Mein Konto
    Sonic The Hedgehog
     Sonic The Hedgehog
    13. Februar 2020 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Abenteuer, Familie
    Regie: Jeff Fowler
    |
    Drehbuch: Patrick Casey, Josh Miller (LVIII)
    Besetzung: Jim Carrey, Ben Schwartz, James Marsden
    Originaltitel: Sonic the Hedgehog
    User-Wertung
    3,7 196 Wertungen, 21 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Sonic (Stimme im Original: Ben Schwartz, in der deutschen Fassung: Julien Bam), der blitzschnelle blaue Igel aus einer anderen Dimension, flieht vor außeridischen Verfolgern, die seine Spezialfähigkeiten für ihre Zwecke missbrauchen wollen, auf die Erde. Das Dumme ist nur, dass es ihm auf unserem Planeten nicht anders ergeht. Auch die US-Regierung interessiert sich bald für den schnellen Igel, der bei seiner Ankunft erst einmal für einen Stromausfall sorgt. Washington beauftragt den wahnsinnigen Dr. Robotnik (Jim Carrey) damit, Sonic zu jagen, ohne zu ahnen, dass der verrückte Professor die Kräfte des Igels selbst zur Weltherrschaft nutzen will. Der Kleinstadt-Cop Tom (James Marsden) und dessen Frau Maddie (Tika Sumpter) stehen Sonic zur Seite. 

    Leinwandadaption des populären Maskottchens des Spieleherstellers SEGA: „Sonic the Hedgehog“.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Sonic the Hedgehog
    Sonic the Hedgehog (DVD)
    Neu ab 6,32 €
    Kaufen
    Sonic the Hedgehog (4K Ultra-HD) (+ BR)
    Sonic the Hedgehog (4K Ultra-HD) (+ BR) (Blu-ray)
    Neu ab 19,95 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Sonic The Hedgehog

    Doch noch die Kurve gekriegt

    Von Christoph Petersen
    Es gibt die Faustregel, dass es etwa zehn Jahre dauert, bis die Beteiligten an einer Filmproduktion offen über das Geschehen hinter den Kulissen zu sprechen beginnen (vorher ist in der Regel von allen Seiten nur das übliche Marketing-Blabla zu hören, ganz egal was wirklich vorgefallen ist). Im Fall der Videospielverfilmung „Sonic The Hedgehog“ wird das ein besonders spannender Moment: War es nun Einsicht oder Panik, die Regisseur Jeff Fowler und die Produzenten dazu gebracht hat, das Design der Titelfigur nach den vernichtenden Fan-Reaktionen auf den ersten Trailer noch einmal vollständig zu überarbeiten (und den Film deshalb sogar um vier Monate zu verschieben)? Aber wie dem auch sei: Die Extraarbeit hat sich definitiv gelohnt! Der großäugige Sonic sieht nicht nur seinem Videospielvorbild (mehr als 170 Millionen verkaufte Games und mehr als 600 Millionen Free-To-Play-Downloads) ähnlich
    Sonic The Hedgehog Trailer DF 2:16
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    59.965 Wiedergaben
    Sonic The Hedgehog Trailer OV 2:51
    2.368 Wiedergaben
    Sonic The Hedgehog Super-Bowl-Trailer 1:08
    Sonic The Hedgehog Trailer (2) OV 2:46
    Sonic The Hedgehog Trailer (5) OV 1:02

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Sonic: Post-Credit-Scenes erklärt! So könnte Sonic 2 aussehen (FILMSTARTS-Original) 6:37
    Sonic: Post-Credit-Scenes erklärt! So könnte Sonic 2 aussehen (FILMSTARTS-Original)
    4.132 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das erste Bild zu "Sonic The Hedgehog 3" ist da – und gibt den Fans genau das, worauf sie gehofft haben
    News - In Produktion
    Wie bereits sein Vorgänger ist auch „Sonic The Hedgehog 2“ bei den Fans und auch an den Kinokassen gut angekommen. Jetzt…
    Mittwoch, 29. November 2023
    TV-Tipp: Dieses Sci-Fi-Abenteuer sorgte für massive Fan-Beschwerden – aber in letzter Minute ging alles gut!
    News - TV-Tipps
    Der erste Trailer zu dieser temporeichen Abenteuerkomödie war in den sozialen Netzwerken der Prügelknabe schlechthin. Dann…
    Samstag, 17. September 2022
    Marvel vs. SEGA: Im Kino-Duell "Morbius" gegen "Sonic 2" hat die Führung nach dem ersten Tag noch mal gewechselt!
    News - Im Kino
    Am ersten Tag lag der Marvel-Blockbuster „Morbius“ mit Jared Leto noch an der Spitze der Kinocharts. Aber gegen das in „Sonic…
    Montag, 4. April 2022
    So geht es nach "Sonic The Hedgehog" weiter: Der Trailer zu "Sonic 2" zeigt gleich zwei neue Fan-Lieblinge
    News - Im Kino
    Nach seiner heutigen Free-TV-Premiere dauert es nicht lang, bis Sonic in sein zweites Kinoabenteuer durchstartet. Der Trailer…
    Samstag, 22. Januar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jim Carrey
    Rolle: Doctor Ivo Robotnik
    James Marsden
    Rolle: Tom Wachowski
    Tika Sumpter
    Rolle: Maddie Wachowski
    Neal McDonough
    Rolle: Major Bennington

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Marco S.
    Marco S.

    10 Follower 35 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 15. Februar 2020
    Selten so gelacht. Klar ist die Story alt, aber die Präsentation gefällt sehr gut. Wer Sonic und Segafan ist, wird den Film lieben. Julian Bam macht einen richtig guten Job und Jim Carrey scheint richtig Spaß gehabt zu haben. Für Kinder eine Riesengaudi.
    Jörg Forstreuter
    Jörg Forstreuter

    7 Follower 26 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Februar 2020
    Der film ist zu lachen und eine guter spiel was zum film wurde Jim Carey spielt sehr guten bösewicht und sonic mit seinen lustigen sprüche kommt noch dazu und wenn ihr wissen wollt wie schnell eine schildkröte über die strasse rennt schaut euch den film an.Auch nicht sofort aufstehen und raus kommt es kommen noch szenen auch fox kommt dazu.
    Johannes G.
    Johannes G.

    165 Follower 309 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Februar 2020
    Knuffig-liebenswerte Hauptfiguren, dazu Jim Carrey mit herrlich überzogenem Overacting in der Rolle des Anagonisten Dr. Robotnik sowie der - auch selbstironische - Humor sorgen dafür, dass dieser Film sehenswert ist. Fans erfreuen sich außerdem an den Bezügen zu den Sonic-Videospielen. Insofern: Es hat Spaß gemacht. Auch wenn die Handlung recht simpel gestrickt ist und die Moral, wie wichtig Freundschaft ist, etwas zu oft wiederholt wurde.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 1. März 2020
    Wir haben. Ihn heute angesehen in 4dx und Dr Film war hammer hat uns sehr gut gefallen vor allem mit den vielen Effekten...ist es wert in anzusehen und die Kids haben eine riesige Freude

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Japan
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $90,000,000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2020.

    Back to Top