Mein Konto
    "The Walking Dead": Fan-Liebling bestätigt Ausstieg, dafür sind in Staffel 10 zwei Neue an Bord

    Auf der San Diego Comic-Con 2019 bestätigte Danai Gurira, was schon lange vermutet wurde: Die zehnte Staffel von „The Walking Dead“ wird für ihre Figur Michonne die letzte sein. Dafür wurden zwei neue Darsteller für die Serie bestätigt.

    AMC

    Für „The Walking Dead“-Fans ist die Comic-Con 2019 ein wahres Freudenfest: Zur zehnten Staffel wurden Starttermin und Trailer veröffentlicht, zum Rick-Grimes-Solofilm gab es einen ersten kurzen Teaser – und die Ankündigung, dass der Film in die Kinos kommen wird. Doch es gibt auch eine traurige Nachricht, zumindest für diejenigen, die Fans von Michonne sind: Danai Gurira bestätigte ihren Ausstieg nach der zehnten Staffel.

    Mit hörbar bewegter Stimme sagte Gurira beim großen „TWD“-Panel: „Ich kann bestätigen, dass dies die letzte Staffel ist, in der ich in dieser großartigen TV-Serie als Michonne dabei sein werde. Es war eine der größten Freuden meines Lebens, diese Rolle zu spielen und mit diesen Menschen zusammen zu sein […]. Ich bin sehr, sehr dankbar für diese Erfahrung und kann das im Moment gar nicht richtig ausdrücken.“

    Hier könnt ihr euch einen Mitschnitt von Guriras Abschiedsrede anschauen:

    Danai Gurira war seit der dritten Staffel als Michonne dabei und hat für die kommende zehnte Staffel einen Vertrag mit weniger Auftritten ihrer Figur als bisher ausgehandelt. Das bedeutet, Michonne wird womöglich nur in wenigen Episoden zu sehen sein, bevor sie dann im Laufe der Staffel aus der Serie geschrieben wird. Wie es dann aber mit ihr weitergeht, ist aktuell die große Frage – denn es ist nicht unbedingt gesagt, dass Gurira gar nicht mehr bei „The Walking Dead“ mitmachen wird. Womöglich stirbt ihre Figur also nicht, sondern verlässt nur den Handlungsstrang der Mutterserie, um dann zum Beispiel im „TWD“-Kinofilm wieder mit Rick Grimes (Andrew Lincoln) vereint zu sein.

    Zwei neue Gesichter für "TWD" Staffel 10

    In der kommenden zehnten Staffel werden aber auch neue Gesichter dabei sein und zwei davon wurden laut Deadline bei der Comic-Con bekanntgegeben: Thora Birch („American Beauty“) und Kevin Carroll („The Leftovers“).

    Birch wird eine Figur namens Gamma spielen, die zu den Whisperers gehört. Carroll werden wir als einen Mann namens Virgil sehen, der zu der uns bekannten Gruppe der Überlebenden stößt, aber eigentlich verzweifelt versucht, nach Hause zu seiner Familie zu kommen.

    Die zehnte Staffel von „The Walking Dead“ startet in den USA am 6. Oktober 2019 auf AMC.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top