Mein Konto
    Kontroverses Drogendrama von der "Fifty Shades Of Grey"-Macherin: Trailer zum starbesetzten "Tausend kleine Scherben"

    Die Buchvorlage zu „Tausend kleine Scherben“ trat vor Jahren eine Welle der Empörung los – jetzt folgt die Verfilmung von der „Fifty Shades Of Grey“-Macherin. Hier ist der erste Trailer mit Charlie Hunnam, Aaron Taylor-Johnson und Billy Bob Thornton:

    Als Autor James Frey sein Buch „Tausend kleine Scherben“ (Originaltitel: „A Million Little Pieces“) im Jahr 2003 veröffentlichte, vermarktete er es gemeinsam mit seinem Verlag als autobiografisch – wie wenige Jahre später rauskam, entspricht das allerdings nicht ganz der Wahrheit. Leser des durchaus erschütternden Buches, die sich getäuscht fühlten, bekamen deswegen prompt ihr Geld zurück. In den späteren Auflagen des Bestsellers wird schließlich darauf hingewiesen, dass tatsächlich nur Teile der Geschichte autobiografisch seien. Doch ganz egal, was denn nun stimmt und was nicht: Wie nun der erste Trailer zu „Tausend kleine Scherben“ zeigt, lässt die Verfilmung nun nicht mehr lange auf sich warten. Die „perfekte“ Regisseurin scheint man dafür jedenfalls schon mal gefunden zu haben…

    Suchtdrama nach SM-Nullnummer

    Die Inszenierung übernimmt keine Geringere als Regisseurin Sam Taylor-Johnson, die nach zahlreichen Musikvideos (u. a. für R.E.M. und Elton John) mit ihrem zweiten Spielfilm feierte sie 2015 allerdings gleich einen Megaerfolg feierte. Die 52-Jährige inszenierte nämlich den ersten „Fifty Shades Of Grey“-Film, der weltweit über 571 Millionen Dollar einspielte – ein Film, der ebenfalls auf einer vieldiskutierten Buchvorlage basiert.

    In „Tausend kleine Scherben“ werden vermeintlich wilde Sex-Abenteuer sowie Romantik zwar eher hinten angestellt, ein gewisser Kitschfaktor kommt aber auch schon im Trailer zu ihrem neuen Film deutlich durch. Im Zentrum der Geschichte steht James Frey, der in einer Entzugsklinik versucht, seiner Drogenabhängigkeit ein Ende zu bereiten.

    Gespielt wird der junge Mann (und Autor der Vorlage) übrigens vom Ehemann der Regisseurin, Kick-Ass-Darsteller Aaron Taylor-Johnson. Außerdem mit dabei in dem mit Stars gespickten Suchdrama sind unter anderem die beiden „Sons Of Anarchy“-Stars Charlie Hunnam und Ryan HurstJuliette Lewis („From Dusk Till Dawn“) sowie Billy Bob Thornton („Fargo“) und Giovanni Ribisi („Avatar“).

    Wann „Tausend kleine Scherben“ in Deutschland erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top