Mein Konto
    "The Walking Dead"-Fans aufgepasst: Darum müsst ihr jetzt eine Woche lang Angst vor Spoilern haben

    In den USA kann man die neunte Episode der neunten Staffel bereits eine Woche vor dem regulären Start sehen. Aus diesem Grund solltet ihr nun in den sozialen Netzwerken ganz besonders vorsichtig sein...

    AMC

    Am 11. Februar 2019 geht die neunte Staffel von „The Walking Dead“ hierzulande in Runde zwei und auch in den USA ist es eigentlich erst einen Tag vorher so weit. Eigentlich, denn die US-Fans der Zombie-Serie haben bereits seit dem gestrigen Sonntag die Gelegenheit, sich die neue Episode mit dem Titel „Adaptation“ anzuschauen. Und aus diesem Grund solltet ihr in den sozialen Netzwerken die Augen jetzt besonders offen – bzw. eher geschlossen – halten, denn in der Woche, bis wir endlich sehen, wie es mit Daryl (Norman Reedus), Michonne (Danai Gurira), Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Co. weitergeht, wird dort sicherlich schon fleißig über die neuesten Entwicklungen diskutiert werden. Und auch auf YouTube finden sich schon jetzt etliche Review-Videos...

    Ein Lockangebot von Sender AMC

    Der Pay-TV-Sender AMC, der „The Walking Dead“ produziert und auf dem die Serie auch ausgestrahlt wird, hat die neue Episode nämlich schon auf ihrem Video-On-Demand-Angebot AMC Premiere zum Streamen zur Verfügung gestellt – vermutlich als Anreiz, um neue Kunden zu gewinnen, denn neben der regulären Pay-TV-Gebühr werden dafür noch Extrakosten von monatlich 4,99 Dollar fällig. Bereits im vergangenen Jahr stellte der Sender die erste Episode der neunten Staffel dort früher zur Verfügung, damals jedoch nur 24 Stunden vor der eigentlichen Premiere.

    Hierzulande haben wir übrigens keine Chance, den Auftakt zur zweiten Staffelhälfte bereits jetzt zu sehen: AMC Premiere steht wie der Sender selbst nur in den USA zur Verfügung. Wir müssen uns also noch bis nächsten Montag (11. Februar) gedulden, dann strahlt der FOX Channel die neue Folge ab 21:00 Uhr aus. Anschließend steht sie dann auch bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.

    Neue Fotos zu "The Walking Dead" zeigen Negan in ungewohntem Look

    So geht es weiter (spoilerfrei)

    Aus Teasern und einer kurzen Inhaltsangabe zur Episode „Adaptation“ wissen wir jedoch auch ohne AMC Premiere schon ein wenig darüber, wie es bei „The Walking Dead“ weitergeht. Und zwar wird diese direkt an die achte Folge anknüpfen, in der unter anderem Negan aus seiner Zelle floh und am Ende die Whisperers ihr erstes Opfer forderten: Fanliebling und Kampfsport-Experte Jesus (Tom Payne). In der offiziellen Synopsis heißt es, dass „die Gruppe eine verstörende und gefährliche neue Bedrohung“ demaskiert, womit natürlich die neuen Antagonisten gemeint sind, hinter deren Geheimnis (sie tragen zur Tarnung die Häute von Zombies als Masken) unsere Helden also vermutlich kommen, und zudem „ein geflohener Gefangener seiner Vergangenheit einen Besuch abstattet.“ Damit dürfte dann wohl Negan gemeint sein, der Showrunnerin Angela Kang zufolge in der zweiten Staffelhälfte ein ganz eigenes, an einen Western erinnerndes Abenteuer erlebt. Es wäre zudem naheliegend, wenn es sich bei „seiner Vergangenheit“ um das Sanctuary handelt, wo er einst seine Terrorherrschaft führte.

    Was uns abgesehen davon noch erwartet, erfahren wir jedoch erst in einer Woche. Bis dahin heißt es abwarten, Tee trinken und die im Netz umherschwirrenden Spoiler umschiffen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top