Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu bei Amazon Prime Video: Der beste Horrorfilm aller Zeiten!
    Von Martin Ramm — 29.09.2019 um 10:00
    facebook Tweet

    Passend zur heranrückenden Kälte und perfekt, um sich auf die anstehende Fortsetzung „Doctor Sleep“ vorzubereiten: Mit Stanley Kubricks „Shining“ ist der beste Horrorfilm überhaupt bei Amazon Prime Video gelandet.

    Warner Bros.

    Familie Torrance bezieht das Overlook-Hotel, wo Ehemann Jack (Jack Nicholson) – angehender Schriftsteller – den Posten als Hausverwalter übernehmen soll. Schon bald türmen sich die merkwürdigen Ereignisse: Sohnemann Danny (Danny Lloyd), durch das sogenannte „Shining“ übersinnlich begabt, hat beunruhigende Visionen, Jack kapselt sich ab und erscheint seiner Frau Wendy (Shelley Duvall) zunehmend bedrohlicher. Darüber hinaus lauert im Gemäuer des riesigen Hotelkomplex abseits der Zivilisation ein Geheimnis, das ganz langsam zum Vorschein kommt...

    Der weltbeste Horrorfilm als Vorbereitung für das Sequel "Doctor Sleep"

    Der Zeitpunkt, Stanley KubricksShining“ ins Angebot aufzunehmen, könnte von Amazon nicht besser gewählt sein: Stephen King-Verfilmungen sind dank Andy Muschiettis „ES“-Zweiteiler wieder in aller Munde, die kalte Jahreszeit rückt heran und die mit Spannung erwartete Fortsetzung „Doctor Sleep“ startet am 21. November 2019 bei uns in den Kinos.

    Also: „All work and no play“? – Dann legt die Schreibmaschine zur Seite und streamt „Shining“. Denn zumindest laut unserem großen Horrorfilm-Ranking von 2017 könnt ihr gar keinen besseren Horrorfilm schauen: 

