Mein Konto
    Dreharbeiten starten bald: Erstes "Game Of Thrones"-Prequel könnte schon 2020 kommen

    Anfang dieses Jahres wurde verkündet, wer die Pilotfolge zum ersten „Game Of Thrones“-Spin-off inszenieren wird und welche Darsteller darin mitwirken. Nun steht auch fest, wann die Dreharbeiten starten. Wir dürfen wohl auf eine Premiere 2020 hoffen.

    HBO

    Weltweit fiebern Serien-Fans der finalen „Game Of Thrones“-Staffel entgegen, deren Auftaktepisode am 14. April 2019 ausgestrahlt wird. Doch währenddessen läuft die Arbeit am ersten Spin-off bereits auf Hochtouren: Eine bisher noch unbetitelte Prequel-Serie soll nämlich das Vakuum nach dem großen Finale füllen und zwar am besten früher als später. Gegenüber Entertainment Weekly verriet HBO-Programmchefin Casey Bloys nun, wann die Dreharbeiten zur Pilotepisode starten werden – und macht damit Hoffnung, dass es schon 2020 „Game Of Thrones“-Nachschub gibt!

    Dreharbeiten starten im Sommer

    Seit das Spin-off, das von George R.R. Martin „The Long Night“ genannt wird, vor beinahe zwei Jahren angekündigt wurde, gab es kräftige Spekulationen über den Beginn der Produktion. So machte im vergangenen Sommer eine Meldung die Runde, dass die erste Klappe bereits im Oktober 2018 fallen soll. Das war jedoch nicht der Fall und nun steht fest, dass es im Frühsommer 2019 so weit sein wird!

    Das bestätigt unsere Vermutung von Anfang Januar, dass es bis zum Drehstart nicht mehr allzu lange dauern wird. Damals wurde verkündet, dass die profilierte Serien-Regisseurin S.J. Clarkson („Orange Is The New Back“, „Jessica Jones“) die von „Kick Ass“-Autorin Jane Goldman geschriebene Pilotfolge inszenieren wird. Außerdem stieß eine ganze Reihe Jungstars den zu den bereits feststehenden Cast-Mitgliedern Naomi Watts („King Kong“) und Josh Whitehouse („Poldark“). Dadurch, dass die Dreharbeiten nun im Frühsommer – also vermutlich im Mai oder Juni – starten werden, sollte die Pilotfolge noch 2019 fertiggestellt sein. Wenn diese den HBO-Verantwortlichen gut gefällt, könnte es anschließend ganz schnell gehen und eine komplette erste Staffel bestellt werden. Damit scheint es durchaus realistisch, dass die erste Prequel-Serie noch 2020, spätestens aber 2021 veröffentlicht wird.

    Ganz anders sieht es jedoch aus, wenn die von Clarkson inszenierte Pilotepisode nicht auf Gegenliebe stößt. Dann könnte es nämlich sein, dass die Serie sogar komplett eingestampft wird oder sich zumindest deutlich verzögert. Auch der Pilot von „Game Of Thrones“ wurde aus diesem Grund übrigens nie ausgestrahlt, auch wenn die Serie im Anschluss trotzdem produziert wurde. Es wurden jedoch mehrere Darsteller neu besetzt, das Skript drastisch geändert und das meiste Material neu gedreht.

    Darum geht es in der Prequel-Serie

    Viel ist noch nicht über die erste Spin-off-Serie bekannt. Jedoch soll diese rund 5.000 Jahre vor den Ereignissen aus „Game Of Thrones“ spielen. Beschrieben wird sie zudem als „Chronik des Abstiegs der Welt vom goldenen Zeitalter der Helden bis zu ihrer dunkelsten Stunde“ und unter anderem soll es um den wahren Ursprung der Weißen Wanderer, die Familie Stark, die „Geheimnisse von Westeros“ sowie „die Mysterien des Ostens“ gehen.

    Doch bevor wir diese Geschichten über unsere heimischen Bildschirme flimmern sehen, können wir uns ja zunächst mal auf die noch verbleibenden sechs „Game Of Thrones“-Episoden freuen, die im April und Mai ausgestrahlt werden. Während ein richtiger Trailer noch auf sich warten lässt, hält HBO uns immerhin mit stimmungsvollen Teasern bei Laune. Zum Beispiel mit dem folgenden, der vor wenigen Wochen veröffentlich wurde:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top