Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Endlich auf Blu-ray: Diese Marvel-Serie gibt's ab heute als Limited Edition
    Von Daniel Fabian — 08.11.2019 um 08:30
    facebook Tweet

    Marvel-Helden bekommen nicht erst seit Netflix und Co. ihre eigenen TV-Serien, in „Der unglaubliche Hulk“ gab es bereits Ende der 70er Jahre Helden-Action im Serienformat. Den Kult-Hit mit Lou Ferrigno gibt’s nun endlich auch in High Definition.

    Marvel

    Lange vor Eric BanaEdward Norton und schließlich Mark Ruffalo gab es schon mal einen Hulk-Darsteller, der den grünen Riesen öfter als sie alle zusammen gab. In 82 Episoden von „Der unglaubliche Hulk“ war es Ex-Bodybuilder Lou Ferrigno, der das Fernsehpublikum von 1977 bis 1982 als giftgrüner Muskelmann begeisterte (Bill Bixby gab sein menschliches Alter Ego Dr. Banner).

    Keine Spur von Animationen, ja, nicht einmal ein nennenswertes Kostüm brauchte es damals. Lediglich eine Perücke und jede Menge Bodypainting-Farbe, in die man den durchtrainierten Hauptdarsteller Woche für Woche hüllte  fertig war die perfekte Illusion. Quasi. Und genau die gibt's in „Der unglaubliche Hulk“ jetzt erstmals auf Blu-ray* zu bestaunen.

    "Hulk": Die komplette Serie & mehr

    Studio Hamburg Enterprises hat sich der deutschen Erstauswertung in High Definition angenommen und bringt die Serie am 8. November 2019 in einer sogenannten Blu-ray-Monsterbox in den Handel, die Fans rundum zufriedenstellen dürfte.

    Alle Folgen: Auf insgesamt 16 Blu-rays enthält das Set sämtliche Folgen der Kult-Serie, die Ende der 70er bis Anfang der 80er erstmals über die US-amerikanischen Bildschirme lief. Die Episoden liegen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch vor.

    Umfangreiches Bonusmaterial: Dass die Inhalte der Box insgesamt auf eine Laufzeit von über 70 Stunden kommen, ist nicht zuletzt auch den üppigen Extras zu verdanken. Neben zahlreichen Featurettes sind unter anderem auch ein Pilotfilm in Spielfilmlänge sowie eine Pilotfolge (ebenfalls in Spielfilmlänge), die nie im Fernsehen ausgestrahlt wurde, an Bord. Die volle Ladung Hintergrundinfos bietet außerdem ein Audiokommentar mit Regisseur und Produzent Kenneth Johnson.

    Studio Hamburg Enterprises GmbH
    „Der unglaubliche Hulk“ auf Blu-ray: 16 Discs in der Monsterbox

    Limitiertes Sammlerstück: Für Sammler physischer Medien dürfte außerdem die hübsche Aufmachung in der Sammelbox ein zusätzlicher Kaufanreiz sein. Die Edition ist außerdem nicht nur auf 2.000 Stück limitiert, sondern darüber hinaus auch durchnummeriert, sodass sich der Marvel-Fan damit gewissermaßen ein Einzelstück ins Regal stellen kann.

    Darum geht's in "Der unglaubliche Hulk"

    Nach einem Experiment in seinem Labor ändert sich das Leben von Dr. Banner (Bill Bixby) für immer. Er wurde dabei nämlich nicht nur radioaktiv verstrahlt, sondern verwandelt sich bei Wutanfällen seitdem auch in ein giftgrünes Monstrum mit übermenschlichen Kräften (Lou Ferrigno), das alles zerstört, was ihm in die Quere kommt.

    Die Suche nach einem Heilmittel führt ihn quer durchs Land, doch er ist nicht allein. Der skrupellose Reporter Jack McGee (Jack Colvin) hat seine Spur aufgenommen und ist ihm dicht auf den Fersen...

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir von Amazon eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top