Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Disney+ plant Reboot der wohl kultigsten Arztserie aller Zeiten
    Von Nina Becker — 09.04.2020 um 09:53
    facebook Tweet

    Bevor Neil Patrick Harris als Barney Stinson in „How I Met Your Mother“ zum Star wurde, spielte er in jungen Jahren einen Arzt, der vor allem in den USA zur ultimativen Kultfigur wurde. Harris war „Doogie Howser“. Jetzt macht Disney Plus ein Reboot!

    ABC / Disney+

    Die amerikanische Krankenhaus-Serie „Doogie Howser, M.D.“ lief von 1989 bis 1993 auf dem Fernsehsender ABC und brachte es auf ganze vier Staffeln und 97 Folgen. Die Deutschen lernten den Teenager-Arzt – ja, Doogie war tatsächlich erst 16 Jahre jung und arbeitete als Assistenzarzt – erst 1991 kennen, als die Serie auf ProSieben startete.

    Der junge Arzt mit fotographischem Gedächtnis wurde von Neil Patrick Harris gespielt, der nach diesem ersten Durchbruch zurück ans Theater ging und erst mit „How I Met Your Mother“ zum TV-Superstar wurde.

    Jetzt plant Disney+ laut Variety ein „Doogie Howser“-Reboot! Allerdings ohne Harris und stattdessen mit einer weiblichen Ärztin als Hauptrolle.

    Disney Plus will einen weiblichen "Doogie Howser"

    Das Reboot trägt den Arbeitstitel „Doogie Kealoha, M.D“ und spielt auf Hawaii. Genau wie im Original soll es wieder um einen hochbegabten Teenager gehen, der so schlau ist, dass er bereits im zarten Alter von 16 Jahren als Arzt arbeitet, auf der anderen Seite aber auch noch mit den Tücken der Pubertät kämpft – alles ist also genau wie bei „Doogie Howser, M.D.“.

    Der einzige, aber wesentliche Unterschied: Doogie ist dieses Mal eine Halbasiatin, die auf einer Insel im Pazifik lebt. Wer in die Rolle schlüpfen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Harris soll laut Variety-Informationen nicht an dem Projekt beteiligt sein.

    Wann „Doogie Kealoha, M.D“ auf Disney+ laufen wird, ist noch nicht bekannt.

    Falls ihr euch Disney+ mal etwas genauer ansehen wollt, könnt ihr euch ein kostenloses 7-Tage-Probeabo sichern* – oder den Streamingdienst für einen Monat (6,99 Euro) oder gleich ein ganzes Jahr (69,99 Euro) abonnieren. Doogie ist zwar noch nicht mit von der Partie, dafür aber einige andere Kult-Figuren...

    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top