Mein FILMSTARTS
"Besser als 'Die Schöne und das Biest'": Erste Reaktionen zu Disneys "Dumbo"-Remake
Von Annemarie Havran — 12.03.2019 um 11:27
facebook Tweet

Die Realverfilmung von „Dumbo“ kommt schon Ende März 2019 ins Kino und in den ersten Social-Media-Meinungen wird vor allem der knuffige Elefant gelobt. Ein Journalist findet das Fantasy-Abenteuer sogar besser als „Die Schöne und das Biest“.

Disney

Tim Burton hat es sich zur Aufgabe gemacht, Disneys „Dumbo“ als Realfilm neu aufzulegen und das nicht als klassisches Remake, sondern als Mischung aus Teilen der bereits bekannten Geschichte und ganz neuen Elementen. Den putzigen Babyelefanten Dumbo mit den riesigen Ohren gibt es natürlich auch in der Neuauflage, fliegen kann der Dickhäuter auch – aber das Drumherum ist anders. Dumbo wird im Zirkus von Max Medici (Danny DeVito) vom ehemaligen Zirkusstar Holt Farrier (Colin Farrell) und dessen Kindern gepflegt. Als Dumbos Flugkünste bekannt werden, reißt ihn sich der Unternehmer V.A. Vandevere (Michael Keaton) als neue Attraktion für seinen Vergnügungspark unter den Nagel, unter dessen glitzernden Oberfläche düstere Geheimnisse lauern…

Diese Story konnten sich nun einige US-Journalisten bereits im Kino ansehen. Wie üblich waren danach erste Einschätzungen per Twitter erlaubt, ohne näher auf die Inhalte des Films einzugehen. Unter anderem Slashfilm hat einige dieser Tweets zusammengetragen, die wir euch nun vorstellen wollen. Auch wenn die meisten Journalisten das Kino-Märchen als herzerwärmend und technisch gut gemacht beschreiben, fehlt doch die ganz große Begeisterung. Im Schnitt kommt die neueste Disney-Realverfilmung aber gut weg, soll den Kinobesuch lohnen und ein typischer „Tim Burton“ sein.

  • Peter Sciretta von Slashfilm schreibt, ihm habe „Dumbo“ Spaß gemacht, das Produktionsdesign sei fantastisch und es sei einer der besten Tim-Burton-Realfilme seit Jahren. Er schickte dann noch einen Tweet hinterher mit einer Einordnung, wie ihm der Film im Vergleich zu anderen Disney-Realverfilmungen gefalle: „Ich weiß, ich klinge nicht allzu begeistert von dem Film, aber er war unterhaltsam und ist auf jeden Fall um Welten besser als ‚Die Schöne und das Biest‘ und ‚Mary Poppins' Rückkehr“. Zum Vergleich, die einzigen Disney-Realfilm-Remakes, die ich mochte, waren ‚The Jungle Book‘ und ‚Cinderella‘.“
  • FranchiseFred, der für We Live Entertainment schreibt, fasst sich kurz: „,Dumbo‘ ist der ‚A Star Is Born‘ der Fliegende-Elefanten-Filme.“
  • Nestor Bentancor von DesdeHollywood schreibt: „Die Figur Dumbo ist eine unwiderstehliche Kanonenkugel voll Zärtlichkeit. Jedes Mal, wenn er fliegt, hebt es deine Stimmung. Danny DeVito stiehlt mit seiner großartigen Darstellung die Show. Formelhaft und melodramatisch, aber ein besserer Film als die Disney-Realfilmadaptionen von letztem Jahr.“
  • Auch die Kollegen von The Nerds Of Color finden die Figur Dumbo ziemlich niedlich, bemängeln aber, dass dem Film trotz seinem guten Aussehen die Aufrichtigkeit und das Herz fehlen, die das animierte Original zu einem Klassiker gemacht haben.
  • Chris E. Hayner von GameSpot schreibt: „Ich mochte ‚Dumbo‘ wirklich. Es ist ein wunderschöner und skurriler Film mit einem CGI-Elefanten, der viel Herz hat. Insgesamt sei es aber eine recht simple Geschichte, man solle also nicht zu viel Figurentiefe erwarten. Trotzdem habe er eine gute Zeit im Kino gehabt und es sei der beste Burton seit Jahren.
  • Tom Jorgensen von IGN kann sich nicht ganz so mit dem Film anfreunden. Auch er mochte die teils großartigen Bilder, den bezaubernden Babyelefanten und auch die Darstellerleistung von Michael Keaton. Doch trotz all dieser Faktoren fiebere man bei der Geschichte nie so mit wie beim Original.
  • Disney-Bloggerin Jessica McDonald kommentierte ihre Sichtung von „Dumbo“ mit „WOW WOW WOW“ und glaubt, es könne ihr bislang liebstes Disney-Realfilm-Remake sein.

„Dumbo“ kommt am 28. März 2019 ins Kino.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame "Honor"-TV-Spot
Brightburn Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Midsommar Teaser DF
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Reportagen
So düster sollte "Justice League" ursprünglich werden: Zack Snyder verrät seine Pläne
NEWS - Reportagen
Montag, 25. März 2019
So düster sollte "Justice League" ursprünglich werden: Zack Snyder verrät seine Pläne
"Harry Potter und das verwunschene Kind": Ab jetzt gibt es Tickets für die Fortsetzung der Saga in Deutschland
NEWS - Reportagen
Montag, 25. März 2019
"Harry Potter und das verwunschene Kind": Ab jetzt gibt es Tickets für die Fortsetzung der Saga in Deutschland
"13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi": Wie viel Wahrheit steckt in Michael Bays Actionfilm?
NEWS - Reportagen
Sonntag, 24. März 2019
"13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi": Wie viel Wahrheit steckt in Michael Bays Actionfilm?
"Captain Marvel": Darum ist Nick Furys Glasauge sehr wohl ein Problem für das MCU!
NEWS - Reportagen
Sonntag, 24. März 2019
"Captain Marvel": Darum ist Nick Furys Glasauge sehr wohl ein Problem für das MCU!
Darum wird die Geschichte von "Die Bestimmung - Divergent" wohl nie zu Ende erzählt werden
NEWS - Reportagen
Samstag, 23. März 2019
Darum wird die Geschichte von "Die Bestimmung - Divergent" wohl nie zu Ende erzählt werden
Wichtig für "Avengers 4": Darum solltet ihr in "Captain Marvel" auf das kleine Mädchen achten!
NEWS - Reportagen
Samstag, 23. März 2019
Wichtig für "Avengers 4": Darum solltet ihr in "Captain Marvel" auf das kleine Mädchen achten!
Alle Kino-Nachrichten Reportagen
Die meisterwarteten Filme
  • Shazam!
    Shazam!

    de David F. Sandberg

    mit Zachary Levi, Asher Angel

    Film - Action

    Trailer
  • Avengers 4: Endgame
  • Once Upon A Time In... Hollywood
  • John Wick: Kapitel 3
  • Friedhof der Kuscheltiere
  • After Passion
  • Dumbo
  • Monsieur Claude 2
  • Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
  • Aladdin
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top