Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Sonic the Hedgehog": Im ersten Trailer stiehlt Jim Carrey dem Igel die Show
    Von Tobias Mayer — 30.04.2019 um 15:07
    facebook Tweet

    Es wurde lange ein großes Geheimnis daraus gemacht, wie der blaue Konsolen-Igel im Film aussehen wird. Damit ist es nun endgültig vorbei. Highlight des Trailers ist in jedem Fall aber Jim Carrey.

    Jim Carrey, vormals bekannt als Mann der wilden Gesichter, war lange nicht mehr in einer Grimassen-Rolle zu sehen. In „Sonic the Hedgehog“ allerdings verzieht er sein Gesicht vielleicht nicht so wie zu besten „Ace Ventura“-Zeiten – aber man nimmt ja, was man kriegen kann. Carrey spielt den Bösewicht Dr. Ivo Robotnik.

    Der „Sonic”-Film basiert auf der erfolgreichen Spiele-Reihe, in der ein blauer, pfeilschneller Igel durch Ringe gesteuert werden muss. Den stacheligen Typen kennen auch Leute, die nie ein einziges der Spiele gezockt haben – er ist das Maskottchen des Konsolen- und Game-Herstellers SEGA. Fans gefiel im Vorfeld nicht, wie Sonic im Film aussehen wird (so schmal). Das erste Poster wurde entsprechend kritisiert, die ersten Bilder machten es nicht besser und der Trailer dürfte erst recht niemanden umstimmen.

    Respektlos und liebenswert

    Die ersten Bilder der Hauptfigur gelangten vorschnell ins Netz. Es handelte sich um Promomaterial einer Werbeagentur. Dort wurde auch der Protagonist selbst beschrieben – und zwar als „respektlos“, „sarkastisch“ und „schelmisch“, aber auch als „entspannt“ und „liebenswert“. Schauen wir mal, ob Sonic die Fans vielleicht mit seiner Persönlichkeit überzeugen wird.

