Mein Konto
    Die ersten Stimmen zu "Mulan" sind da: Das halten wir und andere Kritiker vom Disney-Remake

    Nach langer Verschiebung erscheint Disneys „Mulan“-Realverfilmung statt im Kino nun direkt beim Streamingdienst Disney+. Ausführliche Kritiken dürfen zwar noch nicht veröffentlicht werden, kurze Fazits bei Twitter hingegen schon.

    Disney

    Eigentlich sollte „Mulan“ bereits im März 2020 in den Kinos laufen, doch wie bei anderen Blockbustern hat Corona Disney hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun möchte das Studio die Realverfilmung seines auf einer alten chinesischen Volksballade basierenden Trickfilms von 1998 aber nicht länger zurückhalten.

    Obwohl viele Kinos mit Einschränkungen inzwischen wieder geöffnet haben, wird „Mulan“ allerdings nicht mehr auf der großen Leinwand laufen, sondern direkt beim Streamingdienst Disney+ landen. Anders als jüngst etwa die Fantasy-Gurke „Artemis Fowl“ ist das Remake dann jedoch nicht beim normalen Abo inklusive, sondern kann nur über einen zusätzlichen VIP-Zugang abgerufen werden, der hierzulande 21,99 Euro kostet.

    #Mulan: Die ersten Twitter-Stimmen

    Ob „Mulan“ das Geld wert ist, erfahrt ihr in den nun veröffentlichten ersten Twitter-Stimmen zum Film, unter denen sich auch schon zwei positivere FILMSTARTS-Urteile befinden, auch wenn Redakteur Markus Trutt von dem Disney-Abenteuer nicht ganz so angetan wie Chef-Kritiker Christoph Petersen.

    Und auch andere Einschätzungen zu „Mulan“ trudeln allmählich bei Twitter ein, wobei die positiven Eindrücke hier klar überwiegen. Gelobt werden vor allem die tollen Schauwerte und Kämpfe, die auch auf dem heimischen Bildschirm gut zur Geltung kommen. Darüber ob der Film aber weiterhin die gewohnte Disney-Magie versprüht, die man noch aus dem Original kennt, gehen die Meinungen etwas auseinander.

    ScreenRant-Autorin Tessa Smith: „Mulan ist genauso unglaublich, wie ich es von der Weltpremiere im März in Erinnerung habe. Nicht nur auch auf dem kleinen Bildschirm visuell überwältigend, sondern ein wirklich magischer Film voller Girl-Power!“

    Film-Kritiker Michael Lee (u.a. Geeks Of Doom): „Mulan ist eine der besten Live-Action-Adaptionen eines Disney-Klassikers. Sie ehrt den 1998er Film und die Ballade, indem die Emanzipations-Themen und ikonischen Szenen modernisiert werden, während auch die großartige Kameraarbeit heraussticht und die Schlachten an Wuxia-Epen erinnern.“

    Film-Bastlerin Amy Fulcher: „Obwohl die Wuxia-Action-Szenen in Mulan auf der großen Leinwand besser aussehen, behält es auch beim Stremen auf dem Fernseher seine Magie.“

    Film-Kritiker Danielle Solzmann (u.a. Critics‘ Choice): „Mulan überträgt sich gut in den Live-Action-Bereich. Er ist definitiv für die große Leinwand gemacht, funktioniert aber genauso gut auf dem kleinen Bildschirm.“

    Wie in Christophs Tweet zu lesen ist, erscheint seine ausführliche Kritik zu „Mulan“ mit Ablauf des Embargos dann am 3. September 2020 gegen 18.00 Uhr auf FILMSTARTS.

    Wenn ihr euch selbst ein Bild vom Live-Action-Remake machen wollt, könnt ihr das ab dem 4. September bei Disney+ tun.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top