Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutsche Trailerpremiere zu "The Last Full Measure": 3 "Avengers"-Stars lüften eine Vietnam-Verschwörung
    Von Jan Felix Wuttig — 14.01.2020 um 15:00
    facebook Tweet

    In „The Last Full Measure“ decken Sebastian Stan, Samuel Jackson und William Hurt eine Vietnamkriegs-Verschwörung auf und kämpfen um das Andenken eines selbstlosen Soldaten. Wir haben exklusiv den deutschen Trailer für euch:

    Der Vietnamkrieg war nicht gerade die glanzvollste Stunde der USA. Von vielen eher als Übergriff denn als Befreiungsakt gesehen, passierten während des Kriegs Dinge, die Teile der US-Politik lieber unter dem Teppich beließen. Diese Erfahrung macht in „The Last Full Measure“ auch ein junger Regierungsbeamter:

    Scott Huffman (Sebastian Stan) stößt auf die Geschichte des tapferen Soldaten William Pitsenbarger (Jeremy Irvine), der die Ehrenmedaille hätte bekommen sollen – aber auf mysteriöse Weise in Vergessenheit geriet.

    Pitsenbarger ließ sich 1966 unter heftigem Feuer im vietnamesischen Dschungel absetzen, um andere Soldaten medizinisch zu versorgen und zu unterstützen. Dabei rettete er mehreren seiner Kameraden das Leben, wurde selbst aber Opfer eines Scharfschützen.

    Sebastian Stan, Samuel L. Jackson und William Hurt

    Huffman macht sich nun daran, die Hintergründe dieses Kapitels in der Geschichte des US-Militärs aufzudecken. Zusammen mit Pitsenbargers Ex-Kameraden Takoda (Samuel L. Jackson) und Tulley (William Hurt) stößt er auf eine Verschwörung: Die Soldaten wurden nämlich damals offenbar auch von der eigenen Artillerie beschossen – und diesen Fauxpas will man nun zusammen mit Pitsenbargers Heldenhaftigkeit in der Schublade verstauben lassen, bis sich niemand mehr erinnert.

    Während die ehemaligen Soldaten nun auf die Wahrheit hoffen, rücken Huffman seine Kollegen, etwa Carlton Stanton (Bradley Whitford), auf die Pelle und versuchen, die Ermittlungen zu verhindern…

    „The Last Full Measure“ erscheint am 24. Januar 2020 auf DVD und Blu-ray*.

    "The Falcon And The Winter Soldier": Noch ein "Captain America"-Schurke soll in der Marvel-Serie zurückkehren

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top