Mein Konto
    "The Walking Dead": Diesen tödlichen Comic-Moment werden wir in der 2. Hälfte der 9. Staffel sehen

    Am 10. Februar 2019 geht die neunte „The Walking Dead“-Staffel in die zweite Runde. Und wie Showrunnerin Angela Kang nun verriet, werden wir dann einen krassen, aus den Comics bekannten Moment sehen – der die Leben von Hauptfiguren fordern könnte.

    AMC

    Bereits die bisher letzte „The Walking Dead“-Episode im Dezember forderte ein prominentes Todesopfer: Jesus (Tom Payne) wurde von den Whisperers, die in der zweiten Hälfte der neunten Staffel und vermutlich auch darüber hinaus als Antagonisten dienen werden, eiskalt ermordet. Doch wie Showrunnerin Angela Kang in einem Interview mit Entertainment Weekly zur zweiten Hälfte der neunten Staffel nun andeutete, könnte er nicht die einzige Hauptfigur bleiben, die in dieser Season das Zeitliche segnet. Darin wurde sie nämlich auf das aus den „Walking Dead“-Comics bekannte Harvest Festival angesprochen und verriet, dass wir dieses in den kommenden acht Episoden auf jeden Fall sehen werden.

    Was ist das Harvest Festival?

    Eigentlich ist das Harvest Festival etwas sehr positives, wie Angela Kang auch hervorhebt: „Der Ursprung dieser Handelsmesse ist, dass Menschen der weit verstreuten Kolonien zusammenkommen, um nützliche Güter zu tauschen, weil nicht jede Gemeinschaft alles hat, was sie braucht. Es ist ein Ort, wo Menschen neue Fähigkeiten lernen […] und es gibt den verschiedenen Gemeinschaften die Chance, zusammenzuwachsen.“

    Doch wer die Comics kennt, weiß, dass diese Veranstaltung dort zu etwas ganz und gar nicht Positivem führt: Dem Tod von König Ezekiel (in der Serie gespielt von Khary Payton) und Rosita (Christian Serratos). Diese werden nämlich während des Harvest Festivals von den Whisperers, die sich dort zuvor eingeschlichen haben, entführt und ermordet. Anschließend spießen die Bösewichte um Anführerin Alpha (Samantha Morton) ihre Köpfe auf Stöcke und markieren damit auf brutalste Weise ihr Territorium. Kang erwähnt im Interview zwar nicht, dass die Whisperers auch in der Serien-Version des Festivals aufkreuzen werden, aber es wäre schon eine große Überraschung, wenn dies nicht passieren würde. Es könnte jedoch durchaus sein, dass nicht Ezekiel und Rosita, sondern andere Charaktere dran glauben müssten, immerhin wurden bei „The Walking Dead“ die Schicksale der Comic-Figuren schon des Öfteren für die TV-Version abgeändert (unter anderem lebt Carl Grimes dort noch).

    Negans Geschichte wie ein Western

    Darüber hinaus verlor Angela Kang auch ein paar Worte darüber, wie es in der zweiten Staffelhälfte mit dem aus seiner Zelle entflohenen Negan (Jeffrey Dean Morgan) weitergehen wird: „Ich denke, wir werden eine ziemlich coole Geschichte mit ihm erzählen, er erlebt ein Abenteuer ganz für sich allein“, verrät die Showrunnerin. „Während unsere Helden sich an die sich verändernde Welt angepasst haben, saß er für viele Jahre in seiner Zelle […] Was er draußen vorfindet ist sehr interessant und es ist eine komplett andere Welt als zu der Zeit, als er ins Gefängnis kam.“ Fans des ehemaligen Antagonisten dürfen sich also definitiv auf die acht noch ausstehenden Episoden der neunten Staffel freuen: „Ich denke, es ist großartig zu sehen, wie Jeffrey diese interessante, westernartige Reise unternimmt. Negan-Fans werden daran auf jeden Fall Spaß haben“, schließ Kang das Gespräch ab.

    Was genau Negan dann erlebt und von welchen liebgewonnen Charakteren wir uns noch verabschieden müssen, sehen wir hierzulande ab dem 11. Februar 2019, wenn um 21:00 Uhr die zweite Hälfte der neunten Staffel „The Walking Dead“ beim Fox Channel weitergeht. Anschließend steht die neue Episode bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top