Mein Konto
    "The Cuphead Show!": Netflix macht Serie zu preisgekröntem Videospiel

    Das Shoot-'em-up „Cuphead“ hat mit seiner Mixtur aus 30er-Jahre-Cartoon, Jazz-Soundtrack und anspruchsvollem Gameplay seit seiner Veröffentlichung 2017 zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Jetzt arbeitet Netflix an einer „Cuphead“-Serie.

    StudioMDHR

    Der impulsive Cuphead und sein eher zurückhaltender Bruder Mugman leben als Tassen in der Obhut eines Elder Kettle genannten Kessels auf der Insel Inkwell Isle. Eines Tages stolpern sie trotz Warnungen in das Casino des Teufels. Natürlich geht ihr dortiges Glücksspiel in die Hose und jetzt gehören die Seelen der trüben Tassen dem Leibhaftigen – der sich aber auf einen Deal einlässt. In der Inselwelt des Spiels haben sich noch viele andere gegenüber dem Teufel verpflichtet und wenn Cuphead und Mugman deren Seelen bis Mitternacht des nächsten Tages eintreiben können, lässt Beelzebub vielleicht Gnade walten.

    Soweit die Prämisse des Spiels. Ungewöhnlich ist aber vor allem das Design, welches sich an den 30er-Jahre-Cartoons der Fleischer Studios und Walt Disneys orientiert und von den Schöpfern von Hand gezeichnet und animiert wurde. Unterlegt ist das Ganze mit eigens für das Spiel geschriebenen Jazzkompositionen.

    Mit diesem Konzept gewann das Spiel im Gaming-Bereich über 30 Awards und soll nun unter dem Namen „The Cuphead Show!“ zur Serie werden, wie Deadline berichtet. Netflix produziert die Adaptation zusammen mit Studio MDHR, das das Spiel entwickelte und King Features, das bisher vor allem als Comicvertrieb in Erscheinung trat („Prinz Eisenherz“, Hägar der Schreckliche“).

    Weitere Details, etwa wann „The Cuphead Show!“ bei Netflix erscheinen soll, gibt es bisher noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top