    „Sonic the Hedgehog“ startet am 6. Februar 2020 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Corey voL8 (André)
      Sonic sieht zum reinschlagen aus, selten etwas so schlechtes gesehen und da wird auch kein Jim Carry was dran ändern... Dieser Film wird ein absoluter Megaflopp, den sich nicht einmal Sonic-Fans ansehen werden. Was für unfähige Totalversager bei Paramount, haben dieses Sonicdesign in der Vorproduktion durchgewunken?! Wirklich unfassbar! Sonic, der Bastard vom (das) Sams und Schlumpfine.
    • Simon Missbach
      Hab gerade den Trailer angesehen und... was bitte ist das denn?! Ich erinnere mich noch gut an selige Zeiten mit Sonic 2 auf dem Master System, was ich beim Kumpel hoch und runter gespielt habe (ich selbst war immer Nintendo-Kind, aber der 2. Sonic war einfach so dermaßen super) und da stellen sich sofort Fragen:- Warum sieht Sonic so blöd aus?- Warum in Gottes Namen spielt die Story in unserer Welt?- Warum mal wieder US-Militär?- Warum kriegt Robotnik nix zu essen (nicht falsch verstehen, JC ist super im Trailer, aber viel zu dünn) und warum hat er Haare auf dem Kopf?- Hat Sega nie den Mario-Film gesehen? Sie hätten viel aus dem Desaster lernen können.- Was soll der Mist?Also ich glaub nicht dass das was wird, zumindest diesem Trailer nach zu urteilen. Dieses Machwerk hat mit den Spielen nix zu tun. Sonic gehört in seine eigene Fantasy-Welt und nicht in die reale und und und. Ärgerlich.
    • Simon Missbach
      Ich persönlich freue mich, Jim ENDLICH mal wieder in einer durchgeknallten Rolle zu sehen - seine melodramatischen Auftritte in den Filmen nach Truman Show waren nie mein Ding.
    • Simon Missbach
      Dem Trailer nach zu schließen ist der Name das geringste Problem. Ich kenne ihn von früher (Sonic 2, Master System) auch als Dr. Robotnik, insofern wäre das für mich i.O.
    • Klaus S aus S
      Oh ein neuer Jim Carrey Film, aber was soll dieses hässliche 90 er Jahre CGI Monster da ?
    • Marta Stutte
      Auf welchem C64 wurden die Effekte kreiert?Entweder realistisch oder comichaft. Hier wurde versucht beides umzusetzen. Versucht......
    • Bruce Wayne
      Mir haben die Spiele einfach mehr Spaß gemacht. Gibt keinen bestimmten Grund, außer diesen.
    • Hans H.
      So sehr ich es begrüße, den guten Jim Carrey nochmal zu sehen, macht der Trailer auf mich einen schlechten Eindruck auf einen ziemlich dämlichen Film. Was bitte soll das werden ?
    • John K.
      Darf man fragen wieso?. Finde wenn eine Figur die gesamte Spieleindustrie repräsentieren könnte bzw deren Maskottchen wär ist es ganz klar Mario. Keine andere Spielereihe bereitet so Freude beim Spielen, keine pseudorealistische Story oder erzwungene Coolness wie bei Sonic ( stylische Frisur, schicke Sportschuhe e.t.c). Nintendo ist sich immer treu geblieben hat und setzt trotz altbekannter Figur noch immer neue Maßstäbe.
    • Micox
      Sinnloser Film..
    • Bruce Wayne
      War mir dennoch immer lieber als Mario und Co.
    • Kai Neck (Haehnchen)
      Jim Carrey super, Rest beknackt... und Sonic sieht nicht gut aus... (und was soll die scheiß mukke, Coolio ist alles andere als cool, und Gangstermäßig passt null zu Sonic)Wieso eigentlich Robotnik? Der originale Name ist Dr. Eggman, immer schon gewesen... Übersetzer haben daraus für den non-japanischen Markt mal Dr Robotnik gemacht, das wurde aber auch schon vor langem wieder geändert und seit vielen Jahren heißt er überall in den Spielen auch wieder Dr.Eggman (seit 1999 soweit ich weiß)Verschiedene Quellen scheinen sich da aber auch nicht sicher zu sein welchen Namen er im Film nun trägt... laut imdb ist es Robotnik, Wikipedia hat zur Sicherheit gleich mal beide Namen verwendet.Wer macht eigentlich die deutsche Synchro? Lena? :D
    • Steffen Gärtner
      Sieht herrlich dämlich aus. Mehr erwarte ich auch nicht von einer Verfilmung von Sonic. Im Kino geb ich mir den auf keinen Fall, definitiv nur irgendwann auf Netflix. Jetzt muss nur noch die Qualität des Films entscheiden mit welchem Promillewert ich danach ins Bett gehe ^^
    • The_Lavender_Town_Killer
      Ach Sonic... der ewige Zweitplatzierte. Einer der es immer wieder versucht - es aber niemals schafft.
    • zbdk
      Dank JC kann ich den scheiss Igel ignorieren. Der Typ ist der Hammer.
    • Rockatansky
      Ich weiss dass das Coolio ist, aber was hat er und sein Gansters Paradise mit Sonic zu tun?
    • Tyrantino
      Ganz ehrlich. Ich find es einfach geil Jim Carrey wieder in bester Form zu sehen.
    • Phoenix
      Die Musik ist wohl relativ günstig zu haben, das ist Coolio mit Gangster's Paradise aus den 90ern.
    • Phoenix
      Na ja, aber ob pubertierende jugendliche Autofreaks sich den Film ansehen werden? Ich bezweifle es. Wird in spätestens zwei Jahren wieder vergessen sein und irgendwann zusammen mit dem Mario Brothers Film genannt werden.
    • as140
      Der ist fast so werkgetreu wie Super Mario Bros. mit Dennis Hopper als Bowser
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    I See You - Das Böse ist näher als du denkst Trailer DF
    The Hunt Trailer OV
    Corona Zombies Trailer OV
    Survive The Night Trailer OV
    Dragonheart: Vengeance Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Schräger, aber harter Gangster-Thriller auf den Spuren von Guy Ritchie? Trailer zu "Arkansas" mit Liam Hemsworth
    NEWS - Videos
    Samstag, 28. März 2020
    Schräger, aber harter Gangster-Thriller auf den Spuren von Guy Ritchie? Trailer zu "Arkansas" mit Liam Hemsworth
    Aus der Sicht von Hamlets Geliebter: Deutscher Trailer zu "Ophelia" mit "Star Wars"-Star Daisy Ridley
    NEWS - Videos
    Freitag, 27. März 2020
    Aus der Sicht von Hamlets Geliebter: Deutscher Trailer zu "Ophelia" mit "Star Wars"-Star Daisy Ridley
    Eine Frau schluckt Reißzwecken und Batterien: Trailer zum Psycho-Horror, der Twitter ausflippen lässt!
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 26. März 2020
    Eine Frau schluckt Reißzwecken und Batterien: Trailer zum Psycho-Horror, der Twitter ausflippen lässt!
    Bruce Willis kämpft gegen Kidnapper: Trailer zum Action-Thriller "Survive The Night"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 26. März 2020
    Bruce Willis kämpft gegen Kidnapper: Trailer zum Action-Thriller "Survive The Night"
    Drogensucht und Exorzismus: Trailer zum neuen Netflix-Horrorfilm "Das Zeichen des Teufels"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 26. März 2020
    Drogensucht und Exorzismus: Trailer zum neuen Netflix-Horrorfilm "Das Zeichen des Teufels"
    Vor dem Streaming-Start: Seht hier die ersten 9 Minuten von "Bloodshot" mit Vin Diesel beim Prügeln und beim Sex
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 26. März 2020
    Vor dem Streaming-Start: Seht hier die ersten 9 Minuten von "Bloodshot" mit Vin Diesel beim Prügeln und beim Sex
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Avatar 2
      Avatar 2

      von James Cameron

      mit Sam Worthington, Zoe Saldana

      Film - Sci-Fi

    • Matrix 4
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Jurassic World: Dominion
    • The Green Knight
    • Spider-Man 3
    • Wonder Woman 1984
    • I Still Believe
    • Greyhound
    • Top Gun 2: Maverick
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top