Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Game Of Thrones": Diese Sets könnt ihr demnächst besuchen!
    Von Benjamin Hecht — 03.04.2019 um 18:21
    facebook Tweet

    Für alle, die nach der 8. Staffel von „Game Of Thrones“ Fernweh haben, wird es ein neues Reiseziel geben. In einer „Studio Tour“ dürfen Fans die Original-Sets der HBO-Serie besuchen und ikonische Momente aus „GOT“ selbst erleben.

    HBO

    Endlich gibt es neue Informationen zur „Game Of Thrones: Studio-Tour“. Bereits im Herbst letzten Jahres berichteten wir über einen Plan von HBO, die Sets der Fantasy-Serie nach deren Abschluss der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Die Ankündigung versprach Attraktionen, die „ein Ausmaß haben werden, das die Öffentlichkeit noch nie gesehen hat.“ Doch seit dieser stolzen Aussage von HBO wurde es still um die geplante Sehenswürdigkeit – bis jetzt.

    Das wissen wir nun über die "GOT: Studio Tour"

    Laut einer offiziellen Bekanntmachung des „Game Of Thrones“-Senders ist es irgendwann im Frühling 2020, also etwa ein Jahr nach dem Finale der Serie, endlich soweit. Dann soll die „Game Of Thrones: Studio-Tour“ in den Linen Mill Studios im nordirischen Ort Banbridge eröffnen und den Besuchern erlauben, die Welt von Westeros zu betreten. Es sollen authentische Sets, Kostüme, Waffen und Requisiten aus allen acht Staffeln der Erfolgsserie zur Anschauung bereitstehen.

    Darüber hinaus soll es interaktive Elemente und tiefe Einblicke hinter die Kulissen von „GOT“ geben. Fans sollen dort außerdem in der Lage sein, Schlüsselmomente aus der Serie erneut zu erleben – und zwar genau dort, wo sie sich abspielten. Das alles ist allerdings noch recht vage formuliert und konkrete Attraktionen werden in der HBO-Mitteilung nicht genannt. Doch immerhin gibt es schon einige Konzeptbilder, die anhand von Computermodellen zeigen, wie die Studio Tour letztendlich aussehen könnte.

    Beliebte Sets betreten

    Zu sehen sind Cerseis Kartenraum in King’s Landing, Winterfell, die Schwarzen Festung der Nachtwache sowie gleich zwei Sets von Dragonstone. Hier gelangt ihr zur offiziellen Mitteilung inklusive der genannten Bilder.

    Ob all diese Orte das „Game Of Thrones“-Finale unbeschadet überstehen werden, erfahren wir in der achten Staffel „Game Of Thrones“, die in der Nacht von 14. auf den 15. April 2019 in Deutschland startet. Zu sehen sind die neuen Folgen entweder linear auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD oder über diverse andere Sky-Dienste.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top