Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Snowpiercer": Der erste Trailer zur heißerwarteten Netflix-Serie ist da!
    Von Annemarie Havran — 21.07.2019 um 12:22
    facebook Tweet

    Statt „Snowpiercer 2“ wird es eine „Snowpiercer“-Serie geben, die in Deutschland auf Netflix zu sehen sein wird. Nachdem das Sci-Fi-Drama von einigen Produktionsproblemen geplagt war, gibt es nun endlich den ersten Trailer.

    Mit „Snowpiercer“ kam 2013 (bzw. 2014) ein ziemlich geiler dystopischer Action-Thriller ins Kino – uns hat er sogar so gut gefallen, dass wir ihn mit 4,5 Sternen bewertet und vor offiziellem Kinostart bei einer exklusiven FILMSTARTS-Preview gezeigt haben. Die Handlung des Films wurde nun als Serie neu aufgelegt und bei der aktuell stattfindenden San Diego Comic-Con 2019 gab es auch endlich den ersten Trailer zu sehen:

    Snowpiercer“ soll in den USA im Frühjahr 2020 an den Start gehen, Netflix dürfte die Serie dann zeitnah zum amerikanischen Start auch in Deutschland veröffentlichen. Und darum geht’s: Durch ein Experiment, mit dem die globale Erwärmung gestoppt werden soll, wird genau das Gegenteil bewirkt: Die Erde versinkt in Eis und Schnee. Der Großteil der Menschheit ist in dieser neuen Eiszeit erfroren, die wenigen Überlebenden rasen in einem Zug ohne Halt rund um den Globus. In diesem Zug herrschen allerdings strenge Hierarchien: Während in einigen Abteilen der pure Luxus herrscht, müssen die Menschen in den hinteren Waggons dicht gedrängt hungern und frieren. Eine Revolte bahnt sich an…

    Die problemgeplagte Produktionsgeschichte

    Nach dem Kinostart von „Snowpiercer“ wurde eine „Snowpiercer“-Serie angekündigt. Statt die Geschichte des Kinofilms von Bong Joon-ho in Serienform weiterzuerzählen, sollte es sich bei der Serie des Senders TNT aber um eine Neuauflage der aus dem Spielfilm bekannten Story handeln, die wiederum auf dem französischen Comic „Le Transperceneige“ basiert. Mit unter anderem Oscarpreisträgerin Jennifer Connelly („A Beautiful Mind“) und Daveed Diggs („Blindspotting“) waren auch recht schnell Stars für die Serie gefunden, doch dann wurde es problematisch: Drei Jahre lang schmorte „Snowpiercer“ bei TNT in der Produktionshölle, da es nach einem Wechsel des Showrunners zu kreativen Differenzen zwischen den Produzenten, Regisseur Scott Derrickson („Doctor Strange“) und dem Studio kam.

    Wegen "radikaler Änderungen": "Doctor Strange"-Regisseur verweigert Nachdrehs für "Snowpiercer"-Serie

    Regisseurs- und Senderwechsel

    Da sich Scott Derrickson weigerte, nach dem Wechsel des Showrunners von Josh Friedman zu Graeme Manson die Nachdrehs zu betreuen, übernahm James Hawes den Regieposten. Ab da kam auch wieder Bewegung in die problemgeplagte Produktion: Netflix sicherte sich Mitte 2018 schon mal die internationalen Ausstrahlungsrechte und im Mai 2019 wurde auch endlich ein neuer Veröffentlichungstermin für „Snowpiercer“ bekanntgegeben. In den USA wird die Serie im Frühjahr 2020 anlaufen, nun aber nicht mehr auf TNT, sondern auf dessen Schwesternsender TBS. In Deutschland ist weiterhin die Veröffentlichung auf Netflix geplant – dort wird aktuell auch schon der (noch leere) Serieneintrag angezeigt.

