Mein Konto
    Neue "Godzilla"-Serie kommt zu Netflix

    Nach drei Anime-Filmen entsteht für Netflix nun auch eine animierte „Godzilla“-Serie. „Godzilla: Singular Point“ soll bereits 2021 auf dem Streamingdienst Premiere feiern und nicht mit den bisherigen Filmen verbunden sein.

    Toho / Netflix

    Viel ist über die neue „Godzilla“-Serie noch nicht bekannt, doch die Verantwortlichen dahinter dürften bei manchen vielleicht die Vorfreude anheizen. Denn hinter der Anime-Serie „Godzilla: Singular Point“ steckt unter anderem der bekannte und preisgekrönte japanische Science-Fiction-Autor Toh EnJoe („Self-Reference ENGINE“), der damit sein Debüt bei einer Serienproduktion geben wird.

    Mit Spannung wird bei einer Anime-Serie natürlich auch immer die Optik erwartet – mit dabei sind unter anderem der Schöpfer der „Blue Excorcist“-Manga-Reihe Kazue Katô, der für die Figurendesigns verantwortlich ist, sowie der Animator Eiji Yamamori, der klangvolle Titel in seiner Vita stehen hat. Denn Eiji Yamamori arbeitete bereits für das renommierte Studio Ghibli an Meisterwerken wie „Prinzessin Mononoke“ und „Chihiros Reise ins Zauberland“.

    Kazue Kato / Netflix

    Netflix veröffentlichte bereits 2017/2018 mit „Godzilla: Planet der Monster“, „Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht“ und „Godzilla: The Planet Eater“ eine Anime-Filmtrilogie rund um das legendäre Kult-Monster vor einem Sci-Fi-Setting.

    „Godzilla: Singular Point“ wird mit diesen Filmen nicht verbunden sein. Es soll eine komplett neue Geschichte erzählt werden. Ein Start auf Netflix soll im Laufe des Jahres 2021 erfolgen.

    Den jüngsten japanischen Kino-Godzilla „Shin Godzilla“ gibt es übrigens aktuell für Amazon-Prime-Kunden im Abo zu streamen:

    ›› Shin Godzilla bei Amazon Prime Video*

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top