Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Skyline 3": Im Trailer zum großen Finale geht’s auf den Alien-Planeten
    Von Tobias Mayer — 23.10.2020 um 20:15
    facebook Tweet

    Nach dem miesen „Skyline“ von 2010 dürfte kaum jemand geglaubt haben, dass uns eine Trilogie erwartet. Mit „Skylines“ aber gibt’s demnächst tatsächlich das große Finale des Alien-Sci-Fi-Actioners. Hier ist der erste Trailer:

    Die Alien-Invasion in „Skyline“ (2010) sieht gut aus, von der Optik abgesehen überzeugt aber wirklich nichts in der zweiten Regiearbeit der „Aliens Vs. Predator 2"-Regisseure Greg und Colin Strause. Die Brüder, die zu den gefragtesten Effektspezialisten Hollywoods zählen, haben sich anschließend wieder auf ihr eigentliches Handwerk konzentriert und die Regie des Sequels „Beyond Skyline“ (2017) an Liam O'Donnell übergeben, der etwas bessere Arbeit leistete und die Trilogie ein paar Jahre später nun mit „Skyline 3“ alias „Skylin3s“ abschließt.

    "Skylines": Ein Virus bedroht den Frieden zwischen Menschen und Aliens

    Wie der offiziellen Synopsis zu entnehmen ist, koexistieren Menschen und Hybrid-Aliens am Anfang von „Skyline 3“ seit fünf Jahren friedlich auf der Erde. Doch ein Virus droht, die Außerirdischen gegen die Menschen zu hetzen.

    Die Lösung des Problems soll darin liegen, zur Heimatwelt der Aliens zu reisen (womit sich in der „Skyline“-Reihe erfüllt, worauf Fans der „Independence Day“-Filme vergeblich warten – eine Reise zum Planeten der Alien-Invasoren hatte Roland Emmerich nämlich für „Independence Day 3“ geplant, doch dieser Film wird nach dem mäßigen Einspielergebnis des zweiten Teils wahrscheinlich niemals kommen).

    Auf der Alien-Welt in „Skyline 3“ wird die Expeditionscrew unter Leitung von Rose Corley (Lindsey Morgan) ganz und gar nicht freundlich empfangen. Wir können uns auf allerhand Feuergefechte in karg-felsiger Umgebung einstellen, an denen allerdings Frank Grillo – der große Neuzugang aus Teil 2 – nicht erneut beteiligt sein wird. Der Action-Star verließ die Reihe schon nach dem zweiten Teil direkt wieder.

    „Skylin3s“ hat bisher keinen Veröffentlichungstermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top