    Und trotz der Startschwierigkeiten hat man offenbar Vertrauen in die Serie, noch bevor die erste Staffel überhaupt gestartet ist. So hat TBS bereits eine zweite Season bestellt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Toll, daß Du dich so offen entschuldigt hast. Das iss großes Kino und... genauso selten wie gute Filme wie Snowpiercer.: )
    • S-Markt
      grundsätzlich funktioniert die geschichte und der part von ed harris am ende ist ein wundervolles beispiel dafür, wie manche diktatoren eigentlich das beste wollen, sich durch ihre eigene egozentrik aber so weit von der realität entfernen, daß sie gar nicht merken, daß sie zu monstern geworden sind.naja, für mich hapert einfach die logik beim zug. es gab mal eine miniserie goliath, sensation nach 30 jahren oder so, da hat sich eine gesellschaft in einem gesunkenem schiff gebildet. war typischer 80er grottenmist. christopher lee ganz unten. aber snowpiercer hätte für mich eher da funktioniert.
    • Joe Heck
      Sorry, hatte gestern einen schlechten Tag und wollte Frust ablassen - da kam mir jemand, der einen meiner Lieblingsfilme in Frage stellt recht. Das war blöd von mir und nicht gerade nett.Die Geschichte in Snowpiercer funktioniert doch aber wunderbar oder? Eben als politisches Gedankenspiel. Ein wahnsinnig interessanter Film finde ich übrigens.Du hast btw recht: der Film behandelt ausführlich wie Diktaturen funktionieren. Aber er tut das zu einem Zweck, die letztendliche Aussage scheint doch zu sein, dass es richtig ist das System zu erschlagen und die Zustände nicht zu ertragen, obwohl dadurch Die Welt zu Grunde geht. Und, dass man nichts über die nachrevolutionären Zustände weiß - der Eisbär.Die Welt ist der Zug - der Satz macht den Film metaphorisch. Orwell hat immer genauso gearbeitet - eine unrealistische Prämisse als Basis entfremdet die Story, um darauf hinzuweisen, dass die Geschichte eine metaphorische Lehre nach sich zieht. Ich glaube tatsächlich, Orwell ist ein gutes Beispiel, warum gerade bei politischen Geschichten ein realistischer Unterbau nicht unbedingt notwendig ist.Das heißt aber, und da war ich gestern ungerecht gegenüber dir, noch nicht, dass einen so eine abstruse Idee nicht aus dem Film werfen kann. Und das höre bei snowpiercer von vielen.Der Film ist jedoch spannend, wunderbar inszeniert und fotografiert, und voll mit guten Darstellern. Schlecht ist deshalb doch irgendwie eine unfaire Bezeichnung.
    • S-Markt
      aha. nur ging es in dem film nicht nur darum, welche kosten eine revolution haben darf, sondern, wie diktaturen insgesamt funktionieren. deshalb habe ich in meinem ersten posting schon geschrieben, das es bestenfalls als politisches märchen funktioniert.wesentlich bei solchen geschichten ist aber immer ein funktionierender unterbau, weil sonst die geschichte insgesamt nicht funktioniert. nicht zuletzt deshalb ist animal farm so ein fantastisch guter film und nicht zuletzt deshalb ist snowpiercer so ein schlechter film.man dreht ja auch keine rennfilme mit eckigen reifen und sagt dann: es ging um das rennen und nie um die reifen.
    • Michael H
      Hm schade, sieht wirkilch aus wie der Film auf Serienlänge. Einige Szenen wirken wie 1zu1 aus dem Film übernommen. Naja abwarten, mal reinschauen werd ich sicher.
    • Joe Heck
      Aha. Nur ging es in dem Film nicht darum ob die Prämisse realistisch ist, sondern darum, welche Kosten eine Revolution haben darf.Als Positivbeispiel für einen Film ähnlicher Thematik, bei dem es tatsächlich darum geht wie realistisch die Prämisse ist, fällt mir spontan grade sogar was ein: unstoppable von tony scott.
    • SamIhra
