Mein Konto
    Starkes Bild zum Dreh von "The Batman": Das Batsymbol leuchtet über Glasgow

    Im schottischen Glasgow laufen gerade die Dreharbeiten zu „The Batman“ und ein beeindruckendes neues Bild zeigt, wie die schottische Stadt im Kino wie Gotham City wirken könnte.

    Warner Bros.

    Die Universität von Strathclyde hat via Facebook anlässlich der „The Batman“-Dreharbeiten am vergangenen Wochenende in Glasgow ein Bild der Stadt geteilt. Auf diesem leuchtet das Bat-Symbol groß über der Stadt - und gibt uns einen Eindruck, wie gerade Gotham in Schottland entsteht.

    Das Bild findet ihr hier direkt bei Facebook.

    Eine solche Aufnahme dürfte viele Batman-Fans erfreuen, denn Glasgow erinnert auf diesem Bild wirklich an Gotham. Regisseur Matt Reeves („Planet der Affen: Survival“) und sein Team setzen sich mit dem Dreh in der schottischen Stadt deutlich vom jüngsten Batman-Auftritt in „Justice League“ ab. Der entstand zu großen Teilen im Studio und nicht On Location.

    Die Dreharbeiten fanden übrigens am Wochenende vor allem auf dem viktorianischen Friedhof in Glasgow, auch Glasgow Necropolis genannt, statt. Und wer den schon mal besucht hat, dürfte erahnen, was für eine grandiose Kulisse dieser für einen Batman-Film bilden kann.

    Daneben bilden aber auch die Straßen von Glasgow den Hintergrund für viele Actionszenen, bei denen dann hoffentlich auch eine Version des Bat-Symbols am Himmel zu sehen sein wird.

    "The Batman": 2021 im Kino

    Noch hat Warner keinen deutschen Kinostart für „The Batman“ verkündet. In den USA kommt der erste Auftritt von Robert Pattinson als Dunkler Ritter aber am 25. Juni 2021 in die Kinos. Der deutsche Termin dürfte daa in unmittelbarer Nähe davon liegen.

    Da „The Batman“ nicht hinter verschlossenen Studiotüren, sondern im Licht der Öffentlichkeit gedreht wird, machen natürlich auch schon zahlreiche Fotos von den Filmaufnahmen die Runde. So gibt es unter anderem auch bereits Bilder von Stuntmen im Batman-Anzug.

    "The Batman": Neue Bilder vom kompletten Anzug und dem Batcycle
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top