Mein FILMSTARTS
    "The Walking Dead": Fan-Liebling bestätigt Ausstieg, dafür sind in Staffel 10 zwei Neue an Bord
    Von Annemarie Havran — 20.07.2019 um 14:00
    facebook Tweet

    Auf der San Diego Comic-Con 2019 bestätigte Danai Gurira, was schon lange vermutet wurde: Die zehnte Staffel von „The Walking Dead“ wird für ihre Figur Michonne die letzte sein. Dafür wurden zwei neue Darsteller für die Serie bestätigt.

    AMC

    Für „The Walking Dead“-Fans ist die Comic-Con 2019 ein wahres Freudenfest: Zur zehnten Staffel wurden Starttermin und Trailer veröffentlicht, zum Rick-Grimes-Solofilm gab es einen ersten kurzen Teaser – und die Ankündigung, dass der Film in die Kinos kommen wird. Doch es gibt auch eine traurige Nachricht, zumindest für diejenigen, die Fans von Michonne sind: Danai Gurira bestätigte ihren Ausstieg nach der zehnten Staffel.

    Mit hörbar bewegter Stimme sagte Gurira beim großen „TWD“-Panel: „Ich kann bestätigen, dass dies die letzte Staffel ist, in der ich in dieser großartigen TV-Serie als Michonne dabei sein werde. Es war eine der größten Freuden meines Lebens, diese Rolle zu spielen und mit diesen Menschen zusammen zu sein […]. Ich bin sehr, sehr dankbar für diese Erfahrung und kann das im Moment gar nicht richtig ausdrücken.“

    Hier könnt ihr euch einen Mitschnitt von Guriras Abschiedsrede anschauen:

    Danai Gurira war seit der dritten Staffel als Michonne dabei und hat für die kommende zehnte Staffel einen Vertrag mit weniger Auftritten ihrer Figur als bisher ausgehandelt. Das bedeutet, Michonne wird womöglich nur in wenigen Episoden zu sehen sein, bevor sie dann im Laufe der Staffel aus der Serie geschrieben wird. Wie es dann aber mit ihr weitergeht, ist aktuell die große Frage – denn es ist nicht unbedingt gesagt, dass Gurira gar nicht mehr bei „The Walking Dead“ mitmachen wird. Womöglich stirbt ihre Figur also nicht, sondern verlässt nur den Handlungsstrang der Mutterserie, um dann zum Beispiel im „TWD“-Kinofilm wieder mit Rick Grimes (Andrew Lincoln) vereint zu sein.

    Zwei neue Gesichter für "TWD" Staffel 10

    In der kommenden zehnten Staffel werden aber auch neue Gesichter dabei sein und zwei davon wurden laut Deadline bei der Comic-Con bekanntgegeben: Thora Birch („American Beauty“) und Kevin Carroll („The Leftovers“).

    Birch wird eine Figur namens Gamma spielen, die zu den Whisperers gehört. Carroll werden wir als einen Mann namens Virgil sehen, der zu der uns bekannten Gruppe der Überlebenden stößt, aber eigentlich verzweifelt versucht, nach Hause zu seiner Familie zu kommen.

    Die zehnte Staffel von „The Walking Dead“ startet in den USA am 6. Oktober 2019 auf AMC.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Carnival Row
    1
    Carnival Row
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Amazon
    Alle Videos
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    2
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Batwoman
    3
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    The Mandalorian
    4
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Die längere Fassung einer der besten Netflix-Serien erscheint wohl nur auf Blu-ray: Ist das den Abonnenten gegenüber fair?
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 16. August 2019
    Die längere Fassung einer der besten Netflix-Serien erscheint wohl nur auf Blu-ray: Ist das den Abonnenten gegenüber fair?
    So reagieren zwei der "Game Of Thrones"-Stars auf die Kritik an der finalen 8. Staffel
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 16. August 2019
    So reagieren zwei der "Game Of Thrones"-Stars auf die Kritik an der finalen 8. Staffel
    "Malcolm mittendrin": Endlich erfüllt sich der größte Wunsch der Fans
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 15. August 2019
    "Malcolm mittendrin": Endlich erfüllt sich der größte Wunsch der Fans
    Unbedingt vor "Star Wars 9" gucken! Der Trailer zur 2. Staffel "Star Wars Resistance"
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 15. August 2019
    Unbedingt vor "Star Wars 9" gucken! Der Trailer zur 2. Staffel "Star Wars Resistance"
    Der Trailer zur 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" stellt die Frage: "Wer hat Bryce Walker getötet?"
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 14. August 2019
    Der Trailer zur 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" stellt die Frage: "Wer hat Bryce Walker getötet?"
    "Game Of Thrones": So anders sollte Aryas großer Moment in Staffel 8 eigentlich ablaufen
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 14. August 2019
    "Game Of Thrones": So anders sollte Aryas großer Moment in Staffel 8 eigentlich ablaufen
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    MINDHUNTER
    1
    Von Joe Penhall
    Mit Jonathan Groff, Holt McCallany, Anna Torv
    Drama, Krimi
    Another Life
    2
    Von Aaron Martin
    Mit Katee Sackhoff, Justin Chatwin, Samuel Anderson
    Drama, Sci-Fi
    The Boys
    3
    Von Eric Kripke
    Mit Karl Urban, Jack Quaid, Antony Starr
    Drama, Sci-Fi
    Stranger Things
    4
    Von Matt Duffer, Ross Duffer
    Mit Millie Bobby Brown, Millie Bobby Brown, Winona Ryder
    Drama, Fantasy
    Top-Serien
    Back to Top