      Ja, ging mir auch so. Völlig bescheuert...Ansonsten kann man sich den mal geben. Man hat aber definitiv nicht viel verpasst, wenn man ihn nicht gesehen hat.
    • Fa B
      Langweiliger Trailer. Typische Serienverwurstung.
    • Sentenza93
      Hat man die Figur von Tilda Swinton hier in zwei Personen aufgeteilt?
    • greekfreak
      Aus der Kategorie:Dinge die,die Welt nicht braucht,ein Snowpiercer Remake,gestreckt auf Serien-Form.
    • S-Markt
      ich fand den film einfach nur komplett unlogisch. bestenfalls ein politisches märtchen. ein zug in einer solchen umgebung ist als überlebensbasis völlig ungeeignet.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Space Force
    1
    Space Force
    Mit Steve Carell, John Malkovich, Ben Schwartz
    Komödie, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    29. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Der Beischläfer
    2
    Der Beischläfer
    Mit Markus Stoll, Lisa Bitter, Daniel Christensen
    Komödie
    Erstaustrahlung
    29. Mai 2020 auf Amazon
    Alle Videos
    Das Grab im Wald
    3
    Das Grab im Wald
    Mit Grzegorz Damiecki, Jacek Koman, Agnieszka Grochowska
    Krimi, Thriller
    Erstaustrahlung
    12. Juni 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Perry Mason (2020)
    4
    Perry Mason (2020)
    Mit Matthew Rhys, John Lithgow, Juliet Rylance
    Drama, Gericht
    Erstaustrahlung
    21. Juni 2020 auf HBO
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Nach "Verblendung", "Verschwörung" und Co.: Amazon-Serie für Lisbeth Salander - mit neuem Dreh!
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 27. Mai 2020
    Nach "Verblendung", "Verschwörung" und Co.: Amazon-Serie für Lisbeth Salander - mit neuem Dreh!
    "Élite" trifft "Tote Mädchen": Trailer zur neuen Netflix-Serie "Blood & Water"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 15. Mai 2020
    "Élite" trifft "Tote Mädchen": Trailer zur neuen Netflix-Serie "Blood & Water"
    "Star Trek: Strange New Worlds": Spin-off-Serie zu "Discovery" mit 3 Fan-Favoriten bestätigt
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 15. Mai 2020
    "Star Trek: Strange New Worlds": Spin-off-Serie zu "Discovery" mit 3 Fan-Favoriten bestätigt
    Keanu Reeves könnte dabei sein: Neue Details zur "John Wick"-Serie "The Continental" bekannt
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 15. Mai 2020
    Keanu Reeves könnte dabei sein: Neue Details zur "John Wick"-Serie "The Continental" bekannt
    "Percy Jackson": Disney+ macht Serie zur fünfteiligen Romanreihe – und die Fans sind begeistert!
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 15. Mai 2020
    "Percy Jackson": Disney+ macht Serie zur fünfteiligen Romanreihe – und die Fans sind begeistert!
    "Chronik der Vampire": "The Walking Dead"-Sender plant Serien-Adaption von "Interview mit einem Vampir" & Co.
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 14. Mai 2020
    "Chronik der Vampire": "The Walking Dead"-Sender plant Serien-Adaption von "Interview mit einem Vampir" & Co.
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The War Of The Worlds - Krieg der Welten
    1
    Von Peter Harness
    Mit Eleanor Tomlinson, Rafe Spall, Rupert Graves
    Drama, Sci-Fi
    Angels Of Death
    2
    Mit Haruka Chisuga, Takahiro Sakurai, Nobuhiko Okamoto
    Horror, Thriller
    Der Denver-Clan (2017)
    3
    Von Josh Schwartz, Stephanie Savage, Sallie Patrick
    Mit Elizabeth Gillies, Nathalie Kelley, Robert Christopher Riley
    Drama, Soap
    Snowpiercer
    4
    Snowpiercer
    Von Josh Friedman
    Mit Jennifer Connelly, Daveed Diggs, Roberto Urbina
    Drama, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top