Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Titel der letzten "Lucifer"-Folge enthüllt: Neuer Hinweis auf Staffel 6?
    Von Markus Trutt — 17.03.2020 um 10:55
    facebook Tweet

    Die Produktion der 5. und vermeintlich letzten Staffel von „Lucifer“ wurde wegen des Coronavirus gestoppt. Kommen wird sie aber definitiv. Und nun haben die Macher schon mal den Titel des Seasonfinales der Netflix-Serie verraten...

    Netflix

    Die vergangenes Jahr als Serienabschluss angekündigte fünfte Staffel von „Lucifer“ hat noch immer keinen Starttermin. Und das wird sich so bald wohl auch nicht ändern, nachdem die Produktion der Fantasy-Krimiserie wegen der Corona-Pandemie gestoppt wurde. Weitere Infos zu den neuen Folgen könnte es in den nächsten Wochen aber vielleicht trotzdem geben, da die 16-teilige Season schon fast fertig produziert ist.

    Und zu wilden Spekulationen laden auch die Titel der Episoden ein, die nun allesamt bekannt sind, nachdem die Macher der Serie bereits kurz vor Produktionsstopp den vieldeutigen Titel des Staffelfinals offenbart haben...

    Das ist der Titel der finalen (?) "Lucifer"-Folge

    Wie vom offiziellen Twitter-Account des „Lucifer“-Writers‘-Rooms (also des Autoren-Teams der Serie) enthüllt wurde, wird die letzte Folge der fünften „Lucifer“-Staffel „A Chance At A Happy Ending“ (zu Deutsch also „Eine Chance auf ein Happy End“) heißen:

    Dabei wird der Titel im Post direkt auch noch selbstironisch aufgegriffen, indem den Showrunnern Ildy Modrovich und Joe Henderson, aus deren Federn die Folge stammt, entgegnet wird, dass wir aktuell etwas Besseres als bloß eine Chance auf ein Happy End brauchen.

    Happy End für Lucifer und Chloe?

    Auf wen sich das erwähnte Happy End genau bezieht (oder ob es gar für alle Hauptfiguren gilt), bleibt unklar. Am wahrscheinlichsten ist aber natürlich, dass es dabei um Lucifer (Tom Ellis) selbst und seine große Liebe Chloe (Lauren German) geht.

    Finden der Teufel und die Polizistin also doch noch ihr Liebesglück, nachdem der Höllenfürst sich am Ende der vierten Staffel schweren Herzens von ihr verabschiedet hat und in die Unterwelt zurückgekehrt ist?

    Womöglich wird Lucifer einmal mehr vor eine solch schwierige Entscheidung gestellt, obgleich wir uns aufgrund der Entwicklung der Figur (und der Tatsache, dass Gott und der Himmel in Staffel 5 eine wichtigere Rolle spielen werden) vorstellen können, dass er diesmal eher zwischen Chloe und einer Rückkehr in den Himmel wählen muss.

    So oder so scheint die Möglichkeit eines von Fans ersehnten Happy Ends am Ende der fünften Season zum Greifen nah. Ob sie allerdings wirklich ergriffen wird, liegt dann wohl an Lucifer und Chloe selbst – vielleicht aber auch daran, wie es mit der Serie nun weitergeht...

    Doch noch eine 6. Staffel "Lucifer"?

    Nachdem es lange Zeit hieß, dass die fünfte „Lucifer“-Season zugleich die letzte wird, scheint das nun nicht mehr in Stein gemeißelt zu sein. Verhandlungen zwischen Netflix und Produktionsstudio Warner sowie Vertragsverlängerungen für die Autoren und Hauptdarsteller Tom Ellis machen es immer wahrscheinlicher, dass wir doch noch eine sechste „Lucifer“-Staffel bekommen.

    Und auch darauf könnte der Titel der dann nicht mehr finalen „Lucifer“-Folge hindeuten (auch wenn der Titel der vorletzten Folge „Is This Really How It's Going To End?!“ bzw. „Wird es wirklich so enden?!“ eigentlich sogar noch mehr in diese Richtung geht).

    Die erwähnte Chance im Episodennamen könnte so nun auch darauf verweisen, dass die Möglichkeit, die Serie abzuschließen, da ist, aber doch noch nicht umgesetzt wird, und die Staffel somit erneut eher offen endet. Womöglich kann man die derzeitige Produktionspause jetzt sogar nutzen, um das ursprünglich geplante Ende nun noch ein wenig anzupassen und so endgültig den Weg für eine sechste Staffel zu ebnen.

    Wann startet die 5. Season "Lucifer"?

    Trotz Produktionsstopp dürften wir schon bald Gewissheit über die weitere „Lucifer“-Zukunft haben. Ungewiss ist – wie schon eingangs erwähnt – allerdings weiterhin, wann genau die fünfte Staffel der Serie starten wird. Fest steht bereits, dass sie in zwei Teilen mit je acht Folgen erscheinen soll – und auch deswegen dürfte zumindest die (vielleicht sogar schon fertiggestellte) erste Staffelhälfte weiterhin im Laufe dieses Jahres zu Netflix und (hierzulande) zu Amazon Prime Video* kommen. Je nachdem, wann es so weit sein wird, könnte es aber passieren, dass wir den zweiten Teil dann erst 2021 bekommen.

    Neuer Bruder für "Lucifer"? Casting zur 5. Staffel deutet himmlische Szene an

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top