichkeit eines Spin-offs mit einer anderen Gruppe von Travelers offen.

    Alle drei Staffeln von „Travelers - Die Reisenden“ sind aktuell auf Netflix auch in Deutschland abrufbar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top