Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Schweinsteiger: Memories": Trailer zu Til Schweigers Fußballer-Doku auf Amazon Prime Video
    Von Tobias Mayer — 26.05.2020 um 09:15
    facebook Tweet

    „Schweinsteiger: Memories - Von Anfang bis Legende“, produziert von Til Schweiger, wird ab 5. Juni 2020 exklusiv bei Amazon Prime Video zum Abruf bereitstehen. Wie es aussieht, dürfte bei Schweini-Fans dabei die eine oder andere Träne fließen:

    Der Autor dieser Zeilen ist im Fußball so schlecht, dass er früher in der Schule immer nur Torwart sein durfte (zumindest so lange, bis wir zurücklagen und ein wirklicher Torwart gebraucht wurde). Aber am ehemaligen National- und Bayern-Spieler Bastian Schweinsteiger gab es auch für mich kein Vorbeikommen:

    „Schweini“ gehört zu der Handvoll Spieler, die selbst ich erkenne und von denen selbst ich ein paar Karrierestationen aufzählen kann.

    Im Dokumentarfilm mit dem offiziellen, leicht kryptisch klingenden Titel „Schw31ns7eiger: Memories - Von Anfang bis Legende“ (die 31 und die 7 spielen auf die beiden wichtigen Rückennnummern des Fußballers an) wird vor allem die Karriere Schweinsteigers nachgezeichnet, und im Unterschied zu berühmten Vorgängern ist das zur Verfügung stehende Videomaterial noch mal viel größer.

    Nah dran

    Aufnahmen vom Platz aus zig Perspektiven, Videos aus der Kabine, Interviews – all das ist beim heutigen Fußball völlig normal und wurde von „Schweinsteiger: Memories“-Regisseur Robert Bohrer durch neue Interviews mit u. a. Jogi Löw, Uli Hoeneß und Oliver Kahn angereichert – wobei auch Schweinsteiger selbst ausgiebig zu Wort kommen wird. Produziert hat Til Schweiger, der auch selbst eine größere Rolle in der Doku einnimmt.

    „Schw31ns7eiger: Memories - Von Anfang bis Legende“ gibt es ab 5. Juni 2020 exklusiv auf Amazon Prime Video zu sehen.

    Für Fußball-Fans ist der Streamingdienst eh eine gute Anlaufstelle – dort sind nämlich auch die Doku-Serie „Inside Borussia Dortmund“ sowie der Star-Dokumentarfilm „Kroos“ im Programm* („Trainer!“, reich an sehr interessanten Einblicken ins Fußballgeschäft, ist im Amazon-Channel GEO Television Channel enthalten).

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • ObiWann
      Ich halt mich auch NOCH zurück 😂
    • FilmFan
      Nach der gestrigen Pleite (15 Euro für ein sky Ticket hingeblättert) halte ich jetzt meine Klappe ;)
    • FilmFan
      Unterschrieben! 😀
    • ObiWann
      #releaseTheLesboCut😀😀
    • ObiWann
      😂😂 das wird nicht passieren ,besteht die Chance hmmm ja 😀 aber nein das wird nicht passieren 😜.
    • FilmFan
      Zweite Bundesliga und zweitklassig spielen ist ein Unterschied. Gruß von unten nach oben ;). Ich denke die Raute und die Grünen geben sich die Klinke bald in die Hand :D
    • ObiWann
      Naja wenn nich der Götze dann halt ein anderer 😀 und du weißt schon was ich meine 😀.Ansonsten bitte ich um Ruhe aus der 2ten Liga ( Späßchen aus Bremen) .😂😂😂
    • FilmFan
      Hat er das Tor gschossen? ;)
    • FilmFan
      Jedenfalls tun die Bayern so.
    • FilmFan
      Von mir gibts auch bald ne selbstproduzierte Doku: FilmFan: (ich schlag mir heute noch manchmal selbst vor Begeisterung auf die Schulter das mir der Name eingefallen ist, wo ich doch nur Captain Marvel und die ganzen bunten Marvel Filme liebe ;)) Old School to Captain Marvel - Eine wahre Geschichte.Erscheint wegen Corona für nur 26,99 Euro + Abo Gebühren direkt on VoD.
    • Erik B.
      Schweinsteiger, der Paul Scholes von Deutschland.
    • WhiteNightFalcon
      Ist Deutschland nicht ständig in irgendwas Weltmeister?? 😴
    • ObiWann
      Blasphemie 😀, ohne Schweini wären wir kein Weltmeister geworden 2014 .
    • WhiteNightFalcon
      War der Schweinbesteiger zu seinen Lebzeiten mal berühmt oder so???
    • Rockatansky
      Produziert hat Til Schweiger, der auch selbst eine größere Rolle in der Doku einnimmt.Is klar. Neben seinen Tätigkeiten als begnadeter Regisseuer und Pandemie-Experte darf Er es sich natürlich auch nicht nehmen lassen, mit seiner geballten Fußballfachkompetenz zu glänzen. Ich hoffe, Er hat sich mindestens genauso viel Screentime gegeben, wie Schweinsteiger selbst...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top