Mein Konto
    Ohne Tom Cruise oder Brendan Fraser: Trailer zu "The Mummy Rebirth"

    Der letzte große Mumien-Film aus Hollywood wartete mit Tom Cruise in der Hauptrolle auf – und floppte. In der Traumfabrik dürfte die Horror-Kreatur daher erstmal verbrannt sein. Im B-Movie-Bereich ist sie das aber längst nicht:

    Ihren ersten ganz großen Kino-Auftritt hatte die Mumie als Grusel-Kreatur 1932 in „Die Mumie“ von Karl Freund. Der legendäre Boris Karloff („Frankenstein“) gab darin die Titelfigur. 1999 machte Stephen Sommers („Van Helsing“) dann einen „Die Mumie“-Sommer-Blockbuster und ließ ein Monster auf Brendan Fraser und Rachel Weisz los. Zuletzt bekam es dann 2017 im erneut einfach „Die Mumie“ betitelten Horror-Abenteuer-Flop Tom Cruise mit der vermoderten Leiche zu tun, wobei diese – verkörpert durch Sofia Boutella („Kingsman“) – hübscher war als je zuvor.

    Aber wie gesagt, der Film floppte und beerdigte sogar Universals große Träume vom geplanten „Dark Universe“. Wie nun „The Mummy Rebirth“, zu dem ihr euch oben den Trailer anschauen könnt, zeigt, ist der Mumien-Film im Low-Budget-Bereich dadurch aber noch längst nicht tot!

    Darum geht’s in "The Mummy Rebirth"

    Die Schatzjäger und Archäologen Daniella (Brittany Goodwin) und Noah (Carter) suchen im Auftrag des skrupellosen Geschäftsmanns Sager (David E. Cazares) eine mysteriöse verschollene Stadt sowie die Geheimnisse und Schätze, die diese birgt. Doch dabei erwecken sie die Mumien der einst ewiglebenden Sebek (Shamel Hashish) und Reheema (Taylor Carter). Diese wurden im alten Ägypten immer wiedergeboren – bis dieser Kreislauf einst unterbrochen und sie für ewig eingesperrt wurden. Deswegen strebt der befreite Sebek nun nach Rache und will die Welt zerstören. Während Daniella und Noah ihn aufhalten wollen, hat Sager aber seine ganz eigenen Pläne. Denn er glaubt, durch Sebeks Kraft Unsterblichkeit zu erlangen.

    Einen deutschen Starttermin gibt es für „The Mummy Rebirth“ bisher noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top