Mein Konto
    Realfilm-Fortsetzung von "Disneys Große Pause" soll kommen – und ihr könnt mithelfen!

    Vor 20 Jahren begeisterten uns T.J. Detweiler und seine Freunde in der Kult-Serie „Disneys Große Pause“. Nun wirbt ein Filmemacher-Team auf der Crowdfunding-Seite Indiegogo für eine Realfilm-Fortsetzung.

    Disney Channel

    Wer denkt nicht gerne an die Lieblings-Zeichentrickserie aus seiner Kinder-und Jugendzeit zurück? Und vielen kommt dabei sicherlich direkt „Disneys Große Pause“ in den Kopf – eine der originellsten Trickserien der 1990er Jahre. 

    Grund dafür sind die einfallsreichen Abenteuer von T.J., Mikey, Vince, Spinelli, Gretchen und Gus auf ihrem Grundschulhof, der wie ein eigener Mikrokosmos mit Regierung sowie strengen gesellschaftlichen Regeln, Gesetzen und Normen funktioniert, was nicht zufällig komische Parallelen zur Welt außerhalb der Grundschule liefert.

    Den Fans, die sich immer schon gefragt haben, was aus der Gang, King Bob, den Ashleys oder Miss Finsters Spion Randall nach Abschluss der vierten Klasse geworden ist, könnte die Antwort bald bekommen. Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo sammelt ein Team erfahrener kanadischer Filmemacher nämlich Geld für eine Realverfilmung von „Disneys Große Pause“, die gleichzeitig als Fortsetzung dienen und an der Highschool spielen soll. Ihr könnt also aktiv dabei mithelfen, dass dieser Traum vieler Fans tatsächlich Wirklichkeit wird!

    Darum soll es im "Disneys Große Pause"-Realfilm gehen

    Im elfseitigen Skript haben die älter gewordenen Helden der animierten Serie mit aktuellen Themen wie Teenie-Liebe, Social Media, Gruppenzwang und Identitätskrisen zu kämpfen. Im Detail wird dem verletzlichen Mikey von Ashley A das Herz gebrochen. Als T.J. und seine Freunde versuchen, ihn wieder aufzumuntern, stoßen sie auf ein Geheimnis, das die Grundfesten ihrer alten Grundschule erschüttern könnte.

    Das Fan-Projekt scheint ein Herzenswunsch der Filmemacher zu sein, die nach eigenen Angaben umsonst arbeiten, ebenso wie die bereits angekündigten Schauspieler, unter ihnen Benjamin Wadsworth („Deadly Class“), Louiza Tronco („Nachts im Museum 3“), Adam DiMarco („The Order“) und Clive Holloway („Way of The Wicked“).

    Mehr Spender gesucht

    Für den Kurzfilm benötigen die Filmemacher, die bereits einige Preise an internationalen Festivals gewonnen konnten, nach eigenen Berechnungen 9.000 US-Dollar und ganz viel Liebe. Bis jetzt (Stand: 26. Juli, 16 Uhr) sind jedoch von 32 Unterstützern nur 1.255 US-Dollar gespendet worden. Der ein oder andere Fan müsste also in jedem Fall noch einmal etwas springen lassen.

    Wie bei Indiegogo üblich, wird von möglichen 10 bis zu 1500 Dollar mit verschieden starken Danksagungen um Spender geworben. Vier Tage haben „Disneys Große Pause“-Fans jetzt noch Zeit, das ambitionierte Fan-Projekt nicht platzen zu lassen. Die Realverfilmung soll übrigens nicht zu kommerziellen Zwecken gedreht oder auf Festivals gezeigt, sondern einzig online zur Verfügung gestellt werden, da selbstverständlich alle Rechte der Serie bei Disney liegen. 

    Ganz schön groß geworden: So würden die Kinder aus "South Park", "Pokémon" & Co. als Erwachsene aussehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top