Mein Konto
    "Game Of Thrones": Nicht nur mit den Starks gibt es ein Wiedersehen im Spin-off!

    Gespannt blicken „Game Of Thrones“-Fans der ersten Prequel-Serie „The Long Night“ entgegen: Kann sie an die Qualität der Mutterserie anknüpfen? Und welche Elemente aus „GoT“ werden aufgegriffen? Auf jeden Fall werden wir wohl Schattenwölfe sehen…

    HBO

    Wer nicht zufrieden war mit dem spärlichen Einsatz von Schattenwölfen in der achten und finalen „Game Of Thrones“-Staffel, der kann sich nun immerhin damit trösten, dass es ein Wiedersehen mit den majestätischen Tieren geben wird. Denn George R.R. Martin, Schöpfer der „Das Lied von Eis und Feuer“-Romane und damit der Welt von „Game Of Thrones“, hat nun einige spannende Details zu der gemeinhin „The Long Night“ genannten Prequel-Serie verraten, die derzeit gedreht wird.

    So bestätigte Martin, der gemeinsam mit Jane Goldman das Drehbuch zu der noch nicht offiziell betitelten Serie schrieb, dass garantiert Mitglieder der Familie Stark zu sehen sein werden. Das war bereits nach der Ankündigung von HBO zu erwarten, es gehe um die „Starks aus den Legenden“ – immerhin sind die Starks direkte Nachfahren der ersten Menschen und existierten somit schon seit Jahrtausenden, also eben auch zu der Zeit, zu der das Spin-off spielen wird. Vor eben jenen etwa 5.000 Jahren gab es aber nicht nur schon die Starks, sondern auch Schattenwölfe. Dass man einige der Stark-Wappentiere, mit deren Nachfahren Jon, Arya und Sansa in „GoT“ zu tun haben, sehen wird, verriet Martin nämlich ebenfalls.

    Weiße Wanderer und Mammuts

    Es wird aber auch Tiere geben, die in der Serienwelt von „Game Of Thrones“ neu sind: Mammuts. Das könnte ein kleiner Trost dafür sein, dass in der Prequel-Serie keine Drachen vorkommen werden. Dafür gibt es aber ein Wiedersehen mit anderen Kreaturen, die wir bereits sehr gut kennen: den Weißen Wanderern und demnach auch den von ihnen erschaffenen Zombies. Martin sprach darüber, dass ihr Vorkommen „ein Aspekt“ der Serie sein werde.

    Von HBO wissen wir bereits, dass die „wahre Herkunft“ der Weißen Wanderer enthüllt werden soll. Wir sind gespannt, was das genau bedeutet – sehr wahrscheinlich werden dann also auch die Kinder des Waldes in der Serie auftreten, denn diese waren immerhin an der Schöpfung des ersten White Walker beteiligt.

    Und noch ein Wiedersehen: Casterly Rock, aber ohne Lannisters

    Das Prequel spielt in einer Zeit, in der es die Familie Lannister noch nicht gab – aber deren späterer Familiensitz Casterly Rock (Casterlystein) existierte bereits und wird laut Martin in der Serie auch zu sehen sein. Und wir werden auch die Familie kennenlernen, die die Burg zu diesem Zeitpunkt bewohnt und ihr ihren Namen gegeben hat: die Casterlys. Casterly Rock wurde der Familie später durch einen Betrug von Lann the Clever abgeluchst. Dieser wiederum ist der Begründer des Hauses Lannister. Falls seine Geschichte in dem Prequel erzählt wird, könnten wir also die Gründung der Familie erleben, aus der später unter anderem Tyrion, Cersei und Jaime hervorgehen.

    Aktuell wird das Prequel in Nordirland gedreht. Wie sie Serie dann heißen wird, ist immer noch nicht bekannt – Martin will aber nun eine neue Information aufgeschnappt haben. Statt dem von ihm favorisierten „The Long Night“ könnte die Serie auch „The Longest Night“ heißen. Damit sei er auch einverstanden, erklärte er gegenüber Entertainment Weekly.

    Mit dem Start der Serie rechnen wir frühestens im Herbst 2020. Will man bei HBO aber den klassischen Sendeplatz von „Game Of Thrones“ belegen, könnte es auch erst im Frühjahr 2021 so weit sein.

    "Game Of Thrones": So anders sieht Westeros in der Prequel-Serie aus
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top