Mein FILMSTARTS
    Horror-Megahit "Wir" stellt schon zum Start Rekorde auf: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Von Christoph Petersen — 24.03.2019 um 20:50
    facebook Tweet

    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag – inkl. einer knappen Einordnung der Zahlen durch die Redaktion.

    Platz 10

    Alita: Battle Angel

    6. Woche
    Regie: Robert Rodriguez

    Einspielergebnis (Wochenende): 1 Millionen Dollar (-47%)
    Kinos: 1.439
    Einspielergebnis (gesamt): 83,7 Millionen Dollar
    Vorwoche: Platz 9
    Budget: 170 Millionen Dollar

    Wie ist dieses Ergebnis zu bewerten: Stärker als die letzten Prognosen - aber angesichts des (viel zu hohen) Budgets trotzdem viel zu wenig, um nicht von einem Flop zu sprechen.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Alita: Battle Angel"

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • GamePrince
      Uns (war mit 2 Freunden im Kino) hat Wir enttäuscht.Satz mit X ...
    • Bruce Wayne
      Evtl. hat er einfach zu viel Freiheiten bei diesem Projekt bekommen. Nicht falsch verstehen, ich bin immer dafür dass der Künstler seine Vision rechtmäßig ausleben und präsentieren kann - aber Peele ist ziemlich neu im Filmgeschäft, und Get Out könnte einfach ein Glückstreffer gewesen sein. Der Mann hat Talent, besonders als Regisseur, aber eine Art Assistenz könnte hilfreich sein.
    • Dennis Beck
      Es war nach dem Erfolg von Get Out wohl zu viel Druck im Kessel beim Drehbuchschreiben. Da hat Peele diesmal etwas versäumt.
    • Bruce Wayne
      Hm, das war tatsächlich genau die Reaktion der Zuschauer beim Hereditary-Screening. Bei Suspiria sind mehrere Leute vor Schluss bereits gegangen. Hier bei Us hingegen, schienen die Zuschauer einen großen Spaß zu haben. In unheimlichen Szenen blieben sie still, bei Comedy Momenten wurde gelacht. Scheint also nicht ganz so speziell gewesen zu sein. Wenn man sicher aber nur die Conjuring-Werke und Co. zur Horror-Unterhaltung anschaut, dann war das evtl. man anders.
    • Kein_Gast
      Bei mir war der Saal voll und es wurde ununterbrochen gelacht und gekichert, egal ob bei gewollt komischen oder ernsten Szenen. Das selbe beim rausgehen. Nur Unverständnis bei den Zuschauen. Bei dir etwa nicht?
    • Bruce Wayne
      Naja, so dermaßen speziell ist der Film auch nicht. Kommt in der Hinsicht nicht mal an Hereditary oder Suspiria ran.
    • Bruce Wayne
      Ich wünschte der Film wäre komplett balls to the walls gegangen, und hätte seine surrealen Aspekte früher entdeckt. Leider passiert das erst gegen Ende des zweiten Aktes, und das auch noch in extrem chaotischer Natur. Ich war wirklich enttäuscht von dem Film, und hatte mehr erwartet. Das war teilweise wirklich schlecht konzipiert, verwunderlich, nachdem Get Out zumindest ein derartigen Fokus bewiesen hatte.
    • Dennis Beck
      Der Erfolg von Wir ist verdient. Auch wenn mich die Interpretationsspielereien zeitweise gestört haben und der finale Twist mir komplett die Schuhe ausgezogen hat, hatte ich Spaß mit dem Streifen. Ist halt nur kein linearer Mainstream-Horrorfilm. Bin gespannt, wie er sich in den kommenden Wochen hält.
    • Kein_Gast
      WIR ist halt eigentlich überhaupt kein Film für die breite Masse. Da werden sehr viele Mainstream-Kinogänger sauer den Kinosaal verlassen haben
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Filme-Specials
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 3. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 28. September 2019
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 15. September 2019
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Alle Kino-Specials
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer (2) OV
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Back to Top