Mein Konto
    "The Walking Dead": Diesen Rekord hat Norman Reedus mit der aktuellen Episode gebrochen

    Nachdem bekannt wurde, dass Andrew Lincoln die Serie verlassen wird, erklärten die Macher von „The Walking Dead“ schnell, dass Norman Reedus in seine Fußstapfen treten soll. Und in einem Punkt hat der Daryl-Darsteller Lincoln nun schon übertrumpft...

    AMC

    In 103 Episoden von „The Walking Dead“ war Andrew Lincoln als Rick Grimes zu sehen, bevor er die Serie in der fünften Folge der neunten Staffel verließ. Das bedeutet, dass er nur in 17 Episoden nicht zu sehen war, während er dem Cast der Serie angehörte. Doch diese beeindruckende Bestmarke wurde bereits jetzt überboten – und zwar von Norman Reedus, der den liebenswerten Grummel-Redneck Daryl Dixon spielt und in der aktuellen Episode „Engpass“ seinen 104. Auftritt in der Zombie-Serie absolvierte!

    Daryl tritt (nicht) in Ricks Fußstapfen

    Zumindest in diesem Punkt hat Norman Reedus Andrew Lincoln also schon mal als wortwörtlicher HAUPTdarsteller von „The Walking Dead“ abgelöst. Als solcher wurde er nämlich von den Machern der Serie bezeichnet, nachdem Lincolns Ausstieg im vergangenen Jahr bekannt wurde. Doch als „neuer Rick“ möchte Reedus sich trotzdem nicht bezeichnen lassen, wie er in der The IMDb Show verriet: „Niemand nimmt Ricks Platz ein, das wird nicht passieren. Es gibt einige Leute, die seit Längerem dabei sind und die ihre Rollen weiterhin ausfühlen werden, zum Beispiel Michonne, Carol, vielleicht auch Daryl oder Ezekiel. Es gibt eine ganze Menge von uns.“

    Und der bei den „Walking Dead“-Fans wohl beliebteste Schauspieler führt auch weiter aus, warum Daryl nicht die richtige Figur ist, um die Führungsrolle von Rick eins zu eins zu übernehmen: „Ich habe sofort alle zusammengerufen und gesagt: ‚Ich will Andys Reden nicht und ich will auch nicht Rick Grimes‘ Reden [… ] Daryl ist nicht der Typ, der auf eine Kiste steigt und sagt: ‚Versammelt euch, ich halte jetzt eine inspirierende Rede.‘ […] Damit würden wir den Fans der Serie und allem, was wir bis jetzt getan haben, um mich in seine Fußstapfen treten zu lassen, einen schlechten Dienst erweisen.“

    Und Recht hat er: Daryl jetzt ebenso wie Rick zuvor emotionale Reden schwingen zu lassen, würde einfach nicht zu dessen Charakter passen. Und so müssen die Serien-Macher um Angela Kang einen anderen Weg finden, ihn als Hauptfigur vorangehen zu lassen. Aber ein gutes Beispiel dafür haben sie ja erst in der aktuellen Episode geliefert: Dort beweist Daryl nämlich im Zweikampf mit dem mächtigen Hünen Beta (Ryan Hurst), was in ihm steckt, und dass er bereit ist, alles für seine Gruppe zu tun.

    Seinen 105. Auftritt als Daryl Dixon wird Norman Reedus dann am 18. März 2019 feiern, wenn die nächste „The Walking Dead“-Folge hierzulande ab 21:00 Uhr beim FOX Channel ausgestrahlt wird. Anschließend steht sie bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top