Mein Konto
    Trailer zur 3. Staffel "Stranger Things" in Sicht? Mysteriöser Teaser macht Hoffnung

    Um Details zur kommenden dritten Season des Netflix-Hits „Stranger Things“ wird nach wie vor ein großes Geheimnis gemacht. Auch ein neuer Teaser ist da wenig hilfreich, könnte aber ein Vorbote von etwas Größerem sein...

    Netflix

    Fast anderthalb Jahre müssen „Stranger Things“-Fans nun schon auf neue Folgen der beliebten Netflix-Mysteryserie warten. Seit Anfang 2019 steht zwar immerhin fest, wann dieses Warten ein Ende haben wird, doch abgesehen davon, dass die dritte Staffel am 4. Juli endlich erscheint, ist noch fast nichts über sie bekannt. Das dürfte sich allerdings mit der Veröffentlichung eines ersten Trailers ändern – und die ist möglicherweise gar nicht mehr weit entfernt, wie nun ein neuer rätselhafter Teaser nahelegt:

    Darum könnte der Trailer sehr bald erscheinen

    In dem gerade mal siebensekündigen, tonlosen Clip sehen wir, wie eine ganze Schar Ratten aufgescheucht durch ein offenbar verlassenes Lagerhaus rennt. Im zugehörigen Tweet, der nach längerer Funkstille über den offiziellen „Stranger Things“-Twitter-Account abgesetzt wurde, ist dazu noch „It’s almost feeding time“ (zu Deutsch: „Es ist fast Fütterungszeit“) zu lesen. Das kann einerseits inhaltlich darauf hindeuten, dass entweder die Ratten kurz vor einem Mahl oder sie selbst auf dem Speiseplan von etwas anderem stehen – womöglich von einer Kreatur aus der finsteren Parallelwelt Upside Down, worauf auch das umgedrehte Smiley im Post hindeuten könnte.

    Doch selbst wenn dies zutreffen sollte, gehen wir davon aus, dass mit Fütterung hier vielmehr die Fütterung der Fans in Form einer ersten richtigen Vorschau gemeint ist, schließlich wird die Strategie, einen Trailer-Release kurz vorher mit einem kurzen, wenig aussagekräftigen Video-Schnipsel anzuteasen, bei großen Film- und Serientiteln immer häufiger gefahren. Zudem dürften wir im obigen Video nach mehreren eigens zu Promozwecken produzierten Clips erstmals tatsächlich Bildmaterial aus den neuen Folgen sehen, was ebenfalls darauf hindeutet, dass in dieser Hinsicht schon bald noch mehr gezeigt wird. Um das nach dem Clip wieder erstarkende Interesse direkt abzugreifen, könnte es sogar schon in den nächsten Tagen so weit sein.

    Das ist über Staffel 3 bekannt

    Auch wenn wir noch nicht sagen können, wie der Kampf von Eleven (Millie Bobby Brown) und ihren jungen Freunden gegen die Monster aus dem Upside Down weitergeht, wissen wir immerhin schon, dass die dritte „Stranger Things“-Season im Sommer 1985 angesiedelt sein und acht Folgen umfassen wird. Deren bereits enthüllte Titel verraten auch kaum etwas über die Handlung, einer passt aber besonders gut zum nun erschienenen Teaser. So wird eine Folge den deutschen Titel „Ratten“ tragen. Und auch wenn die Episode im englischen Original etwas zweideutiger mit „The Mall Rats“ betitelt wurde (was Personen bezeichnet, die einen Großteil ihrer Freizeit in Einkaufszentren verbringen), scheint die verknappte deutsche Übersetzung tatsächlich ebenfalls sehr passend gewählt.

    Das neu in der Kleinstadt Hawkins errichtete Starcourt-Einkaufszentrum wird aber nichtsdestotrotz eine ganz zentrale Rolle in den neuen „Stranger Things“-Folgen spielen und wahrscheinlich Schauplatz von mindestens einer monströsen Auseinandersetzung sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top