Mein FILMSTARTS
    "The Walking Dead": In Staffel 10 sehen wir wohl einen ganz anderen Negan
    Von Tobias Tißen — 09.07.2019 um 18:02
    facebook Tweet

    In Staffel neun wurde er bereits angedeutet, doch in Staffel zehn scheint er wohl wirklich Realität zu werden: der Wandel von Ex-Oberbösewicht Negan zum Good Guy.

    AMC

    Direkt mit seinem Einstand in der letzten Episode der sechsten Staffel avancierte Negan (Jeffrey Dean Morgan) zum brutalsten Bösewicht der „The Walking Dead“-Geschichte: Er zertrümmert darin nämlich Glenn (Steven Yeun) und Abraham (Michael Cudlitz) vor den Augen ihre Weggefährten, zu denen auch Glenns schwangere Frau Maggie (Lauren Cohan) gehörte, mit seinem Baseballschläger brutal die Köpfe.

    Nach dieser Aktion richten Rick (Andrew Lincoln) und die anderen „TWD“-Helden ihr Augenmerk vor allem auf eines: Rache. Und diese bekommen sie schließlich am Ende der achten Staffel, als Negans Saviors besiegt werden und auch der charismatische Anführer selbst überwältigt wird. Doch Rick tötet ihn nicht, sondern sperrt ihn ein – er soll hinter Gittern verrotten. Und so sitzt Negan für einige Jahre – es gibt ja mehrere Zeitsprünge in Season neun – in einer kleinen Zelle in Alexandria. Doch schon im Laufe der zweiten Staffelhälfte wird dann angedeutet, dass er Reue zeigt, sich geändert hat. Unter anderem zeigt sich dies daran, dass er nach einem erfolgreichen Fluchtversuch freiwillig wieder zurückkehrt. Vor allem aber auch daran, dass er sich mit Judith (Cailey Fleming) anfreundet und ihr im Staffelfinale das Leben rettet, wobei er sein eigenes aufs Spiel setzt.

    Endgültig zu den Guten, zu den Helden von „The Walking Dead“ gehört Negan aber nicht. Noch nicht. Denn wie Judith-Darstellerin Cailey Fleming nun auf einer Fan-Veranstaltung (via Comic Book) verriet, ist sie sich ziemlich sicher, dass der Ex-Savior-Anführer in Staffel zehn endgültig zu einem „Good Guy“ wird.

    Negan als "Good Guy" mit Ecken und Kanten

    „Ja, ich bin da sehr hoffnungsvoll, denn ich glaube fest an ihn“, antwortet Cailey Fleming auf die Frage, ob sie denke, dass Negan bald einer der Helden von „The Walking Dead“ wird. Bereits im Finale der neunten Staffel durfte er durch seine selbstlose Rettungsaktion eine ganz andere Seite von sich zeigen. Und davon werden wir in Zukunft wohl noch viel mehr sehen, was vor allem auch an seiner Beziehung zu Judith liegt, die er wirklich sehr mag, wie Showrunnerin Angela Kang in der Talkshow Talking Dead bestätigte. Dies liege nicht zuletzt an Negans Vergangenheit: „Vor der Apokalypse arbeitete er mit Kindern. Auch deswegen ist er mit Judith befreundet und sorgt sich um sie“, so Kang. In der Serie wurde es zwar noch nicht thematisiert, jedoch wissen wir aus den Comics, dass Negan vor dem Ausbruch der Zombie-Epidemie als Sportlehrer tätig war.

    Bevor er aber endgültig zu den „Guten“ gehört bzw. von diesen akzeptiert wird, hat Negan aber höchstwahrscheinlich noch einen steinigen Weg vor sich. Auch wenn er sich durch die Rettung von Judith einige Sympathiepunkte erspielt hat, sind seine Taten ja längst nicht vergessen. Und übrigens müssen sich Fans des „alten“ Negan keine Sorgen machen, dass er plötzlich nicht mehr flucht und nur noch brav „Ja“ und „Amen“ sagt. „Negan ist Negan“, verspricht Angela Kang nämlich, „[…] er wird immer Ecken und Kanten haben und nie ein reiner Held sein.“

    Weiter geht es mit der zehnten Staffel der „The Walking Dead“-Serie, deren Comic-Vorlage übrigens gerade erst beendet wurde, im Oktober 2019.

    So endet die "Walking Dead"-Comicreihe – und irgendwann auch die Serie?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Carnival Row
    1
    Carnival Row
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Amazon
    Alle Videos
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    2
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Batwoman
    3
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    The Mandalorian
    4
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Haus des Geldes" Staffel 4: Gibt es einen Verräter im Team?
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 23. August 2019
    "Haus des Geldes" Staffel 4: Gibt es einen Verräter im Team?
    Erste Bilder zur 3. Staffel "4 Blocks": Das erwartet euch im Finale einer der aktuell besten Serien
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 23. August 2019
    Erste Bilder zur 3. Staffel "4 Blocks": Das erwartet euch im Finale einer der aktuell besten Serien
    Wer hat Bryce Walker getötet? Die 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" neu bei Netflix
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 23. August 2019
    Wer hat Bryce Walker getötet? Die 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" neu bei Netflix
    Endlich steht es fest: Dann geht "The Big Bang Theory" auf ProSieben zu Ende
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 22. August 2019
    Endlich steht es fest: Dann geht "The Big Bang Theory" auf ProSieben zu Ende
    "Mayans M.C.": Staffel 2 soll mehr Action und Gewalt bieten – und natürlich "Sons Of Anarchy"-Figuren
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 22. August 2019
    "Mayans M.C.": Staffel 2 soll mehr Action und Gewalt bieten – und natürlich "Sons Of Anarchy"-Figuren
    So düster beginnt die 2. Staffel "Titans": Neue Bilder zeigen die dunkle Seite der Helden
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 22. August 2019
    So düster beginnt die 2. Staffel "Titans": Neue Bilder zeigen die dunkle Seite der Helden
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Better Than Us
    1
    Mit Paulina Andreeva , Aleksandr Ustyugov, Aleksandr Kuznetsov
    Drama, Sci-Fi
    Supernatural
    2
    Von Jeremy Carver, Sera Gamble, Eric Kripke
    Mit Jared Padalecki, Jensen Ackles, Misha Collins
    Drama, Horror
    Haus des Geldes
    3
    Von Álex Pina
    Mit Álvaro Morte, Úrsula Corberó, Pedro Alonso
    Drama, Thriller
    MINDHUNTER
    4
    Von Joe Penhall
    Mit Jonathan Groff, Holt McCallany, Anna Torv
    Drama, Krimi
    Top-Serien
    Back to Top