Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ungewöhnliche Mittelalter-Fantasy mit Star-Besetzung: Trailer zu "The Green Knight"
    Von Markus Trutt — 13.02.2020 um 16:50
    facebook Tweet

    In „The Green Knight“ legt sich der Neffe von König Artus mit dem sagenumwobenen titelgebenden Ritter an. Dass das keine gewöhnliche Auseinandersetzung wird, verspricht auch schon der erste Trailer zum Fantasy-Drama.

    Während viele andere Hollywood-Studios bekannte Formeln und Marken wiederkäuen, ist A24 in der Traumfabrik ein Leuchtfeuer der Kreativität. Mit originellen Stoffen und außergewöhnlichen Umsetzungen liefert das Unternehmen hinter zahlreichen Film-Perlen wie „Moonlight“, „Hereditary“, „Der Leuchtturm“ und „Der schwarze Diamant“ konstant hohe Qualität ab.

    Daher stehen die Chancen sehr gut, dass auch „The Green Knight“ kein herkömmliches Fantasy-Abenteuer, sondern etwas ganz Besonderes wird. Auch der stimmungsvolle erste Trailer deutet bereits in diese Richtung.

    Die Sage des Grünen Ritters

    Hauptfigur von „The Green Knight“ ist Sir Gawain (Dev Patel), der jüngste Ritter und Neffe von König Artus (Sean Harris). Um sich seinem Onkel zu beweisen, zieht Gawain mit dem Vorhaben aus, den angeblich unsterblichen Grünen Ritter (Ralph Ineson) herauszufordern. Der Weg dorthin ist jedoch mit vielen Gefahren gepflastert. Und der Ritter selbst scheint so einige Asse im Ärmel zu haben...

    Zumindest in der Sage um ihn und Gawain lässt er sich zwar leicht von seinem Gegenüber besiegen, überlebt aber trotzdem und verspricht, dass er ein Jahr und einen Tag später zurückschlagen wird. Ob es nun auch in der Film-Adaption so kommt, bleibt abzuwarten.

    Namhafte Besetzung

    Neben „Slumdog Millionär“-Star Dev Patel, „Mission: Impossible”-Bösewicht Sean Harris und „The Witch”-Brummbär Ralph Ineson gehören auch noch Joel Edgerton („The King“), Barry Keoghan („Killing Of A Sacred Dear”), Kate Dickie („Game Of Thrones”) und Oscarpreisträgerin Alicia Vikander zum illustren Cast.

    Für Regie und Drehbuch zeichnet derweil der vielseitige David Lowery verantwortlich, der zuvor schon so unterschiedliche Filme wie das kraftvolle Drama „A Ghost Story“ und das Disney-Remake „Elliot, der Drache“ inszenierte.

    In den US-Kinos startet „The Green Knight“ am 29. Mai 2020, für Deutschland gibt es bislang aber noch keinen Termin.

    A24
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top