Mein Konto
    "Rambo 5: Last Blood" nur geschnitten auf DVD & Blu-ray? Wir klären auf!

    Für die Heimkino-Auswertung wurde der fünfte „Rambo“-Film noch einmal von der FSK unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: die erneute Freigabe ab 18 Jahren, aber auch 40 Sekunden weniger. Aber was hat es damit auf sich?

    Metropolitan FilmExport

    Sylvester Stallone will es in „Rambo 5: Last Blood“ noch einmal wissen – und metzelt im fünften Teil der Reihe dementsprechend, was das Zeug hält. Für die Kinoauswertung bedeutete das eine Freigabe ab 18 Jahren sowie eine Laufzeit von exakt 101 Minuten und drei Sekunden. Aber bekommen wir die Gewaltorgie auch in unseren Wohnzimmern in voller Länge zu sehen? Die FSK-Prüfung der Heimkino-Auswertung lässt auf den ersten Blick befürchten, dass dem nicht so ist. Denn:

    Die Heimkino-Version läuft laut FSK-Angabe 39 Sekunden kürzer als die Kinofassung!

    Wer nun aber gleich Schnappatmung bekommt und sich am liebsten über die Freigabebehörden auslassen möchte, darf durchatmen. Es gibt keinen Grund zur Sorge.

    "Rambo 5" erscheint uncut im Heimkino

    40 Sekunden mehr oder weniger können durchaus einen Unterschied machen. Denn vor allem bei brutalen Filmen reicht es oftmals, einfach wegzuschneiden, kurz bevor es richtig zur Sache geht. Das sind oft nur kurze Momente, die letztlich aber doch einen ganz anderen Gesamteindruck eines Films geben können. Die teils exzessiv brutalen Szenen von „Last Blood“ wird es allerdings auch im Heimkino in voller Länger zu sehen geben. Das bestätigte uns auf Nachfrage der deutsche Verleih.

    Wie man uns seitens Universum Film mitteilte, wird der Film komplett ungeschnitten auf DVD, Blu-ray sowie 4K-Blu-ray erscheinen!

    2019 Universum Film GmbH

    So entsteht der Laufzeitunterschied: Während sich an dem Film selbst gar nichts ändert, ließ man uns wissen, dass für den Heimkinostart meist schlicht nicht dieselbe Datei zur Prüfung eingereicht würde. Ein Unterschied in der Lauflänge entsteht dann unter anderem, indem beispielsweise weniger Logos gezeigt werden.

    Fans können also bedenkenlos zuschlagen. Egal ob auf DVD, Blu-ray oder 4K-Blu-ray – euch erwartet die längste Fassung, die es von „Rambo: Last Blood“ gibt. Auch im limitierten Steelbook! Ganz im Gegensatz übrigens zum US-Markt, wo jene stark gekürzte „Rambo 5“-Version erscheint, die es dort auch im Kino zu sehen gab.

    Deutscher Heimkinostart für DVD und Blu-ray ist der 31. Januar 2020. Das limitierte Steelbook mit 4K-Blu-ray kommt allerdings erst am 14. Februar 2020 – perfekt für alle, die sich den Valentinstag mit einem kleinen Action-Schlachtfest versüßen wollen!

    Bei Amazon kaufen:

    •  „Rambo 5“ – DVD, Blu-ray & 4K
    •  „Rambo 5“ – Blu-ray Steelbook
    •  „Rambo 5“ – 4K Steelbook

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top