Mein Konto
    "Game Of Thrones": So haben die Namen der Schattenwölfe das Schicksal von Jon & Co. vorhergesagt

    Eine schöne Theorie zum Ende von „Game Of Thrones“ besagt, dass man das Schicksal der Starks schon immer an den Namen ihrer Schattenwölfe hätte ablesen können – also zumindest das von Jon, Sansa, Bran und Arya…

    HBO

    Haus Stark ist überraschend gut weggekommen beim blutigen Spiel der Throne: Am Ende von „Game Of Thrones“ leben noch die Geschwister Arya (Maisie Williams), Sansa (Sophie Turner) und Bran (Isaac Hempstead-Wright), und auch ihr Cousin Jon Snow (Kit Harington) a.k.a. Aegon Targaryen weilt noch unter den Lebenden.

    Bereits seit mehreren Staffeln gibt es die Theorie, dass die Namen der Schattenwölfe, die die Stark-Kinder in der ersten Season adoptierten, Hinweise auf ihr jeweiliges Schicksal geben. Und nachdem wir nach der sechsten Folge von Staffel acht wissen, wie es für alle Starks ausgegangen ist, kann man festhalten: Vor allem für die noch lebenden Starks passt die Vorhersage durch den Namen ihres jeweiligen Wolfes ziemlich gut.

    •  Jon = Ghost (Geist): Jon soll eigentlich zur Nachtwache gehen, macht sich aber mit dem Freien Volk auf den Weg noch weiter nördlich und verschwindet dadurch von der Karte der Sechs Königreiche (plus Winterfell). Er wird gewissermaßen zu einem Geist. Nicht zu vergessen: Jon ist schon einmal gestorben und von den Toten zurückgekehrt, auch ziemlich geisterhaft…
    •  Sansa = Lady: Die älteste Stark-Tochter ist am Ende die Lady von Winterfell und Königin im Norden.
    •  Arya = Nymeria: Arya hat damals ihre Wölfin nach einer berühmten Kriegerkönigin der Rhoynar benannt. Inzwischen ist sie selbst eine mit allen Wassern gewaschene Kriegerin und macht sich auf zu neuen Abenteuern. Dabei überquert sie ebenso wie einst Nymeria das Meer, denn die Kriegerkönigin reiste mit ihrem Volk von Essos nach Dorne.
    •  Bran = Summer (Sommer): Mit der Krönung Brans zum neuen König der Sechs Königreiche ist auch der Winter in Westeros vorbei – und das auch symbolisch. Bran wird zur neuen Hoffnung für ein Land, das zu lange unter Tyrannei und wiederkehrenden Machtkämpfen um den Thron gelitten hat.
    Warner Bros. / Sky

    Und die anderen Stark-Geschwister (bzw. Jons Cousins)? Nun, hier kennen wir das endgültige Schicksal der Figuren schon etwas länger: Robb (Richard Madden) starb in Staffel drei, Rickon (Art Parkinson) in Staffel sechs. Hier kursieren also bereits etwas länger Überlegungen, wie die Namen ihrer Wölfe mit ihrem Schicksal in Einklang zu bringen sind – und es passt nicht ganz so gut wie bei den noch lebenden Starks.

    •  Robb = Grey Wind (Grauwind): Hier könnte es eine Verbindung zu Robbs Tod durch die Freys geben, deren Wappen hauptsächlich grau ist. Möglich wäre auch eine Verbindung zwischen „Wind“ und dem rasanten Aufstieg und Fall von Robb.
    •  Rickon = Shaggydog (Struppel): Ganz ehrlich, hier sind auch die meisten Fans mit ihrem Latein am Ende. Vielleicht hat der eher niedliche Name des Tieres darauf hingedeutet, dass Rickon nie über das Kindesalter hinauswachsen würde. Oder damit, dass Rickon so unwichtig für die Geschichte war wie ein struppiger Hund…

    Wie immer bei „Game Of Thrones“ kann man hier fröhlich seine eigenen Theorien spinnen, auch wenn die Serie nun vorbei ist. Was meint ihr? Wurden die Namen für die Schattenwölfe mit voller Absicht ausgewählt?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top