Mein Konto
    "Liebe macht blind" und mehr: Netflix setzt noch stärker auf Reality-TV

    Weitreichende Produktionsstopps halten Netflix nicht davon ab, die hauseigenen Formate zu verlängern, zumindest im Reality-TV-Bereich. So wird es unter anderem mehr von Marie Kondo und dem aktuellen Dating-Show-Hit „Liebe macht blind“ geben.

    Netflix

    In Zeiten ausbleibender Kinostarts in Folge der Ausbreitung des Coronavirus greifen die Menschen noch mehr als ohnehin schon auf Streaming-Angebote von Anbietern wie Disney+, Amazon und Netflix zurück.

    Dass Netflix dabei neben fiktionalen Titeln und Doku-Serien auch allerlei eigene Reality-Shows im Angebot hat, ist längst nichts Neues mehr. Weltweit stoßen Formate wie „Queer Eye“, „Aufräumen mit Marie Kondo“ oder jüngst die Dating-Show „Liebe macht blind“ auf großes Interesse. Das hat Netflix nun dazu bewogen, den Bereich noch weiter auszubauen und gleich mehrere Shows für weitere Staffeln zu verlängern.

    "Liebe macht blind" bekommt 2. und 3. Staffel

    Wie das Branchenblatt Variety berichtet, hat „Liebe macht blind“ nun direkt grünes Licht für zwei weitere Staffeln bekommen, bei der erneut auch die Moderatoren Vanessa und Nick Lachey mit von der Partie sein werden.

    Trotz der derzeitigen Corona-Krise läuft aktuell schon das Casting für geeignete Kandidaten, die sich für die neuen Folgen des Dating-Experiments in voneinander getrennten Kabinen auf der Suche nach einem Partner für das Leben machen – ohne den jeweils anderen sehen zu können.

    Auch 2 weitere Staffeln für "The Circle"

    Auch im Fall von „The Circle“ hat Netflix nun auf einen Schlag zwei neue Staffeln bestellt. In der ebenfalls Anfang 2020 gestarteten ungewöhnlichen Competition-Show geht es darum, dass sich die Teilnehmer eine Social-Media-Persönlichkeit aufbauen, mit der sie um die gegenseitige Beliebtheit buhlen, wobei sie nicht wissen, inwieweit die Persönlichkeit der anderen Kandidaten tatsächlich dem echten Menschen dahinter entspricht.

    Für den Gewinner winkt ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Dollar – und vielleicht ja eine Influencer-Karriere.

    Neues von Marie Kondo

    „Aufräumen mit Marie Kondo“ mauserte sich derweil bereits 2019 zu einem Netflix-Hit, sodass der Streamingdienst auch hier für Nachschub sorgen wird. Statt einer zweiten Staffel der bereits bekannten Serie wird es jedoch ein leicht umgemodeltes Format geben, das noch einmal einen draufsetzt.

    In „Sparking Joy With Marie Kondo“ wird sich die titelgebende japanische Aufräumexpertin nicht nur um einzelne Haushalte kümmern, sondern dafür sorgen, dass gleich in einer ganzen amerikanischen Kleinstadt Ordnung einkehrt.

    Außerdem verlängert: "Rhythm + Flow"

    Zu guter Letzt geht es auch mit der Casting-Show „Rhythm + Flow“ weiter, in der die Musiker Cardi BChance The Rapper und Tip „T.I.“ Harris nach den Hip-HopTalenten von morgen suchen.

    Wann genau mit den neuen Folgen der verlängerten Reality-Formate zu rechnen ist, ist noch unklar. Wahrscheinlich dürfte es aber jeweils im Laufe des Jahres 2021 so weit sein.

    "Aufräumen mit Marie Kondō": Darum ist die Netflix-Serie Trash-TV im wahrsten Sinne des Wortes
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top