Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neuer Trailer: So machen sich die "Simpsons" über Marvel-Filme wie "Avengers: Endgame" lustig
    Von Julius Vietzen — 28.02.2020 um 10:35
    facebook Tweet

    „Die Simpsons“ sind nicht nur dafür bekannt, dass sie immer wieder Ereignisse und Entwicklungen vorausgesagt haben, sondern sie parodieren auch gerne populäre Filme und Serien. Nun haben sich die Macher „Avengers 3“ und „Avengers 4“ vorgenommen.

    Am Sonntag, den 1. März 2020 strahlt US-Sender FOX die 14. Folge der 31. Staffel von „Die Simpsons“ aus. Das hört sich vielleicht erstmal nach einer Information an, die außer Springfield-Fans nicht viele interessieren sollte, tatsächlich dürfen bei der neuen Folge aber auch Marvel-Fans (und Marvel-Gegner!) neugierig werden.

    In „Bart The Bad Guy“ machen sich die „Simpsons“-Macher nämlich über das große Marvel-Event „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ lustig. In der neuen Folge bekommt Bart versehentlich vorab den neuesten Teil des „Vindicator“-Franchises zu sehen („vindicate“ heißt so viel wie „rehabilitieren“, ist aber auch ein Synonym für „avenge“, also „rächen“).

    Ausgestattet mit diesem Spoiler-Wissen versucht Bart nun seine Umwelt zu erpressen (daher auch der Folgentitel). Zwei heldenhafte Filmproduzenten (gesprochen von den „Infinity War“- und „Endgame“-Regisseuren Joe und Anthony Russo) versuchen ihn aufzuhalten

    Kevin Feige als Thanos-Parodie

    Doch damit nicht genug der Marvel-Anspielungen: MCU-Mastermind und Marvel-CCO Kevin Feige ist ebenfalls in einer Sprechrolle zu hören, und zwar als der eindeutig als Parodie des Infinity-Saga-Oberbösewichts Thanos (Josh Brolin) gedachte Chinnos, der sogar noch mehr Kinne (engl. „chin“) hat als sein MCU-Gegenstück.

    In dem obigen kurzen Vorschauvideo könnt ihr euch zudem bereits eine Szene aus dem in der neuen „Simpsons“-Folge gezeigten „Vindicator“-Film anschauen, die frappierend an den Kampf von Iron Man (Robert Downey Jr.) & Co. gegen Thanos auf dem Planeten Titan in „Avengers 3“ erinnert.

    Einen großen Unterschied gibt es jedoch: Chinnos will anders als Thanos keine bunten Edelsteine einsammeln und die Hälfte alles Lebens im Universum auslöschen, sondern die Erde mit Hilfe einer Weltuntergangs-App neustarten, um aus den Flammen ein utopisches Paradies zu erschaffen.

    Wann gibt’s die "Avengers"-Parodie-Folge in Deutschland?

    In Deutschland läuft aktuell noch die 30. Staffel „Die Simpsons“, die Ausstrahlung auf ProSieben pausiert allerdings derzeit. Im Sommer 2020 soll es dann allerdings mit neuen Folgen der 30. und 31. Season weitergehen.

    Vorerst keine neuen "Die Simpsons"-Folgen auf ProSieben mehr – das steckt dahinter

    Zudem kommen die Simpsons auch zum neuen Streamingdienst Disney+, der in Deutschland am 24. März 2020 startet. Welche Staffeln dort bereitstehen werden, ist allerdings noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top