Mein FILMSTARTS
    "Wrong Turn"-Reboot: Davon handelt die Neuauflage der Kult-Horror-Reihe
    Von Tobias Tißen — 08.05.2019 um 15:30
    facebook Tweet

    Statt „Wrong Turn 7“ erwartet uns schon bald ein Reboot der 2003 gestarteten Kannibalen-Horror-Reihe. Constantin Film veröffentlichte nun erste Details zum Film.

    Constantin Film

    Nachdem es der erste Teil der „Wrong Turn“-Reihe von 2003 hierzulande noch ins Kino schaffte, erschienen alle fünf Fortsetzungen, die zwischen 2007 und 2014 produziert wurden, direkt auf DVD bzw. Blu-ray. Die Constantin Film AG, die die Rechte hält, sieht aber anscheinend noch viel Potential in der Reihe und kündigte daher 2018 an, diese neu auflegen zu wollen. Und per Pressemitteilung wurde nun bekanntgegeben, worum es in diesem „Wrong Turn“-Reboot gehen soll.

    Im Mittelpunkt sollen die New Yorker Freunde Jes, Darius, Milla, Adam, Gary und Luis stehen, die einen Camping-Trip in die Berge von West Virginia unternehmen. Abgelenkt von der prächtigen Natur vergessen sie jedoch die Worte eines einheimischen Gastwirtes: „Kommt bloß nicht vom Weg ab!“ Und so verirren sich die sechs Freunde natürlich und laufen einem brutalen Geheimkult direkt in die Arme. Dessen Anhänger werfen ihnen den Tod eines der ihren vor – woraufhin Jes eine Entscheidung treffen muss, die ihr Leben für immer verändern wird, um die anderen zu retten.

    Zurück zu den Wurzeln

    Da es sich um einen neuen „Wrong Turn“-Film handelt, dürfte auch klar sein, was im weiteren Verlauf der Handlung noch passiert: Die Anhänger des Bergkults werden sich als Kannibalen herausstellen und Jagd auf die Teenager machen. Aber das ist schließlich auch die Essenz der Reihe und Fans werden genau das sehen wollen.

    Aus diesem Grund hat Constantin Film auch einen Mann an Bord geholt, der mit „Wrong Turn“ bestens vertraut ist: Alan B. McElroy („Halloween 4“, „Spawn“), der schon das Drehbuch zum ersten Teil verfasste, wird auch die Vorlage zum Reboot beisteuern. Aber er ist nicht das einzige horrorerfahrene Team-Mitglied. Auf dem Regiestuhl nimmt nämlich Mike P. Nelson Platz, der vergangenes Jahr die Horror-Dystopie „The Domestics“ in die Kinos brachte. Darsteller wurden hingegen noch nicht bekannt gegeben und ebenfalls noch unklar ist, wann die Produktion starten soll.

    Doch kein klassischer "Wrong Turn"?

    Wenn man den Worten von Produzent James Harris („47 Meters Down“) Glauben schenken mag, erwartet uns aber vielleicht doch kein ganz typischer „Wrong Turn“-Film. „Das Reboot lenkt ‚Wrong Turn‘ in eine aufregende Richtung für eine neue Generation von Fans“, verspricht er nämlich und legt noch einen drauf: „Mike P. Nelsons Vision wird den Zuschauern etwas geben, das sie noch nie zuvor gesehen haben.“

    Wir sind zwar noch skeptisch, dass das „Wrong Turn“-Reboot dem Kannibalen-Slasher-Genre tatsächlich einen neuen Anstrich verleihen kann, lassen uns aber gern eines Besseren belehren. Beim diesjährigen Filmfestival in Cannes wollen die Vertreter von Constantin Film das Projekt an den Mann bringen – und danach wird sich wohl entscheiden, ob die Neuauflage als erster Teil der Reihe seit 2003 ins Kino kommen oder auch wieder direkt fürs Heimkino erscheinen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Rambo 5: Last Blood Teaser (2) OV
    Motherless Brooklyn Trailer OV
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer OV
    Jojo Rabbit Teaser DF
    Angel Has Fallen Trailer (2) DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Matrix 4": Dieser zweifache Oscarpreisträger soll zum Team stoßen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 23. August 2019
    "Matrix 4": Dieser zweifache Oscarpreisträger soll zum Team stoßen
    Spider-Man nicht mehr bei Disney und den Avengers: Zumindest Stan Lees Tochter freut sich!
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 23. August 2019
    Spider-Man nicht mehr bei Disney und den Avengers: Zumindest Stan Lees Tochter freut sich!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top