Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Eine der besten Netflix-Serien endet: Trailer zur 6. Staffel "BoJack Horseman"
    Von Tobias Mayer — 17.10.2019 um 09:55
    facebook Tweet

    „BoJack Horseman“ ist eine treffsichere Satire mit viel mehr Herz, als man auf den ersten Blick denken mag. Die Netflix-Serie war über fast alle Staffeln hinweg herausragend gut – man darf also zuversichtlich sein, dass auch der Abschluss gelingt.

    Netflix beendete in den vergangenen Jahren viele der selbstproduzierten Serien nach wenigen Staffeln – „BoJack Horseman“ aber wird insgesamt sechs Seasons bekommen. Das dürfte zum einen am Preis liegen: Eine solche Animationsserie ist nun mal günstiger zu produzieren als ein Effekt- und Ausstattungsspektakel mit Schauspielern, wo jede Folge Millionen von Dollar verschlingt. Allerdings ist „BoJack Horseman“ als Satire auf Hollywood und Medienzirkus auch einfach erstklassig und hat im Laufe der Jahre eine kleine, feine Fan-Gemeinde gewonnen, die schätzt, dass die Gags landen und trotzdem niemand bloßgestellt wird.

    Dann erscheinen die letzten Folgen

    Diese Fans müssen nun Abschied nehmen. Die sechste und letzte Staffel „BoJack“ wird in zwei Teilen online gestellt: am 25. Oktober 2019 und am 31. Januar 2020 (wovon sich Netflix einen Aufmerksamkeits-Schub erhoffen dürfte, weil dann zwei Mal über die letzten Folgen geredet und geschrieben wird).

    Ich als „BoJack Horseman“-Fan freue mich jedenfalls, dass Chefautor Raphael Bob-Waksberg und sein Team die Serie nun zum Abschluss bringen, anstatt künstlich zu strecken. Die Drogen-Therapie, die BoJack (Stimme im Original: Will Arnett / deutsche Fassung: Tobias Kluckert) in der sechsten Staffel macht, dürfte sein größter Versuch sein, endlich ein wenig festeren Boden unter die Füße zu bekommen – entweder, er schafft es jetzt, oder die ersten Staffeln würde im Grunde noch mal von vorne beginnen.

    Neu bei Netflix: Diese Kult-Serie ist der beste Streaming-Neustart der Woche!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top