    Die 80 besten Horrorfilme aller Zeiten

    „Shining“ findet ihr ab sofort bei Amazon Prime Video.
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Tobias D.
      Den gruseligsten Film, den ich bisher gesehen habe, war glaube ich Annabelle 2 (die anderen noch nicht gesehen, weil zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar).Denn die gruseligsten Sachen in Filmen sind für mich: 1. Sachen, die unauffällig im Hintergrund passieren (z.B. Michael Myers, der aus dem Schatten hervortritt) und 2. Personen, die auf Bildern unterschiedlicher Epochen sind, ohne jünger oder älter zu sein (z.B. Jack Nicholsons Figur in Shining im Foto an der Wand am Ende)
    • Tyrantino
      Naja richtig gruselig fand ich Cabin auch nicht aber das liegt daran, dass ich das Subgenre der Slasherfilme, die er ja parodiert, selten wirklich gruselig finde. Der Film hat seine Stärke eben in dieser Metaebene die er schafft und das spielen mit den Erwartungen der Zuschauer. Ich glaube dir wird Herediatry gefallen, falls noch nicht gesehen. Denn dieser Film schafft einfach eine Grundstimmung die die ganze Zeit bedrohlich ist. Ansonsten ist noch I saw the Devil zu empfehlen auch wenn der natürlich eher als Thriller durchgeht. Aber ich liebe diesen Film :D
    • Tobias D.
      Ich fand ihn insgesamt ganz gut, jedoch fand ich das Ende dann doch etwas willkürlich (also das Thema Gottheiten). Es hatte viele Elemente, die Horrorfilm-typisch sind und diese auch ein wenig klischeehaft dargestellt (was die Wirkung aber nochmal gestärkt hat). Den Plot mit dem Geheimlabor fand ich mit am gruseligsten bzw. spannendsten. Dennoch fand ich einige Gruselmomente doch ein wenig zu plump.Ich habe mir danach aber auch nochmal Halloween von letztem Jahr angeguckt (das Original kommt demnächst auch nochmal dran) und fand ihn noch immer gut.Ich habe dabei eher festgestellt, dass ich am liebsten Psychohorrorfilme wie mag (wie Black Swan), und danach Horrorfilme, die Angst indirekt erzeugen (wie A Quiet Place durch simple Geräusche, Ready or Not durch Humor und Halloween durch Spannung).Falls ich bei der ersten Sichtung von Cabin in the Woods etwas übersehen haben sollte, wodurch der Film nicht so gruselig wirkte wie er sollte, kannst du mich gerne darauf hinweisen. Vielleicht mache ich noch eine zweite Sichtung und finde ihn gruseliger.
    • Tyrantino
      Uh Cabin ist ein Sahnestück unter den Horrorfilmen. Sag mir unbedingt, wie du ihn fandest.
    • HalJordan
      Schön an Horror-Filmen finde ich die ganze Bandbreite. Da ist ja so einiges an Subgenren vertreten. Weiter unten kam ja die Diskussion auf Shining sei kein echter Horror-Streifen. Auch wenn jeder Zuschauer verständlicherweise seinen liebsten Horror-Film hat, ist weder die Qualität von Shining unbestritten, noch der Einordnung als Horror-Film.
    • Darklight ..
      Für mich war Carrie mit Sissy Spacek der beste Horror Film. Die emotionale Wucht der dramaturgisch brilliant aufgebauten Geschichte hat sich hier voll entfaltet.Shining war super, aber da war ich zuuu sehr im Kopf, als das ich tief mitgefiebert hätte...😎
    • HalJordan
      Das kann ich so unterschreiben. Shining gehört mit zu den besten Horror-Filmen überhaupt. Und ja, auch bei mir würde Kubricks Klassiker auf der 1. der besten Horror-Streifen landen.
    • Bruce Wayne
      Der Film ist ja auch eine Neuinterpretation, keine direkte Adaption. Von daher tut es nichts zur Sache, wie Vorlagen getreu nun der Film ist, solange er für sich selbst genommen funktioniert. Tanz der Vampire ist damit überhaupt nicht zu vergleichen.
    • Marki Mork
      Überbewerteter Film, der zwar richtig tolle Kamera Einstellungen, schöne spooky Musik und einen wirklich tollen Danny Lloyd hat, aber wenn man sich teils das Schauspiel und die Dialoge (und wie jene rüber gebracht werden, mit Ausnahme von Lloyd und Crothers) dann muss man einfach realistisch sein und sagen, dass der Film hier deutlich schlecht gealtert ist. Bis eben auf die tollen Einstellungen und die Musik. So bleibt der Film immer noch auf einer 3,5 von 5.Auf Filmseiten und mit einer Vielzahl von Usern gilt nach wie vor das DER PATE 2 Prinzip. Viele reden und jubeln, aber kaum einer hat ihn gesehen
    • Bon4ever
      Jepp, due Bestenlisten. 😉Zum Teil haben die Filme darin ja ihre Berechtigungen bzw. die Qualtöt etc. dazu. Auch wenn man natürlich nie über die Reihenfolge zu 100% zustimmt,lol.Termintor 2 ist ja zur damaligen Zeit und ich finde such heute noch ne Wucht, vorallem die handgemachten Effekte.Im Horrorfilm packte mich als Jugendlicher Poltergeist oder Alien mehr als Shinning. 😎
    • Klaus S aus S
