Mein FILMSTARTS
    "The Walking Dead": Diesen Rekord hat Norman Reedus mit der aktuellen Episode gebrochen
    Von Tobias Tißen — 13.03.2019 um 18:00
    facebook Tweet

    Nachdem bekannt wurde, dass Andrew Lincoln die Serie verlassen wird, erklärten die Macher von „The Walking Dead“ schnell, dass Norman Reedus in seine Fußstapfen treten soll. Und in einem Punkt hat der Daryl-Darsteller Lincoln nun schon übertrumpft...

    AMC

    In 103 Episoden von „The Walking Dead“ war Andrew Lincoln als Rick Grimes zu sehen, bevor er die Serie in der fünften Folge der neunten Staffel verließ. Das bedeutet, dass er nur in 17 Episoden nicht zu sehen war, während er dem Cast der Serie angehörte. Doch diese beeindruckende Bestmarke wurde bereits jetzt überboten – und zwar von Norman Reedus, der den liebenswerten Grummel-Redneck Daryl Dixon spielt und in der aktuellen Episode „Engpass“ seinen 104. Auftritt in der Zombie-Serie absolvierte!

    Daryl tritt (nicht) in Ricks Fußstapfen

    Zumindest in diesem Punkt hat Norman Reedus Andrew Lincoln also schon mal als wortwörtlicher HAUPTdarsteller von „The Walking Dead“ abgelöst. Als solcher wurde er nämlich von den Machern der Serie bezeichnet, nachdem Lincolns Ausstieg im vergangenen Jahr bekannt wurde. Doch als „neuer Rick“ möchte Reedus sich trotzdem nicht bezeichnen lassen, wie er in der The IMDb Show verriet: „Niemand nimmt Ricks Platz ein, das wird nicht passieren. Es gibt einige Leute, die seit Längerem dabei sind und die ihre Rollen weiterhin ausfühlen werden, zum Beispiel Michonne, Carol, vielleicht auch Daryl oder Ezekiel. Es gibt eine ganze Menge von uns.“

    Und der bei den „Walking Dead“-Fans wohl beliebteste Schauspieler führt auch weiter aus, warum Daryl nicht die richtige Figur ist, um die Führungsrolle von Rick eins zu eins zu übernehmen: „Ich habe sofort alle zusammengerufen und gesagt: ‚Ich will Andys Reden nicht und ich will auch nicht Rick Grimes‘ Reden [… ] Daryl ist nicht der Typ, der auf eine Kiste steigt und sagt: ‚Versammelt euch, ich halte jetzt eine inspirierende Rede.‘ […] Damit würden wir den Fans der Serie und allem, was wir bis jetzt getan haben, um mich in seine Fußstapfen treten zu lassen, einen schlechten Dienst erweisen.“

    Und Recht hat er: Daryl jetzt ebenso wie Rick zuvor emotionale Reden schwingen zu lassen, würde einfach nicht zu dessen Charakter passen. Und so müssen die Serien-Macher um Angela Kang einen anderen Weg finden, ihn als Hauptfigur vorangehen zu lassen. Aber ein gutes Beispiel dafür haben sie ja erst in der aktuellen Episode geliefert: Dort beweist Daryl nämlich im Zweikampf mit dem mächtigen Hünen Beta (Ryan Hurst), was in ihm steckt, und dass er bereit ist, alles für seine Gruppe zu tun.

     

    Seinen 105. Auftritt als Daryl Dixon wird Norman Reedus dann am 18. März 2019 feiern, wenn die nächste „The Walking Dead“-Folge hierzulande ab 21:00 Uhr beim FOX Channel ausgestrahlt wird. Anschließend steht sie bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • TheodorEisenfaust
      Daryl hat doch seit den ersten 3 Staffeln keine Entwicklung mehr durchgemacht. Und seine On-Screen Zeit hält sich doch für eine Hauptfigur sehr in Grenzen. Böse Zungen behaupten, er wäre der langweiligste Redneck, den man sich vorstellen kann.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    The Witcher
    1
    The Witcher
    Mit Henry Cavill, Henry Cavill, Freya Allan
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    20. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Star Trek: Picard
    2
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    V Wars
    3
    V Wars
    Mit Ian Somerhalder, Adrian Holmes, Jacky Lai
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    5. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Servant
    4
    Servant
    Mit Lauren Ambrose, Toby Kebbell, Nell Tiger Free
    Horror, Thriller
    Erstaustrahlung
    28. November 2019 auf Apple TV+
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    So sieht der alte Batman im Crossover von "Arrow", "The Flash", "Supergirl" & Co. aus
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 21. November 2019
    So sieht der alte Batman im Crossover von "Arrow", "The Flash", "Supergirl" & Co. aus
    2. Staffel für "Black Summer": Das "Walking Dead" von Netflix geht weiter
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 21. November 2019
    2. Staffel für "Black Summer": Das "Walking Dead" von Netflix geht weiter
    Spannende "The Mandalorian"-Theorie zur großen Überraschung und Darth Vader
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 20. November 2019
    Spannende "The Mandalorian"-Theorie zur großen Überraschung und Darth Vader
    Nach Rettung durch Amazon: Düsterer neuer Trailer zu "The Expanse" Staffel 4
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 20. November 2019
    Nach Rettung durch Amazon: Düsterer neuer Trailer zu "The Expanse" Staffel 4
    Neu bei Netflix: Die letzte Staffel des witzigen "Walking Dead"
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 20. November 2019
    Neu bei Netflix: Die letzte Staffel des witzigen "Walking Dead"
    Beliebte Theorie ist bestätigt! Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 19. November 2019
    Beliebte Theorie ist bestätigt! Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Rampensau
    1
    Von Arne Nolting, Jan Martin Scharf
    Mit Jasna Fritzi Bauer, Laura Louisa Garde, Daniel Zillmann
    Komödie, Drama
    Zeit der Geheimnisse
    2
    Von Katharina Eyssen
    Mit Corinna Harfouch, Christiane Paul, Svenja Jung
    Drama
    The Mandalorian
    3
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    American Horror Story
    4
    Von Ryan Murphy, Brad Falchuk
    Mit Lily Rabe, Emma Roberts, Lily Rabe
    Drama, Horror
    Top-Serien
    Back to Top