Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    DAS Fantasy-Highlight 2020? Deutscher Trailer zu "The Green Knight"
    Von Markus Trutt — 20.03.2020 um 16:05
    facebook Tweet

    Neue Kinostarts gibt es in nächster Zeit keine. Sollten die aktuellen Maßnahmen gegen die Corona-Ausbreitung rechtzeitig gelockert werden, könnte uns dann im Mai 2020 mit „The Green Knight“ aber direkt ein echtes Highlight erwarten.

    Beim titelgebenden Grünen Ritter aus dem Fantasy-Drama „The Green Knight“ handelt es sich um eine sagenumwobene Gestalt aus der Artuslegende, die angeblich unsterblich sein soll. Um sich vor seinem Onkel König Artus („Mission: Impossible“-Bösewicht Sean Harris) und seinem Volk zu beweisen, zieht der junge Gawain („Slumdog Millionär“-Star Dev Patel) mit dem Vorhaben aus, ebenjenen Grünen Ritter herauszufordern.

    Der Weg, der dabei vor ihm liegt, ist mit allerlei Gefahren gepflastert, und der Ritter selbst scheint einen ganz besonderen Test für Gawain bereitzuhalten...

    Vom Qualitäts-Studio A24

    Der nun auch auf Deutsch erschienene stimmungsvolle Teaser-Trailer zu „The Green Knight“ verspricht ein ganz besonderes Mittelalter-Fantasy-Abenteuer. Dafür spricht neben der Vorschau aber auch das für den Film verantwortliche Studio A24, das in einer von Franchises, Fortsetzungen und Remakes überfluteten Filmwelt mit gefeierten Ausnahme-Werken wie „Hereditary“, „Moonlight“ oder „Der Leuchtturm“ die Fahne für kreativ umgesetzte originelle Stoffe hochhält.

    Ob sich der vielseitige Regisseur David Lowery („A Ghost Story“, „Elliot, der Drache“) mit dem starbesetzten „The Green Knight“ (u. a. gehören noch Joel Edgerton und Oscarpreisträgerin Alicia Vikander zum Cast) in die Liste dieser Film-Perlen einreihen kann, erfahren wir vielleicht schon bald.

    Trotz Corona-Krise will man nach derzeitigem Stand am deutschen Kinostart von „The Green Knight“ am 28. Mai 2020 festhalten. Darauf wetten sollte aber niemand.

    Neue King-Arthur-Serie: "His Dark Materials"-Macher verfilmen "Die Artus-Chroniken"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top