Mein Konto
    300. Folge "Supernatural": So emotional reagieren die Fans auf die Rückkehr einer toten Serienfigur

    Für die 300. Folge haben sich die Macher von „Supernatural“ einen besonders emotionalen Moment überlegt: Ein längst toter Fanliebling kehrt zurück und das Internet ist zu Tränen gerührt.

    The CW

    Achtung: Dieser Artikel enthält Spoiler zu „Supernatural“! 

    Viele Jahre mussten Fans von „Supernatural“ auf diesen Moment warten. Nachdem der Vater von Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) die Serie zum Finale der 2. Staffel verlassen hat, kehrte John Winchester (Jeffrey Dean Morgan) zur 300. Folge zurück auf den Bildschirm. Eine emotionale Wiedervereinigung der ganzen Familie, inklusive Mutter Mary (Samantha Smith), die zahlreiche Zuschauer emotional berührte. Unter dem Hashtag #SPN300, der in den USA zwischenzeitlich auf Platz 3 der Twitter-Trends landete, äußern sie ihre Begeisterung für die gelungene Jubiläumsfolge:

    „Das war eine der bewegendsten Episoden, die ich seit langem gesehen habe und dabei liebe ich diese Serie ohnehin schon mit ganzem Herzen. Großartige Arbeit, Team Supernatural!“

    Besonders die Tränendrüsen der Zuschauer liefen bei der 300. Folge auf Hochtouren:

    „Ich weine nicht, du weinst. Nur ein Scherz: Wir weinen alle!“

    „Hat sonst noch jemand die gesamte Stunde lang geweint? Denn ich glaube, dass ich die GESAMTE STUNDE lang geweint habe.“

    Jeffrey Dean Morgans Rückkehr in der 300. Folge

    Eigentlich weilte John Winchester seit der 2. Staffel von „Supernatural“ nicht mehr unter den Lebenden. In anderen Serien wäre eine Rückkehr damit fast unmöglich gewesen. Doch „Supernatural“ hat für jedes Problem eine übernatürliche Lösung parat. Sam und Dean erhalten in der 300. Folge eine magische Perle, die den sehnlichsten Herzenswunsch ihres Besitzers erfüllen kann. Eigentlich will Dean damit sein Problem mit dem finsteren Erzengel Michael lösen, der sich in seinem Kopf eingenistet hat. Doch als Dean die Perle aktiviert, passiert etwas Unvorhergesehenes: Sein Vater John erscheint!

    Das emotionale Wiedersehen, für das „The Walking Dead“-Star Jeffrey Dean Morgan nach zwölfjähriger „Supernatural“-Abwesenheit einen Gastauftritt absolvierte, ist aber nur von kurzer Dauer. Denn durch die Wiederbelebung Johns wurde die Vergangenheit manipuliert und in der Gegenwart kommt es zu ungewollten Konsequenzen. Den Brüdern bleibt nichts anderes übrig, als erneut Abschied zu nehmen, allerdings erst, nachdem sie sich mit ihrem Vater ausgesprochen haben. Nachfolgend könnt ihr euch einen Ausschnitt aus der Szene anschauen, die die Fans so zu Tränen gerührt hat:

    Die Rückkehr von John Winchester findet in der 13. Episode der 14. Staffel statt. In Deutschland sollte die Jubiläumsfolge schon sehr bald auf diversen VoD-Plattformen wie iTunes und Maxdome im Original zu erwerben sein. Wer „Supernatural“ hierzulande im Fersehen schaut, braucht hingegen noch ein wenig Geduld. Im Free-TV läuft am 11. Februar 2019 erst das Finale von Staffel 12, im Pay-TV ist Ende 2018 immerhin schon die 13. Season zu Ende gegangen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top