Mein FILMSTARTS
    Vom Macher von "Snowpiercer" und Netflix' "Okja": Deutscher Trailer zum Cannes-Gewinner "Parasite"
    Von Daniel Fabian — 12.08.2019 um 09:12
    facebook Tweet

    Bong Jong-ho gehört zu den heißesten Regie-Eisen Asiens. Das beweist er nun auch mit „Parasite“, der in Cannes sogar mit der goldenen Palme ausgezeichnet wurde. Hier ist der deutsche Trailer zur Tragikomödie:

    Die namensgebenden „Parasiten“ im neuen Film von Regisseur Bong Joon-ho sind Ki-taek (Kang-ho Song), seine Frau Chung-sook (Hyae Jin Chang) und ihre Teenager-Kinder Ki-woo (Woo-sik Choi) sowie Ki-jung (So-dam Park). Für das Zusammenfalten von Pizzakartons werden sie gerade so gut bezahlt werden, um sich noch irgendwie über Wasser halten zu können – allerdings auch nur, weil sie sich durchschnorren, wo es nur geht und etwa für Gratis-WLAN sogar auf der Toilette ihrer Kellerwohnung ausharren – denn nur dort haben sie Empfang. Als sich für Ki-woo eines Tages aber die Möglichkeit ergibt, sich die Stelle als Nachhilfelehrer der Tochter des reichen Geschäftsmannes Mr. Park (Sun-kyun Lee) zu ergaunern, sehen die Vier ihre große Chance gekommen: Nach und nach bekommen auch die anderen Jobs bei dem vermögenden Mr. Park – doch damit ist noch lange nicht Schluss…

    Nachdem sich Bong Joon-ho in seiner koreanischen Heimat bereits mit Filmen wie dem Thriller „Memories Of Murder“ oder dem Creature-Feature „The Host“ einen Namen machte, hat sich der 49-Jährige längst auch in Hollywood einen Namen gemacht. Nach dem post-apokalyptischen Science-Fiction-Thriller „Snowpiercer“ und dem Netflix-Film „Okja“ kehrt er mit „Parasite“ nun aber dennoch in seine Heimat zurück – und beweist einmal mehr, warum er zu den gefragtesten Regisseuren ganz Asiens zählt. Der deutsche Trailer zu seinem neuen Film dürfte jedenfalls nicht bloß Fans des koreanischen Kinos neugierig machen.

    Wir durften den Film bereits beim Filmfestival in Cannes sehen und finden: Jong-ho vermengt in seinem neuesten Film einmal mehr die unterschiedlichsten Genres zu einem vielseitigen, aber stimmigen und überaus sehenswerten Ganzen. Oder wie es in unserer 4-Sterne-Kritik zu „Parasite“ heißt: „Bong Jong-ho hat wieder zugeschlagen und liefert eine gewohnt brillant inszenierte, ebenso saulustige wie bitterböse Tragikomödie mit einer gewaltigen sozialen Sprengkraft.“

    „Parasite“ kommt deutschlandweit am 17. Oktober in die Kinos.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Parasite"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Eisteeholiker91
      Einer der besten Filme aller Zeiten für mich.
    • David Kind
      Der beste Film des Jahres.
    • Stask Nirak
      Kann dem nur zustimmen. Der Film wirkt sehr sehr lange nach.
    • KaMeo
      Ich kann dir versichern, es ist ein Top-100-Film.
    • Barbaros
      Sieht richtig gut aus. Wird vorgemerkt.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Uncut Gems Teaser OV
    3 From Hell Trailer DF
    The Rhythm Section Trailer OV
    Hustlers Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Der Trailer zum Kannibalen-Horror "She Never Died" schlägt auf den Magen
    NEWS - Videos
    Freitag, 20. September 2019
    Der Trailer zum Kannibalen-Horror "She Never Died" schlägt auf den Magen
    Adam Sandler knallhart für Netflix auf Oscar-Kurs? Die 1. Trailer-Vorschau zu "Uncut Gems"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 19. September 2019
    Adam Sandler knallhart für Netflix auf Oscar-Kurs? Die 1. Trailer-Vorschau zu "Uncut Gems"
    Die neue Agentin der James-Bond-Macher: Trailer zu "The Rhythm Section" mit Blake Lively als 007-Konkurrenz
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 19. September 2019
    Die neue Agentin der James-Bond-Macher: Trailer zu "The Rhythm Section" mit Blake Lively als 007-Konkurrenz
    "Ich war noch niemals in New York": Neuer Trailer zum starbesetzten Udo-Jürgens-Musical
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 18. September 2019
    "Ich war noch niemals in New York": Neuer Trailer zum starbesetzten Udo-Jürgens-Musical
    Neuer Trailer zum gefeierten "Knives Out" von "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 18. September 2019
    Neuer Trailer zum gefeierten "Knives Out" von "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson
    "3 From Hell": Deutscher Trailer zu Rob Zombies brutalem "The Devil's Rejects"-Nachfolger
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 18. September 2019
    "3 From Hell": Deutscher Trailer zu Rob Zombies brutalem "The Devil's Rejects"-Nachfolger
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot
      Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot

      von Tyler Gillett, Matt Bettinelli-Olpin

      mit Samara Weaving, Adam Brody

      Film - Horror

      Trailer
    • Hustlers
    • Deutschstunde
    • Joker
    • Get Lucky - Sex verändert alles
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Dem Horizont so nah
    • 3 From Hell
    • Das perfekte Geheimnis
    • Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top