Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Der Herr der Ringe": Der bekannteste Schauspieler verlässt die Amazon-Serie wieder
    Von Nina Becker — 13.12.2019 um 11:29
    facebook Tweet

    Nach dem Ende von „Game of Thrones“ warten Fantasy-Fans aktuell auf Amazons neues Serien-Projekt „Der Herr der Ringe“. Bisher besteht der offizielle Cast vor allem aus eher unbekannten Schauspielern. Ihren größten Namen hat die Serie jetzt verloren.

    Warner Bros.

    Neuigkeiten über Amazons „Der Herr der Ringe“-Serie zu erfahren, ist gar nicht so einfach. Geheimhaltung wird ganz groß geschrieben und nur ganz selten gibt es von den Showrunnern Patrick McKay und J.D. Payne offizielle Statements. Leidglich in Sachen Casting-News erfahren wir hin und wieder etwas mehr. Wie Variety jetzt berichtet, verlässt der bisher größte Star der Besetzung die Produktion.

    Beldor-Darsteller verlässt "Der Herr der Ringe"-Serie

    Bereits im September 2019 haben wir berichtet, dass der „Maze Runner“-Star Will Poulter eine Hauptrolle in der „Der Herr der Ringe“-Serie übernehmen wird. Er sollte den zentralen Helden Beldor spielen – ein Name, der in den J.R.R. Tolkiens Werken, auf denen die Serie basieren wird, nicht vorkommt. Offiziell bestätigt wurde Poulters Engagement nie, Variety arbeitet jedoch stets mit vertrauenswürdigen Quellen. 

    Genau diese Quellen sind es auch, die jetzt berichten, dass Poulter nicht mehr an Bord ist. Der Grund sind terminliche Schwierigkeiten. Ein Ersatz für den Schauspieler wird aktuell angeblich gesucht.

    Gabor Kotschy, Courtesy of A24
    Will Poulter in "Midsommar".

    Nach wie vor mit von der Partie sind die bereits angekündigten Darsteller Markella Kavenagh, die eine Figur namens Tyra spielen soll, „Game of Thrones“-Schauspieler Joseph Mawle als Bösewicht sowie Ema Horvath („Like.Share.Follow“) und Maxim Baldry („Last Christmas“).

    Neuseeland wird erneut zu Mittelerde

    Wann genau die Dreharbeiten zur „Der Herr der Ringe“-Serie starten werden, ist noch nicht bekannt. Der Drehort steht allerdings schon fest und dürfte die meisten Tolkien-Fans freuen. Wie McKay und Payne persönlich via Twitter verkündeten, wird - genau wie die „Der Herr der Ringe“-Trilogie von Regisseur Peter Jackson - in Neuseeland gedreht.

    Auch was die genaue Handlung angeht, tappen wir noch im Dunkeln. Wir wissen lediglich, dass die Serie im Zweiten Zeitalter spielen wird. Dieses umfasst allerdings 3441 Jahre und in denen ist natürlich einiges passiert. Aktuell gehen wir davon aus, dass es um das Erstarken von Saurons Macht und den Aufstieg und Fall Númenors gehen könnte.

    Die „Der Herr der Ringe“-Serie soll im Jahr 2021 starten.

    Neuzugang bei Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie: Wer ist Ema Horvath?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Santi
      Finde ich gut. Sein Gesicht passte eh nicht so wirklich nach Mittelerde.
    • CineTin
      Ich mag Will Poulter und fand in zuletzt in Midsommar auch super, aber finde es nicht schlimm, dass er ersetzt wird. Ich hoffe auf einen unbekannteren Darsteller. Das wäre der Immersion förderlicher.
    • Jimmy v
      Ja, na ja, die terminlichen Schwierigkeiten würde ich genau dahingehend interpretieren: Er will sich eben doch nicht daran binden.
    • Darklight ..
      Mmmmh... ich finde er hat ein ungewöhnliches Gesicht... und würde gut in so ne andere Welt passen. Und nach Narnia hat er gezeigt, daß er Talent hat... 😊😋
    • Gravur51
      Gerade gestern die Gefährten im Hallenstadion Zürich gesehen mit Live-Orchester. Ein zeitloser Klassiker.
    • Cirby
      Wie kommst du denn darauf? Im Artikel steht nur etwas von terminlichen Schwierigkeiten. Wenn er sich an keine Serie binden wöllte, hätte er sich gar nicht erst beworben.
    • Jimmy v
      Ich finde ihn sehr gut, kann aber auch verstehen, dass er sich an keine Serie binden will. Poulter kann eine Menge.
    • RockYourThoughts
      ...steht und fällt mit dem Richtigen...Genau deiner Meinung! Ich würd mir daher einen etwas älteren und ruhigen Schauspieler wünschen, der so in Richtung Viggo Mortensen geht!
    • RockYourThoughts
      Er ist mir irgendwie unsympatisch, und wenn ich daran denke, dass erdie Hauptrolle gespielt hätte, bin ich ehrlich gesagt froh darüber!
    • Cirby
      Gut, ich finde ihn eher schwach als Darsteller.
    • Pantalaimon77
      Juhu, dann sehe ich doch wieder Hoffnung für die Serie! Will Poulter hatte mir schon Narnia versaut. Das hat mir gereicht.
    • Darklight ..
      Schade. Habe ihn in Detroit gesehen... das war er richtig, richtig gut. (Ebenso wie Joh Boyega). Ich hoffe, sie finden guten Erstatz. So ne Sache steht und fällt mit dem Richtigen...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    Ragnarök
    2
    Ragnarök
    Mit David Stakston, Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    31. Januar 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    The Walking Dead: World Beyond
    3
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Die verlorene Tochter
    4
    Die verlorene Tochter
    Mit Henriette Confurius, Claudia Michelsen, Christian Berkel
    Drama, Krimi
    Erstaustrahlung
    27. Januar 2020 auf ZDF
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Noch ein "Star Trek"-Fanliebling kehrt in "Picard" zurück – aber erst in Staffel 2
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    Noch ein "Star Trek"-Fanliebling kehrt in "Picard" zurück – aber erst in Staffel 2
    "The Falcon And The Winter Soldier": Erste Fotos vom bösen Captain America!
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    "The Falcon And The Winter Soldier": Erste Fotos vom bösen Captain America!
    In "The Falcon And The Winter Soldier": Kommt endlich Marvels eigenes Suicide Squad?
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    In "The Falcon And The Winter Soldier": Kommt endlich Marvels eigenes Suicide Squad?
    Neue King-Arthur-Serie: "His Dark Materials"-Macher verfilmen "Die Artus-Chroniken"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    Neue King-Arthur-Serie: "His Dark Materials"-Macher verfilmen "Die Artus-Chroniken"
    Alternative Realität mit Hexen-Soldaten: Erster Trailer zur neuen Serie "Motherland: Fort Salem"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    Alternative Realität mit Hexen-Soldaten: Erster Trailer zur neuen Serie "Motherland: Fort Salem"
    "High Fidelity": Erster Trailer zum Serien-Remake mit "The Batman"-Star Zoë Kravitz
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    "High Fidelity": Erster Trailer zum Serien-Remake mit "The Batman"-Star Zoë Kravitz
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Von Alex Kurtzman, James Duff, Akiva Goldsman
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    Sex Education
    2
    Von Laurie Nunn
    Mit Asa Butterfield, Asa Butterfield, Emma Mackey
    Komödie, Drama
    The Witcher
    3
    Von Lauren Schmidt Hissrich
    Mit Henry Cavill, Freya Allan, Anya Chalotra
    Abenteuer, Fantasy
    The Mandalorian
    4
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top