      gefühlt wird hier jeder 2. Horrorfilm mit einem Superlativ versehen ^^Es gibt nicht den besten Horror Film dafür ist das Genre einfach zu vielfältig und die Geschmäcker zu verschieden, selbes trifft auch auf Sci-Fi, Action, Fantasy ect zu.Shining finde ich persönlich voll öde, hat nur ein paar visuelle Highlights die im Kopf bleiben das ist alles
    • Saints ofchaos Deluxe
      Darf ich mich bitte einbringen? Ich finde Tanz der Vampire recht gruselig ( Musik, Setting, Stimmung) auch wenn es nicht der beste Horrorfilm aller Zeiten ist.Poltergeist von Spielberg/ Hooper finde ich Top aber auch die ersten Paranormal Activity Teile waren beim ersten Mal klasse.Der Film der mich vor bal 20 Jahren am krassesten erwischt hat war The sixt Sense im Kino. Der mittlere Teil wo plötzlich die Geister auch für den Zuschauer erscheinen, dass aber so richtig Stimmungsvoll und ohne Jumscares umgesetzt finde ich klasse :-)Ach es gibt so viele richtig gute Filme in dem Genre .......Nur Shining find ich wirklich schrecklich......öde
    • Saints ofchaos Deluxe
      Wo ist dieser FIlm brilliant? Kubrick hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Figuren so zu besetzen wie im Buch beschrieben. Es gibt weitaus bessere Horrorfilme aus der Zeit. Ein Tanz der Vampire von Polanski hat trotz humorvoller Einlagen mehr bedrohliche Atmosphäre als Shining!
    • Saints ofchaos Deluxe
      Shining ist der beste Horrorfilm aller Zeiten? Dann ist Ghostbuster 2016 der beliebteste Teil bei den Fans und Masters of the Universe mit Lundgren die beste Comic Umsetzung!Shining von Kubrik ist eine selbstverliebte sehr freie Umsetzung eines guten Stoffes und so ziemlich überbewertet. Hab den Film 1x gesehen und seitdem die Videokassette nicht mehr angerührt ( das Buch bzw. Hörbuch schon).Rosemarys Baby, das Omen und der Exorzist sind da schon eher als bester Horror zu werten. Oder wenns noch klassischer Wenn die Gondeln trauer Tragen.......alles besseer als Kubricks Shining
    • isom
      BS war cool ,:)
    • isom
      Kein Problem.
    • Kein_Gast
      Ich bin eher ein Freund moderner Horrorfilme, auch wenn das hier vielleicht nicht gehört werden will.Finde zu vielen Klassikern des Genres nur schlecht Zugang.
    • Skywalker
      Falls du Babadook noch nicht kennst, schaue ihn dir an.
    • Bruce Wayne
      Ja, würde ich zustimmen. Selbst wenn man der Thematik gar nichts abgewinnen könnte, muss man doch die technische Brillanz des Filmes respektieren.
    • Bruce Wayne
      Wird aber auch Zeit! ;)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Battle Star Wars Trailer OV
    Die Hochzeit Trailer DF
    Morbius Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Das geheime Leben der Bäume Trailer DF
    Enkel für Anfänger Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Überraschung! Netflix hat neuen Film von Regie-Genie David Lynch veröffentlicht
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 20. Januar 2020
    Überraschung! Netflix hat neuen Film von Regie-Genie David Lynch veröffentlicht
    Keine "Harry Potter"-Filme bei Warners Netflix-Konkurrent – kommt dafür eine Serie?
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 20. Januar 2020
    Keine "Harry Potter"-Filme bei Warners Netflix-Konkurrent – kommt dafür eine Serie?
    "1917" lässt grüßen: Deutscher Trailer zum Erster-Weltkriegs-Drama "Journey's End"
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 19. Januar 2020
    "1917" lässt grüßen: Deutscher Trailer zum Erster-Weltkriegs-Drama "Journey's End"
    Kino-Hit "Joker" mit Joaquin Phoenix: Das ist der DVD- und Blu-ray-Termin
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 16. Januar 2020
    Kino-Hit "Joker" mit Joaquin Phoenix: Das ist der DVD- und Blu-ray-Termin
    Die krasseste Edition des "Watchmen"-Ultimate-Cuts kommt erst noch – und so teuer ist sie!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 15. Januar 2020
    Die krasseste Edition des "Watchmen"-Ultimate-Cuts kommt erst noch – und so teuer ist sie!
    Neu auf Netflix: Dwayne Johnson auf der Jagd nach Riesenmonstern
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 13. Januar 2020
    Neu auf Netflix: Dwayne Johnson auf der Jagd nach Riesenmonstern
    Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Die meisterwarteten Filme
    • Die Hochzeit
      Die Hochzeit

      von Til Schweiger

      mit Til Schweiger, Milan Peschel

      Film - Komödie

      Trailer
    • Countdown
    • Das geheime Leben der Bäume
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Enkel für Anfänger
    • Jojo Rabbit
    • Little Women
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Die Wolf-Gäng
    • Morbius
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top