Mein Konto
    "How To Sell Drugs Online (Fast)": So könnte es in der 2. Staffel der Netflix-Serie weitergehen

    Eine Fortsetzung von „How To Sell Drugs Online (Fast)“ wurde seitens Netflix zwar noch nicht beschlossen, innerhalb der Handlung werden am Ende der ersten Season aber schon die Weichen für eine zweite gestellt.

    Netflix

    Achtung, Spoiler zur gesamten ersten Staffel „How To Sell Drugs Online (Fast)“!

    Die dritte deutsche Netflix-Serie „How To Sell Drugs Online (Fast)“ findet großen Anklang. Ob das Interesse am Ende groß genug ist, um den Streamingdienst zur Bestellung einer zweiten Staffel zu bewegen, bleibt abzuwarten. Noch gibt es keine entsprechende Ankündigung. Wir wollen uns aber trotzdem schon mal Gedanken machen, wie es mit Moritz (Maximilian Mundt), seinem Kumpel Lenny (Danilo Kamperidis) und ihrem gemeinsamen Online-Drogenhandel myDrugs weitergehen könnte...

    Gleiches Ende wie beim "echten Moritz"?

    Am Ende der ersten „How To Sell Drugs...“-Staffel boomt Moritz‘ und Lennys Rauschmittel-Shop, nachdem sie mit diesem vom Darknet ins „normale“ Internet gewechselt sind und so eine viel größere Klientel erreichen können. Das sorgt natürlich für gesteigerte Aufmerksamkeit – und damit auch für mehr Gefahren. Denn von dem Drogen-Shop werden nicht nur potentielle Kunden, sondern selbstverständlich auch die Polizei angelockt. Und die ist Moritz und Lenny offenbar schon dicht auf den Fersen.

    Wie im Seasonfinale zu sehen, ist es der Polizei (für die ja auch Moritz‘ Vater arbeitet) nämlich bereits gelungen, Drogen-Päckchen der beiden abzufangen und ihren Ursprung anhand des Poststempels auf deren Heimatstadt Rinseln und die nähere Umgebung einzugrenzen. Genau wie im wahren Fall des damals 18-jährigen Online-Drogenhändlers Maximilian S., der als lose Inspiration für „How To Sell Drugs...“ diente, könnte es so am Ende der Post-Versand sein, der die Polizei auf Moritz‘ Fährte führt und ihm schließlich eine mehrjährige Haftstrafe einbringt. Allerdings gibt es auch noch einige andere Stellen, die für Probleme sorgen könnten...

    Aus Zwei mach Drei

    Konfliktpotenzial birgt nämlich auch die Konstellation der Verantwortlichen hinter dem Drogen-Shop. Nicht nur geraten Moritz und Lenny selbst regelmäßig aneinander, mit Capoeira-Schönling Dan (Damian Hardung) ist jetzt noch eine dritte Person an Bord, mit der sie überdies nicht gerade ein freundschaftliches Verhältnis pflegen. Moritz und Lenny haben Dan quasi erpresst, damit er Stillschweigen bewahrt und mitmacht.

    Weitere Spannungen – die durch das Dreiecks-Gefühlschaos um Moritz, Dan und Moritz‘ Ex-Freundin Lisa (Lena Klenke) noch mehr befeuert werden könnten – sind hier definitiv vorprogrammiert und könnten dem lukrativen illegalen Business letztlich den Todesstoß versetzen.

    Gefährliches Spiel

    Doch nicht nur Probleme mit dem Gesetz bahnen sich an, auch die Beziehung zu professionellen Drogen-Lieferanten birgt ein großes Risiko. Schon die Auseinandersetzungen mit dem brutalen Buba (Bjarne Mädel) hätten Moritz, Lenny und Dan fast das Leben gekostet. Nun ist auch ihre neue Quelle aus Holland bereit, über Leichen zu gehen, um ihre Drogen an den Mann zu bringen. Das wissen zwar Moritz und Co. noch nicht so genau, doch ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie erkennen, auf was für ein gefährliches Geschäft sie sich da wirklich eingelassen haben.

    Und apropos Buba: Dass der sich vor den Augen von Moritz, Lenny und Dan mit einer von Lenny gebastelten Waffe versehentlich erschossen hat, dürfte in einer zweiten Staffel ebenfalls noch ein Nachspiel haben. Auch wenn von der Waffe selbst nach dem Vorfall nur noch Einzelteile übrig sind, wird die Polizei die Selbsttötung sicherlich noch ganz genau unter die Lupe nehmen.

    Alles gerät außer Kontrolle

    Je mehr Leute über myDrugs Bescheid wissen, desto größer ist natürlich auch die Gefahr, aufzufliegen. Und zum Schluss der ersten Season „How To Sell Drugs Online (Fast)“ sind Moritz, Lenny und Dan nicht mehr die einzigen Eingeweihten. So hat Lenny auch schon seiner Online-Freundin, die er bisher noch nicht persönlich kennengelernt hat, von myDrugs erzählt. Und das Wissen könnte sie möglicherweise bald gegen Lenny und seine Partner verwenden, wenn sie herausfindet, dass er ihr ein falsches Bild von sich geschickt hat und darüber nicht gerade erfreut sein dürfte.

    In der allerletzten Szene entdeckt zudem auch Lisa bei einem Überraschungsbesuch bei Moritz einige Drogenpäckchen auf seinem Regal und dürfte so nun eins und eins zusammenzählen können (außer Moritz lässt sich noch irgendeine gewiefte Ausrede einfallen, die dann aber schon sehr gut sein müsste). Wie Lisa auf das Ganze reagiert, könnte ebenfalls großen Einfluss auf die Zukunft von Moritz‘ Machenschaften haben.

    Einerseits hat sie zwar schon demonstriert, dass sie Drogen gegenüber aufgeschlossen ist, auf der anderen Seite dürfte sie gerade jetzt, als sie zu ihrem alten Leben und womöglich auch Moritz zurückkehren wollte, erst einmal geschockt über die Enthüllung sein. Und dass Moritz‘ Drogen Lisas Freundin Gerda (Luna Baptiste Schaller) zeitweilig ins Krankenhaus gebracht haben, wird sie wohl auch nicht gerade positiv stimmen.

    Die komplizierte Beziehung der beiden dürfte dadurch jedenfalls nicht einfacher werden. Und auch Lenny stellt abschließend in der Doku-Rahmenhandlung bereits in Aussicht: „Eigentlich ging es dann erst richtig los, da sind die Dinge komplett außer Kontrolle geraten...“ Jetzt heißt es Daumen drücken, dass wir genau das in einer zweiten „HTSDOF“-Staffel auch tatsächlich zu sehen bekommen.

    Kult-Comeback bei Netflix: So begeistert ist das Netz von DER Überraschung in "How To Sell Drugs..."
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top