Mein Konto
    "Marie Curie - Elemente des Lebens": Neuer deutscher Trailer zum Biopic mit Rosamund Pike

    Der deutsche Trailer zu „Marie Curie - Elemente des Lebens“ mit Rosamund Pike macht deutlich: Die Leistungen und Entdeckungen der visionären Wissenschafterin aus Polen bestimmen unser Leben bis heute. Dafür musste die Pionierin viel durchstehen:

    Im wahrsten Sinne des Wortes gäbe es die „Radioaktivität“ ohne die Forscherin Marie Curie (1867-1934) nicht, hat sie doch sogar den Begriff „radioaktiv“ selbst geprägt. Der deutsche Trailer zu „Marie Curie – Elemente des Lebens“ fokussiert sich dabei vor allem auf die Widerstände in der männlich dominierten Wissenschaftswelt, denen die Chemikerin und Physikerin schon aufgrund ihres Geschlechts Zeit ihres Lebens ausgesetzt war.

    Die zweifache Nobelpreisträgerin Curie, dargestellt von Rosamund Pike („Gone Girl“), wirkte vor allem in Frankreich, wo sie mit ihrem Ehemann Pierre Curie – im Film Sam Riley („Maleficent“) - die Liebe ihres Lebens und gleichzeitig auch ihren Forschungspartner fand.

    Ihre Entdeckung der Elemente Polonium und Radium hat im Positiven wie im Negativen bis heute enorme Auswirkungen auf unser aller Leben, wie der Teaser noch einmal nachdrücklich unterstreicht.

    In der Biografie „Marie Curie – Elemente des Lebens“ von Regisseurin Marjane Satrapi („Persepolis“) sind neben Pike und Riley auch noch Simon Russell Beale („The Death Of Stalin“), Anya Taylor-Joy („Peaky Blinders“) und Jonathan Aris („Sherlock“) in weiteren Rollen zu sehen.

    „Marie Curie – Elemente des Lebens“ läuft ab dem 9. April 2020 in den deutschen Kinos.

    Neuer Trailer zu "Ip Man 4": Bruce Lees Lehrmeister lässt in Amerika die Fäuste fliegen

    Hier könnt ihr den neuen Trailer außerdem noch mal auf Englisch schauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top