Mein Konto
    "The Walking Dead": Diese großen Neuerungen erwarten uns in Staffel 10

    Bevor bei der San Diego Comic-Con am kommenden Woche der erste Trailer zur zehnten „The Walking Dead“-Staffel veröffentlicht wird, gibt es nun schon mal ein paar neue Details zu dem, was uns im Herbst 2019 an Neuerungen erwartet.

    AMC

    Achtung: Spoiler zur 9. Staffel „The Walking Dead“!

    Wenn es eine Serie auf zehn Staffeln bringt, dann muss immer mal wieder frischer Wind wehen. Bei „The Walking Dead“ wurde das bisher hauptsächlich durch Ortswechsel und neue Bösewichte versucht, zuletzt dann auch durch große Zeitsprünge. Und wie Showrunnerin Angela Kang nun gegenüber Entertainment Weekly verriet, wird dieses Stilmittel vor der ersten Episode erneut eingesetzt werden – wodurch es zu ein paar Neuerungen in der Serie kommt. Wir überspringen vermutlich ein paar Monate“, verrät Kang, „das Vergehen der Zeit kann man bei uns sehr gut an den Kindern sehen. So sahen wir Rosita zuletzt hochschwanger und ich kann sagen, dass dieser Status nicht mehr aktuell ist.“

    Wir werden in Staffel zehn also ein neues Baby in der „Walking Dead“-Welt sehen! Doch das ist nicht das einzig Neue. Denn wie Kang berichtet, haben auch die Gräueltaten der Whisperers um Anführerin Alpha (Samantha Morton) deutliche Spuren hinterlassen: „Sie [die Protagonisten] leben mit den Regeln, die die Whisperers aufgestellt haben, und wir werden sehen, dass sich einige Dinge geändert haben und manche Leute unerwartete Dinge getan haben, um mit dem Trauma vom Ende der letzten Staffel umzugehen.“

    Zur Erinnerung: In der vorletzten Folge von Season neun ließ Alpha zehn Mitglieder der Helden-Gemeinschaft ermorden und ihre Köpfe als Warnung auf Holzstäbe spießen. Unter den Opfern befanden sich auch Tara (Alanna Masterson), Enid (Katelyn Nacon) und Henry (Matt Lintz).

    Eine andere Art von Krieg

    Aber auch abgesehen von dieser schrecklichen Tat ist mit den neuen Bösewichten, die sich Zombiehäute über die Gesichter ziehen, natürlich keineswegs zu spaßen. Ganz im Gegenteil, sie sind vermutlich noch gefährlicher und bösartiger als der Governor (David Morrissey) und seine Leute oder die Saviors um Negan (Jeffrey Dean Morgan) – jedoch auch auf eine ganz andere Art, weshalb auch die Auseinandersetzung mit ihnen von ganz anderer Natur ist. „Das letzte Mal, als sich unsere Leute im Krieg befanden, gab es viele Maschinengewehre und Schusswechsel, aber diese Zeit ist vorbei. Wir arbeiten gerade an Kampf-Zeug, das ganz anders ist als alles, was es zuvor in der Show zu sehen gab“, erklärt Angela Kang.

    Insgesamt solle sich die neue Staffel aber ganz anders anfühlen als die vorherigen. „In den Comics gibt es die Idee von Propaganda und Paranoia, von der ‚Stille der Whisperers‘“, antwortet die Showrunnerin auf die Frage, wie sich die neue Season anfühlen wird. Dadurch soll ein „Kalter-Krieg-Gefühl“ erzeugt werden. Weitere große Themen seien aber auch Traumata bzw. deren Auswirkungen: Wir werden es mit einer Menge Dinge zu tun haben, die auf den Traumata der Menschen beruhen. Damit, was real ist und was nicht. Dinge, die etwas mit Einbildung zu tun haben, mit Erinnerungslücken oder PTSD [Posttraumatische Belastungsstörung]. Es wird also wirklich eine Menge Zeug geben, das dafür sorgt, dass sich die Staffel einmalig anfühlt“, so Kang.

    Kehrt ein bekanntes Gesicht zurück?

    Neben all den Neuerungen könnte es aber auch eine Serien-Rückkehrerin geben. Bereits vor wenigen Tagen berichteten wir, dass eine für Staffel zehn bestätigte, neue Figur andeuten könnte, dass Maggie (Lauren Cohan) im Herbst wieder dabei ist. Da ihre neue Serie „Whiskey Cavalier“ kürzlich abgesetzt wurde, dürfte sie auch Zeit haben.

    Auch dazu befragte Entertainment Weekly Angela Kang, die antwortete, dass definitiv daran gearbeitet werde. Die Hoffnungen steigen also, dass wir Serien-Veteranin Maggie schon bald wiedersehen werden!

    Am Wochenende wird auf der Comic-Con in San Diego übrigens der erste Trailer zu „The Walking Dead“ Staffel zehn veröffentlicht. Dann lässt sich höchstwahrscheinlich schon deutlich mehr über das nächste Kapitel der Zombie-Saga sagen. Und vielleicht wissen wir dann auch ganz genau, wann es weitergeht – bisher hieß es nämlich nur „Oktober 2019“.

    So endet die "Walking Dead"-Comicreihe – und irgendwann auch die Serie?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top