Mein Konto
    Den neuen "Jurassic World"-Film "Battle At Big Rock" könnt ihr ab sofort online anschauen!

    Im US-Fernsehen feierte das Bindeglied zwischen „Jurassic World 2“ und „Jurassic World 3“ am gestrigen Sonntag Premiere – für alle anderen gibt es den Kurzfilm „Battle At Big Rock“ jetzt, nur einen Tag später, kostenlos im Netz.

    Universal Pictures

    Bevor die zweite Dino-Trilogie im Universum von Steven Spielbergs „Jurassic Park“ mit Colin TrevorrowsJurassic World 3“ komplett ist, lässt der Regisseur jetzt schon mal in einem Kurzfilm erahnen, in welche Richtung es mit Teil drei gehen könnte. Zur gestrigen US-Ausstrahlung des Vorgängers, „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“, veröffentlichte Universal nämlich den Kurzfilm „Battle At Big Rock“, der nach dem ersten Sequel spielt und gewissermaßen auf das große Finale der Reihe überleiten soll. Einen Tag später gibt es den achtminütigen Film nun auch online zu sehen:

    Der Film spielt ein Jahr nach den Ereignissen aus „Jurassic World 2“ und gibt erste Einblicke in das Leben nach der Flucht der Dinosaurier. So trifft bei einem Ausflug in den nahegelegenen Big Rock Nationalpark etwa eine Familie – gespielt von Andre Holland („Moonlight“), Natalie Martinez („End Of Watch“) sowie von den Jungdarstellern Melody Hurd und Pierson Salvador – auf einen freilaufenden Nasutoceratops sowie einen Allosaurus. Nachdem sie die Tiere samt Nachwuchs erst noch fasziniert bestaunen, folgt schon bald das bloße Entsetzen, als die Urzeitgiganten plötzlich beginnen, aufeinander loszugehen…

    Regisseur Trevorrow versprach bereits vorab, dass die Dinosaurier trotz niedrigen Budgets auch schon im Kurzfilm toll aussehen würden – und tatsächlich können sich diese durchaus sehen lassen. Der Budgetengpass wird allgemein sehr gut kaschiert (etwa auch durch die Tatsache, dass der ganze Film bei Nacht spielt) und ist dem nichtsdestotrotz aufwändig produzierten Kurzfilm kaum anzusehen.

    Bis die Saurier-Saga auf der großen Leinwand weitergeht – dann auch wieder mit Chris Pratt („Guardians Of The Galaxy“) und Bryce Dallas Howard („The Help“) –, dauert es leider noch eine Weile: „Jurassic World 3“ kommt am 10. Juni 2021 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top